Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 49 Antworten
und wurde 1.555 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
Erdgasjochen Offline




Beiträge: 796

08.04.2018 12:19
#46 RE: Fliesen auswechseln antworten

Moin zusammen!
Nimm den Fein und den Staubsauger
Kaum Vibrationen mit der Fein (299€ mit Zubehör), habe die Tage einen Bosch (120€ mit einem Blatt)für die Maloche gekauft. Tat mir hinterher die Hand weh!
Wenne unbedingt einen billigen kaufen willst achte wenigsten auf ein schnellspanner zum Blatt Wechsel.
Noch mal zurück zum Thema.
Also du machst in aller Ruhe(!!!) die Fugen raus, d.h. du bedienst die Fein und ein anderer saugt die Krümel weg. Erst nahe bei der kaputten Fliese, dann auch nach außen „schleifen“. Auch mal mit leichten verkannten probieren. Wenn die Fliese separat ist nimse einen Motek und hausen 4—6 Mitten Spitze aufe Fliesen. Die reißt dann und du kannst sie dann ganz normal rausstemmen. Jetzt nimmse wieder die Fein und schleifst den alten Kleber wech. In deinen Fall erst deine Anschluss arbeiten.

Gruß Jochen der so schon 3-mal einzelne Fliesen getauscht hat

Es gibt nie eine zweite Chance, den ersten Eindruck zu hinterlassen

Soulie Online




Beiträge: 26.644

08.04.2018 22:22
#47 RE: Fliesen auswechseln antworten

Danke Jochen!
Das mit dem Motek hab ich zwar noch nicht so ganz verstanden, aber ich denke, wenn die Fugen offen sind,
dann platzt von den Nachbarfliesen nix mehr ab.

Zitat
Grundsätzlich sind die ALDI-Werkzeuge wirklich nicht so ganz schlecht -


Ich hab hier einen richtig teuren Rotationsschleifer von Festo, heute Festool.
Und ein ebensolches Gerät von ALDI / DURO. Benutzen tu ich nur noch das Aldi-Gerät.
Seit Jahren! Viel leichter und dadurch handlicher. Leider hab ich es dort nie wieder im Angebot gefunden.
Ich würde mir nämlich ein zweites Gerät anschaffen, für Bella Italia.

3-Rad Offline



Beiträge: 31.823

08.04.2018 22:58
#48 RE: Fliesen auswechseln antworten

Motek, oder Mottek = Hammer Das haben die Kaminskis, Schimanskis und Mattulas aus Polen mit in den Pott gebracht.

Erdgasjochen Offline




Beiträge: 796

09.04.2018 19:42
#49 RE: Fliesen auswechseln antworten

Genau richtig

Es gibt nie eine zweite Chance, den ersten Eindruck zu hinterlassen

Soulie Online




Beiträge: 26.644

07.05.2018 22:58
#50 RE: Fliesen auswechseln antworten

Das ALDI-Teil hab ich vor drei Wochen bei ALDI Süd noch bekommen.
Und in Italien bereits eingesetzt. Morgen will ich mir die Fliesen vornehmen.
Ich bin gespannt.

Seiten 1 | 2 | 3 | 4
«« Falcone...
volksfest »»
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen