Zitat von Soulie im Beitrag #8Neee, kein rundes Loch, ich musste mehrere Fliesen raus hauen. Und dabei haben zwei Nachbarfliesen Macken bekommen. Solche Macken will ich künftig vermeiden.
Hatte ich auch gesehen, gepostet und dann wieder editiert, wg. der Kommentare. Da wollte ich nun nicht das Forum mit belasten. Und eine Empfehlung, welche dieser Multitools nun top ist, wollte ich guten Gewissen nicht geben, zumal die vorgestellten Geräte nur eine kleine Auswahl der am Markt befindlichen darstellen.
Da wohl gesteigertes Interesse an der Fein besteht, ich mich auch noch zur Anschaffung durchringen könnte, wie sähe es mit einer Sammelbestellung aus? Gäbe es die Fein dann günstiger?
Bzw. wo gibt es diese Fein am Günstigsten?
Gruß Monti (Ich find' die Fein schon recht teuer, habe ein solches Vibrationswerkzeug zwar, allerdings von "Worx" (Obi))
"In nichts zeigt sich der Mangel an mathematischer Bildung mehr als in einer übertrieben genauen Rechnung." Carl Friedrich Gauß (1777 - 1855) deutscher Mathematiker, Astronom und Physiker ..und wenn der das sagt, dann!!!
Ich hab' zwei solcher Dinger, ein originales von Fein, und ein Billigteil von NORMA. Das Billigteil hat ein rotes Gehäuse, wird also vermutlich baugleich mit dem von Einweg sein. Komischerweise schleift Anja lieber mit dem Billigteil, weil das angeblich leiser, und/oder leichter wäre .
Den Fein Multimaster habe ich seinerzeit im Internet gekauft, ich weiß aber nicht mehr genau bei wem. Ist auch egal, war damals ein supergünstiges, zeitlimitiertes Sonderangebot.
Die Zubehörteile passen untereinander alle, meiner Erfahrung nach.
Halt, noch was: das Feingerät hat eine praktische, sehr lange Anschlußschnur ! Ich würde es wieder kaufen.
Wie heißt es noch gleich bei Schiffen? Länge läuft !
Grundsätzlich sind die ALDI-Werkzeuge wirklich nicht so ganz schlecht - man eben muß nur wissen, daß es sich um Amateurwerkzeug handelt, das für gelegentliche Arbeiten ganz brauchbar sein kann .