Ganz genau, ich fühle mich durch die Autoindustrie schon eine ganze Weile hinters Licht geführt! Die ständig neuen Anforderungen/Gesetzgebungen sind m.M. nach aber auch nur eine andere Form der Verarschung. Ich will am Liebsten gar keine "Investition" in dieser vor Regulationswut strotzenden Rechtsunsicherheit, denn alle Nas' lang kommt eine andere Regelung. So sehe ich den Autokauf, denn es ist die grösste Kapitalvernichtungsmaschinerie für den Kunden.
Wartungsfrei auf 50.000 Kilometer? Hab' ich das richtig verstanden?
Gruß Monti
"In nichts zeigt sich der Mangel an mathematischer Bildung mehr als in einer übertrieben genauen Rechnung." Carl Friedrich Gauß (1777 - 1855) deutscher Mathematiker, Astronom und Physiker himmiherrschaftszeitenkreizkruzitürcknsacklzementzefixhaleluja
Ansonsten finde ich für einen Droschkenkutscher so einen Toyota-Hybrid auch als Vernunftlösung angebracht.
Lass' die Vernunft regieren beim Autokauf! Das Herz wird folgen. Spätestens bei steigender Anzahl von nicht mehr zu befahrenden Straßen und Spritpreisen, die ich mir lieber nicht vorstellen möchte. Sie sind (mal wieder) auf dem Weg dahin und es ist nicht anzunehmen, dass einem die Suppe in Bälde deutlich günstiger 'hlnterhergeschmissen' wird.
Hier wurde kürzlich ein 8ter als Antwort auf das Diesel/Autobashing ins Spiel gebracht. Passend dazu: Den sozialen Besitzer dieser Möhre, die heute vor meiner Wohnung parkte, werden sie freuen. Stehe mehr auf halbierte Zylinderzahl mit angenommen gefünftelt/ gesechsteltem Verbrauch.
Wisedrum
Ja, aber das ist ja jetzt auf einmal ein umweltfreundliches Auto. Mal soviel zur aktuellen Hysterie.
Common Rail, eine Umsetzung der Erfindung von 1937 in die Praxis durch das IFA-Kombinat Ludwigsfelde, VEB IFA Motorenwerke Nordhausen.
Bislang war ich immer davon ausgegangen, dass diese Entwicklung von Daimler-Benz stammte. Die haben das aber nach dem Ende der DDR ,nur' übernommen und weiterentwickelt.
Gruß, Caboose
Es ist immer wieder faszinierend, über Dinge zu staunen, die anderen Menschen Freude bereiten.