Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 13 Antworten
und wurde 598 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Turtle Offline




Beiträge: 15.050

15.03.2018 12:24
Mopped Steuer Antworten

Kurze Frage eines Bruchstrichfahrers:
Da das F-Amt ja keine Rechnung mehr schickt, ist die Steuer erhöht worden oder darf ich den gleichen Betrag wie letztes Jahr ans Hauptzollamt überweisen?

Werner

Dumme und Gescheite unterscheiden sich nur dadurch, dass der Dumme immer wieder dieselben Fehler macht und der Gescheite immer neue.

Falcone Offline




Beiträge: 112.426

15.03.2018 13:11
#2 RE: Mopped Steuer Antworten

Für Motorräder hat sich seit 1955 nichts geändert.

Grüße
Falcone

Turtle Offline




Beiträge: 15.050

15.03.2018 13:19
#3 RE: Mopped Steuer Antworten

Wie ungewöhnlich, die brauchen doch sonst für alles Geld.

Danke Martin.

Dumme und Gescheite unterscheiden sich nur dadurch, dass der Dumme immer wieder dieselben Fehler macht und der Gescheite immer neue.

Falcone Offline




Beiträge: 112.426

15.03.2018 13:19
#4 RE: Mopped Steuer Antworten

Wirst du wohl ruhig sein!

Grüße
Falcone

Maggi Offline




Beiträge: 47.725

15.03.2018 19:44
#5 RE: Mopped Steuer Antworten

Wenn sich die Steuerabgabge ändert bekommt man doch nachwievor einen Bescheid oder nicht?

--
Blog
Ich springe hoch, ich springe weit,
warum auch nicht, ich hab' ja Zeit.
Frei nach H.E.

Joggi Online




Beiträge: 4.588

15.03.2018 19:58
#6 RE: Mopped Steuer Antworten

Auch wenn sich nichts ändert, kannst du auf einen Bescheid warten. Kostet hier bisher 50 Cent.

Gruß
Joggi

Falcone Offline




Beiträge: 112.426

16.03.2018 10:14
#7 RE: Mopped Steuer Antworten

Einen Bescheid bekommst du nur einmal bei der Anmeldung des Fahrzeuges.

Grüße
Falcone

Maggi Offline




Beiträge: 47.725

16.03.2018 10:22
#8 RE: Mopped Steuer Antworten

Und woher weiß ich dann, wenn sich die Steuer ändert?

--
Blog
Ich springe hoch, ich springe weit,
warum auch nicht, ich hab' ja Zeit.
Frei nach H.E.

Falcone Offline




Beiträge: 112.426

16.03.2018 10:42
#9 RE: Mopped Steuer Antworten

Sie ändert sich ja nicht.

Sollte sie sich ändern - was dir dann bestimmt nicht verborgen bleibt, weil hier im Forum ein Aufschrei geben wird, den du sicher nicht überhörst - bekommst du aber vom Zoll einen neuen Bescheid. Das habe ich gerade mit denen ausgemacht. Extra für dich.

Grüße
Falcone

pelegrino Offline




Beiträge: 51.236

16.03.2018 11:20
#10 RE: Mopped Steuer Antworten

Apropos Steuer ...

ich habe vor zweieinhalb Jahren "vergessen", meinen Anhänger nach Umzug hierher umzumelden: ich hab' nämlich den Fahrzeugbrief irgendwo verkramt, und bis heute nicht wiedergefunden . Eigentlich sollte ich das beichten, und dann eine neue Zulassungsbescheinigung Teil 1 beantragen - das macht aber Arbeit und kostet Geld .

Jetzt habe ich immer brav zum 1.April die Steuer zu Fuß überwiesen, und zwar an die Bundeskasse in Trier. Die Steuer der anderen Fahrzeuge werden alle per Lastschrift abgebucht, wenn ich mich recht erinnere (zumindest früher noch) vom Hauptzolamt Bielefeld und/oder Hannover. Ob ich die Anhängersteuer jetzt immer noch nach Trier überweisen soll?

Ich hoffe ja immer noch, daß mir der Fahrzeugbrief irgendwann, bei der Suche nach etwas ganz anderem, mal wieder in die Hände fällt ...

bei anderen Dingen, die ich verzweifelt suche, funktioniert das nämlich bisher immer zuverlässig !

Falcone Offline




Beiträge: 112.426

16.03.2018 11:51
#11 RE: Mopped Steuer Antworten

Ganz einfach. Du musst etwas suchen, von dem du hundertprozentig weißt, dass du es nicht hast. Dann findest du den Brief mit absoluter Sicherheit, fragt sich nur, wann.

Ummelden musst du ein Fahrzeug übrigens innerhalb von maximal 3 Monaten, danach kostet es dich eine Ordnungswidrigkeit. Aber das ist ja jetzt ohnehin egal und die Zulassungsbehörde muss es ja erst mal merken. Ich würde also erst mal weiter brav die Steuer nach Trier überweisen. Die Bundeskasse hat ja auch nix mit der Zulassungsbehörde zu tun.

Grüße
Falcone

pelegrino Offline




Beiträge: 51.236

16.03.2018 12:06
#12 RE: Mopped Steuer Antworten

So werde ich es machen.

Problem ist allerdings nur, daß ich noch nie irgendetwas hunderprozentig wußte oder nicht wußte ...

Maggi Offline




Beiträge: 47.725

16.03.2018 12:25
#13 RE: Mopped Steuer Antworten

Zitat
bekommst du aber vom Zoll einen neuen Bescheid.


Also irgendwie drehen wir uns im Kreis, das habe ich doch ein paar Posts weiter oben schon geschrieben.

--
Blog
Ich springe hoch, ich springe weit,
warum auch nicht, ich hab' ja Zeit.
Frei nach H.E.

Falcone Offline




Beiträge: 112.426

16.03.2018 12:56
#14 RE: Mopped Steuer Antworten

Ach was!

Grüße
Falcone

 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz