Kurze Frage eines Bruchstrichfahrers: Da das F-Amt ja keine Rechnung mehr schickt, ist die Steuer erhöht worden oder darf ich den gleichen Betrag wie letztes Jahr ans Hauptzollamt überweisen?
Werner
Dumme und Gescheite unterscheiden sich nur dadurch, dass der Dumme immer wieder dieselben Fehler macht und der Gescheite immer neue.
Sollte sie sich ändern - was dir dann bestimmt nicht verborgen bleibt, weil hier im Forum ein Aufschrei geben wird, den du sicher nicht überhörst - bekommst du aber vom Zoll einen neuen Bescheid. Das habe ich gerade mit denen ausgemacht. Extra für dich.
ich habe vor zweieinhalb Jahren "vergessen", meinen Anhänger nach Umzug hierher umzumelden: ich hab' nämlich den Fahrzeugbrief irgendwo verkramt, und bis heute nicht wiedergefunden . Eigentlich sollte ich das beichten, und dann eine neue Zulassungsbescheinigung Teil 1 beantragen - das macht aber Arbeit und kostet Geld .
Jetzt habe ich immer brav zum 1.April die Steuer zu Fuß überwiesen, und zwar an die Bundeskasse in Trier. Die Steuer der anderen Fahrzeuge werden alle per Lastschrift abgebucht, wenn ich mich recht erinnere (zumindest früher noch) vom Hauptzolamt Bielefeld und/oder Hannover. Ob ich die Anhängersteuer jetzt immer noch nach Trier überweisen soll?
Ich hoffe ja immer noch, daß mir der Fahrzeugbrief irgendwann, bei der Suche nach etwas ganz anderem, mal wieder in die Hände fällt ...
bei anderen Dingen, die ich verzweifelt suche, funktioniert das nämlich bisher immer zuverlässig !
Ganz einfach. Du musst etwas suchen, von dem du hundertprozentig weißt, dass du es nicht hast. Dann findest du den Brief mit absoluter Sicherheit, fragt sich nur, wann.
Ummelden musst du ein Fahrzeug übrigens innerhalb von maximal 3 Monaten, danach kostet es dich eine Ordnungswidrigkeit. Aber das ist ja jetzt ohnehin egal und die Zulassungsbehörde muss es ja erst mal merken. Ich würde also erst mal weiter brav die Steuer nach Trier überweisen. Die Bundeskasse hat ja auch nix mit der Zulassungsbehörde zu tun.