So gestern habe ich erstens die anderen beiden Schrauben von dem anderen Benzinhahn genommen (Originalschrauben) und zusätzlich einen benzinfesten O-Ring zwischen den Plastikring und den Schraubenkopf gelegt. Dieser schließt stramm mit der Gewindestange ab und gleicht damit das Spiel des Plastikrings aus.
Dies hielt schon mal mit wenig Sprit im montierten Tank gestern dicht. Hoffe es bleibt so bei vollem Tank und im Betrieb. Aber was sollte jetzt noch dagegen sprechen...!?
ich hatte gestern den Bezinhahn ausgebaut, weil er in "ON" durchließ. Ursache war wohl eine mikroskopische Ablagerung auf dem Sitz des Federventils. Nach Wiedereinbau suppte dann der Sprit neben den Schrauben aus dem Tank. Also Sprit wieder raus und WHB konsultiert. Dort Stand: Torque - Fuel Tap Bolts: 2.5 N·m (0.25 kgf·m, 22 in·lb) (with white washer) 4.9 N·m (0.5 kgf·m, 43 in·lb) (with black washer)
Also: weiße Ringe 2,5 Nm, schwarze 5 Nm. Da weiße Kunststoffringe verbaut waren, habe ich die Schrauben wieder leicht gelöst und diesmal nur ganz sanft angezogen. Geschätzt mit exakt 2,500 Nm. War sofort dicht.