Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 101 Antworten
und wurde 4.609 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
Hobby Offline




Beiträge: 41.746

18.02.2018 11:25
#46 RE: Forum aufgeräunt! Antworten

Zitat
Ich finde das gut, das jetzt eine eigene Trollecke eingeführt wurde.



finde ich auch !!
extra mit dem Verweis:
Wer hier mitmacht oder mitliest, ist selber schuld und soll dann bitte nicht nach der Mama schreien, wenn ihm was nicht passt.

.
.
Gruß Hobby

Brundi Offline



Beiträge: 33.230

18.02.2018 11:27
#47 RE: Forum aufgeräunt! Antworten



Grüße
Brundi

3-Rad Offline



Beiträge: 34.494

18.02.2018 11:27
#48 RE: Forum aufgeräunt! Antworten

Warum so kompliziert?

Trollecke wäre doch viel einfacher.

Luja-sog-i Offline



Beiträge: 16.357

18.02.2018 11:31
#49 RE: Forum aufgeräunt! Antworten

Wie wär es mit "Kindergarten"?
Aber halt, "Kinder" benehmen sich im Grunde vernünftiger als Erwachsene, wenn man ihnen ein Förmchen wegnimmt, dann ist das Geschrei erst groß, hinterher sitzens wieder zusammen und verstehen sich.

Gruß
Monti

"In nichts zeigt sich der Mangel an mathematischer Bildung mehr als in einer übertrieben genauen Rechnung."
Carl Friedrich Gauß (1777 - 1855) deutscher Mathematiker, Astronom und Physiker ..und wenn der das sagt, dann!!!

Falcone Offline




Beiträge: 112.465

18.02.2018 12:07
#50 RE: Forum aufgeräunt! Antworten

Zitat
Trollecke wäre doch viel einfacher.



Es sind ja nicht nur Trolle, es sind auch Laberköppe und Quasselstrippen

Ich habe die letzten 350 Beiträge das Allgemeinen-Forums durchforstet und dabei lediglich diese 19 "brisanten" Beiträge gefunden. Eröffnet von ganz unterschiedlichen Mitgliedern. Und wenn man sich nun noch anschaut, wer in diesen Beiträgen antwortet und sich intensiv beteiligt, so sieht man erstaunlicherweise, dass es oftmals genau die Personen sind, die sich im Forum angeblich nicht wohlfühlen.

Grüße
Falcone

Hobby Offline




Beiträge: 41.746

18.02.2018 12:16
#51 RE: Forum aufgeräunt! Antworten

Zitat
Ich habe die letzten 350 Beiträge das Allgemeinen-Forums durchforstet und dabei lediglich diese 19 "brisanten" Beiträge gefunden.



Respekt für diese Arbeit !!

Zitat
Und wenn man sich nun noch anschaut, wer in diesen Beiträgen antwortet und sich intensiv beteiligt, so sieht man erstaunlicherweise, dass es oftmals genau die Personen sind, die sich im Forum angeblich nicht wohlfühlen.




und zum Beispiel vor Jahren schon geschrieben haben
"auf deinen Scheiß antworte ich nie mehr..."

diese neue Rubrik Brisante Themen finde ich persönlich sehr gut !!

.
.
Gruß Hobby

Brundi Offline



Beiträge: 33.230

18.02.2018 12:17
#52 RE: Forum aufgeräunt! Antworten

Zitat von Falcone im Beitrag #50
Es sind ja nicht nur Trolle, es sind auch Laberköppe und Quasselstrippen [...]
Und wenn man sich nun noch anschaut, wer in diesen Beiträgen antwortet und sich intensiv beteiligt, so sieht man erstaunlicherweise, dass es oftmals genau die Personen sind, die sich im Forum angeblich nicht wohlfühlen.

Das musst du ihnen jetzt aber nicht so deutlich vor Augen halten, Falcone!

Grüße
Brundi

woolf Offline




Beiträge: 11.798

18.02.2018 12:19
#53 RE: Forum aufgeräunt! Antworten

Jedenfalls finde ich die Neuordnung gut. Nur muß ich jetzt das Forum von Oben nach Unten statt wie bisher von Unten nach Oben lesen.

Grüße,
W-olfgang

Pure Vernunft darf niemals siegen!

Ceterum censeo Carthaginem esse delendam

Martina Offline




Beiträge: 912

18.02.2018 12:53
#54 RE: Forum aufgeräunt! Antworten

Ich finde auch, dass die Neuaufteilung und vor allem die Kellerverschiebung eine gute Idee war.



Martina

Maggi Offline




Beiträge: 47.798

18.02.2018 16:47
#55 RE: Forum aufgeräunt! Antworten

Zitat von quot
Und wenn man sich nun noch anschaut, wer in diesen Beiträgen antwortet und sich intensiv beteiligt, so sieht man erstaunlicherweise, dass es oftmals genau die Personen sind, die sich im Forum angeblich nicht wohlfühlen.


Mal abgesehen davon, daß ich solch ein nebulöses Statement Banane finde, es kommt ja auch immer noch drauf an, was diese Personen schreiben.
Zumal ich nicht davon ausgehe, daß Du alle Threads durchgesehen hast um zu sehen, wer sich da wie engagiert.

Soll man alles, was von unseren allseits geschätzten Trollen kommt, unkommentiert stehen lassen?

--
Blog
Ich springe hoch, ich springe weit,
warum auch nicht, ich hab' ja Zeit.
Frei nach H.E.

Falcone Offline




Beiträge: 112.465

18.02.2018 17:15
#56 RE: Forum aufgeräunt! Antworten

Nein, das soll man nicht. Im Gegenteil. Es geht mir um die Art, wie das geschieht. Und wenn es die Reaktion nicht wie erhofft ausfällt, wir gejammert.
Auf der eine Seite stehen die auch für mich oftmals unerträglichen Statements.
Auf der anderen Seite steht der Umgang damit.
Es gibt hier keine gute oder böse Seite.
Und es sind insgesamt im Verhältnis zu denen gesehen, die sich regelmäßig am Forum beteiligen, dennoch nur wenige, die sich überhaupt mit diesen Themen beschäftigen.
Insofern erscheint es mir wirklich angebracht, diesen Bereich "in den Keller des Forums" zu schieben.

Grüße
Falcone

Dagmar Offline




Beiträge: 1.973

18.02.2018 17:22
#57 RE: Forum aufgeräunt! Antworten

Scheint ne Kellerbar zu sein.
Jedenfalls wenn man sich anschaut, wie viele Beiträge im Moppedteil geschrieben werden und wie viele in den jetzt in den Keller verbannten Unterforen.

Dagmar

Falcone Offline




Beiträge: 112.465

18.02.2018 17:30
#58 RE: Forum aufgeräunt! Antworten

Grüße
Falcone

woolf Offline




Beiträge: 11.798

18.02.2018 18:53
#59 RE: Forum aufgeräunt! Antworten

Kellerbars sind die leiwandesten.

Grüße,
W-olfgang

Pure Vernunft darf niemals siegen!

Ceterum censeo Carthaginem esse delendam

EL LOBO ( gelöscht )
Beiträge:

18.02.2018 19:10
#60 RE: Forum aufgeräunt! Antworten

Zitat von Falcone im Beitrag #56

Und es sind insgesamt im Verhältnis zu denen gesehen, die sich regelmäßig am Forum beteiligen, dennoch nur wenige, die sich überhaupt mit diesen Themen beschäftigen.
Insofern erscheint es mir wirklich angebracht, diesen Bereich "in den Keller des Forums" zu schieben.

Hmmmm ... und wie erklären sich die extrem hohen Zugriff-Zahlen bei diesen Themen ...

Gruß LOBO

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz