Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 15 Antworten
und wurde 713 mal aufgerufen
 W650/W800 Technik Bereich
Seiten 1 | 2
hochwälder Offline




Beiträge: 11

24.01.2018 18:55
Siebendrohr zum 10 000. antworten

hallo würde mal eure meinung hören...
bin am überlegen das siebendrohr raus zu bohren.. und auch nicht..
welche erfahrungen habt ihr dabei gemacht.. hab mir viele berichte darüber durchgelesen
bin nun unschlüßig ... möchte einen besseren sound haben ..aber auch nicht gleich neue schalldämpfer kaufen,
was mein ihr dazu?

Falcone Offline




Beiträge: 97.749

24.01.2018 19:05
#2 RE: Siebendrohr zum 10 000. antworten

Welche W hast du denn? Wäre sicher gut zu wissen.
In die Datenbank hattest du schon geschaut?
Hier W650: Siebrohr-Ausbau (W650) - Anleitungen zum Ausbau der Siebrohe und über deren Ersatz durch VW-Endrohre
Hier W800. W800 Schalldämpfereinsätze aus- und einbauen

Was willst du sonst hören?
Die W650 klingt eindeutig besser, ohne jedoch so laut zu sein, dass es auffällt. In der Regel auch nicht beim TÜV.
Die Leistung bleibt die gleiche.
Die W800 klingt ohne Siebrohre - nun ja - ....
Da müsstest du etwas mehr tun, um einen guten Klang zu bekommen.

Grüße
Falcone

Ello Offline




Beiträge: 724

24.01.2018 19:26
#3 RE: Siebendrohr zum 10 000. antworten

Ich habe mal eine W800 mit gezogenen Siebrohren gehört, nun ja, irgendwie blechern, da fehlten eindeutig die Tiefen im Klang. Da lasse ich es bei meiner lieber. Aber es gibt schön klingende Auspuffanlagen, werden ja auch hier angeboten. Falls Du nicht weißt was Du mit der Schubkarre überflüssigen Geldes anfangen sollst....;-)
Gruß Ello

truwi Offline




Beiträge: 1.849

24.01.2018 20:19
#4 RE: Siebendrohr zum 10 000. antworten

w800 mit gezogenen siebrohren



w650 mit gezogenen siebrohren




ich kann dir in jedem fall dazu raten

hochwälder Offline




Beiträge: 11

24.01.2018 20:30
#5 RE: Siebendrohr zum 10 000. antworten

hab die 800er, denk mal dann laß ich es lieber ... und wenn ich mal nen schubkarre voll geld übrig hab bekommt sie ne anständige anlage drauf!!!
sollte schon dumpf sein und kein blechklang

truwi Offline




Beiträge: 1.849

24.01.2018 20:39
#6 RE: Siebendrohr zum 10 000. antworten

moin,

die vorredner haben keine w800.
blecherner klang? quatsch - konntest du das dem video entnehmen? satter furzfeuchter klang.

Ello Offline




Beiträge: 724

24.01.2018 21:56
#7 RE: Siebendrohr zum 10 000. antworten

Tut mir leid aber ich habe eine 800er.
Und ich fand es gab bei den von Dir eingestellten Beispielen sehr wohl einen Unterschied

truwi Offline




Beiträge: 1.849

24.01.2018 22:09
#8 RE: Siebendrohr zum 10 000. antworten

tut mir auch leid aber ich habe auch eine 800er (und eine 650er)
beide im video gezeigten maschinen sind meine.

1.) 650 ohne siebrohre klingt besser als 650 mit siebrohre
2.) 800 ohne siebrohre klingt besser als 800 mit siebrohre
3.) 650 mit siebrohre klingt besser als 800 mit siebrohre
4.) 650 ohne siebrohre klingt besser als 800 ohne siebrohre
5.) 650 ohne siebrohre klingt besser als 800 mit siebrohre
6.) 650 mit siebrohre klingt besser als 800 ohne siebrohre (nur leiser)


usw....

Wisedrum Offline




Beiträge: 5.117

24.01.2018 22:53
#9 RE: Siebendrohr zum 10 000. antworten

Da sich meine W800 ganz von allein des rechten Siebrohrers entledigte, fuhr ich notgedrungen eine Weile ohne. Hätte ich ohne diese Selbstmächtigkeit der rostenden W nicht von mir aus in die Wege geleitet. Der Klang war mir mit kaltem Motor nicht der Angenehmste, warm ging es. Lauter und in gewissem Sinne 'prolliger', was widerum nicht so in meinem Sinne war.

Mit den knallertschen Einsätzen, Gott sei seiner Seele gnädig, die er mir anbot, bin ich mit dem Klang sehr zufrieden. Nicht zu aufdringlich, nicht zu blechern, wie mancher ohne Siebrohre finden mag. Das Schönste an ihnen, sie werden sich nicht abgegammelt verflüchtigen. Doch diese Art der Klangmodifikatkion aus dieser Quelle ist nun passé für weitere Interessierte.

Abschließend eine Bemerkung zu Knallert:

Sein Forumaccount war vor kurzem wieder online.
Wer mag da geschaut haben? Mich beschlich ein seltsames Gefühl....

Wisedrum

Ello Offline




Beiträge: 724

24.01.2018 22:56
#10 RE: Siebendrohr zum 10 000. antworten

Da Du den direkten Vergleich hast wird da mit Sicherheit was dran sein. Ist wahrscheinlich auch Geschmackssache, mir war es damals und auch in deinem Video irgendwie zu blechern. Ist aber halt auch schwierig mit dem Ton im Film....
Am besten hört sich der Fragesteller das mal im Original an.
Gruß Ello
Edit: mit den knallert‘schen Einsätzen hätte ich es auch gemacht. Aber Sch...auf die Einsätze wenn nur nicht das geschehen wäre was passiert ist....

Maggi Offline




Beiträge: 37.741

24.01.2018 23:32
#11 RE: Siebendrohr zum 10 000. antworten

Also der Sound im ersten Video ist so, wie ich das schonmal an einer entsiebrohrten W800 gehört hatte, blechern, da beißt die Maus keinen Faden ab.
Während die W650 sehr schön bassig daherkommt, wenn Du das nicht hörst Trutz, müßtest Du mal zum Ohrenarzt.

--
Blog
Ich springe hoch, ich springe weit,
warum auch nicht, ich hab' ja Zeit.
Frei nach H.E.

truwi Offline




Beiträge: 1.849

25.01.2018 07:44
#12 RE: Siebendrohr zum 10 000. antworten

Zitat von Maggi im Beitrag #11
....., wenn Du das nicht hörst Trutz, müßtest Du mal zum Ohrenarzt.



Hä?????🤪

Falcone Offline




Beiträge: 97.749

25.01.2018 09:42
#13 RE: Siebendrohr zum 10 000. antworten

In dem Video hört sich das wirklich nicht schlecht an, Trutz, ich habe den Klang deines Gespanns auch nicht als unangenehm in Erinnerung - dennoch weiß ich dass es W800 gibt, die mit gezogenen Siebrohren blechern klingen, also nicht sehr schön. Das sagen auch viele andere.

Grüße
Falcone

Mattes-do Offline




Beiträge: 5.478

25.01.2018 10:40
#14 RE: Siebendrohr zum 10 000. antworten

Ulf hat doch mal einen direkten Vergleich ins Netz gestellt:

https://www.youtube.com/watch?v=9upMA3HzivM

Aber nicht nur den Klang direkt nach erfolgter OP sich anhören sondern auch das Ende des Videos (Wenn der Kunde vom Hof fährt).
Ich finde auch, daß es sich zum Schluß hin sehr "blechern" anhört.

Gruß,
Mattes

Falcone Offline




Beiträge: 97.749

25.01.2018 10:47
#15 RE: Siebendrohr zum 10 000. antworten

Dennoch scheint es mir in den Filmen besser, voller rüberzukommen als in natura. Jeder, der das plant, sollte sich vielleicht besser eine W800 erst mal in natura anhören und dann entscheiden. Die Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden.

Grüße
Falcone

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen