Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 31 Antworten
und wurde 1.170 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2 | 3
Wisedrum Online




Beiträge: 6.098

14.01.2018 20:26
Die letzten Luftgekühlten (Saurier) antworten

https://www.bennetts.co.uk/bikesocial/ne...uro-4-explained

In diesem englischen Artikel
wird, wie ich finde, nachvollziehbar erläutert, warum es in Zeiten von Euro 4 noch ein paar Überlebende ihrer Art gibt. Low Tuning im PS- und Drehmomentbereich lauten die Stichworte.

Die W800 hätte es mit ihren Werten auch geschafft, Kawa wollte es nicht aus bekannten Gründen.

Ab 2020 mit der Euro 5 Norm dürfte es wohl auch die letzten Verbliebenen dahingerafft haben. Vielleicht nimmt die RE Bullet noch diese Hürde ohne (Teil-)wasserkühlung. Welche luft/ölgekühlte Maschine wird es dann noch neu zu kaufen geben?

Wisedrum

Falcone Online




Beiträge: 101.249

15.01.2018 09:02
#2 RE: Die letzten Luftgekühlten (Saurier) antworten

Die Bullet soll es angeblich schaffen, die Interceptor ist wohl schon dahingehend konstruiert. Die BMW R9T-Linie soll auch bleiben können, Guzzis kleine sowieso. Und natürlich Harley. Man munkelt, dass sogar Ural eine Chance sieht. Es gibt also noch ein paar. Aber es wird sicher nicht mehr lange dauern, und der Retro-Kram kommt aus der Mode und dann wird wieder vernünftig konstruiert.

Grüße
Falcone

Serpel Online




Beiträge: 42.717

15.01.2018 09:07
#3 RE: Die letzten Luftgekühlten (Saurier) antworten

Ich sag immer, lieber Retrokram als ne Kawasaki Z900.

Gruß
Serpel

"DA SIND WIR LETZTES MAL AUCH GESESSEN MIT BLICK AUF DAS MURMELTIER!"

Wisedrum Online




Beiträge: 6.098

15.01.2018 09:11
#4 RE: Die letzten Luftgekühlten (Saurier) antworten

Der Schreiber des Artikels geht davon aus, dass die CB es nicht packen wird. Wundert mich, wenn es nach dir doch so viele andere hinbekommen werden. 2020 wird es zeigen.

Wisedrum

3-Rad Offline



Beiträge: 31.877

15.01.2018 10:40
#5 RE: Die letzten Luftgekühlten (Saurier) antworten

Die Schreiber haben ja auch alle mächtig Ahnung.

Wenn es gut lief, Germanistik studiert, Praktikum bei der Lokalpresse als Sportreporter, anschließend an der Tanke gejobt und fertig ist die Ausbildung zum Fachjornalisten Automobil und Zweiradsparte.

Wenn dann noch ein Wochenendkurs "Glaskugel schauen für die Zweiradbranche" dazu kommt, kann er sich morgen sofort für den Job des Pressesprechers im Bundesverkehrsministeriums bewerben.

Wisedrum Online




Beiträge: 6.098

15.01.2018 10:55
#6 RE: Die letzten Luftgekühlten (Saurier) antworten

Hier finden sich Infos über den Autor der nichtspekulativen Art.

https://www.bennetts.co.uk/bikesocial/ab...imon-hargreaves

Wisedrum

3-Rad Offline



Beiträge: 31.877

15.01.2018 10:58
#7 RE: Die letzten Luftgekühlten (Saurier) antworten

Also, da sehe ich für dich auch noch eine gute Chance für eine steile Kariere als Motorradjornalist.

Wisedrum Online




Beiträge: 6.098

15.01.2018 11:46
#8 RE: Die letzten Luftgekühlten (Saurier) antworten

Lass' ma' stecken!

Wisedrum

Wambo Offline




Beiträge: 1.931

15.01.2018 12:07
#9 RE: Die letzten Luftgekühlten (Saurier) antworten

Zitat
Simon also plays bass in a successful function band, the High Rollers, and especially enjoys writing biogs about himself. Like this one.


Wenn man den Bass mit der Schießbude ersetzt, würde es aber schön passsen.

Luja-sog-i Offline



Beiträge: 11.148

15.01.2018 12:11
#10 RE: Die letzten Luftgekühlten (Saurier) antworten

Mich wundert, daß er sich (noch) nicht im W Forum tummelt!
Von dem Schlage haben wir doch einige!


Gruß
Monti (bis auf Weiteres unbekannt verreist)

Laut Statistik sind 98,56 % der Statistiken erstunken und erlogen!

Wisedrum Online




Beiträge: 6.098

15.01.2018 12:13
#11 RE: Die letzten Luftgekühlten (Saurier) antworten

Wenn das Wörtchen 'Wenn' nicht wär'.
I can play the e-bass up to a certain degree...so what.

Mir reicht das Posten.

Wisedrum.

Maggi Offline




Beiträge: 39.806

15.01.2018 13:18
#12 RE: Die letzten Luftgekühlten (Saurier) antworten

Zitat
a successful function band


Was is'n das, sollte eine Band nicht immer erfolgreich funktionieren.

--
Blog
Ich springe hoch, ich springe weit,
warum auch nicht, ich hab' ja Zeit.
Frei nach H.E.

Wambo Offline




Beiträge: 1.931

15.01.2018 13:33
#13 RE: Die letzten Luftgekühlten (Saurier) antworten

Es gibt wahrscheinlich mehr Bands, die funktionieren, ohne dass sie erfolgreich sind.

pvsigi Offline




Beiträge: 889

15.01.2018 14:04
#14 RE: Die letzten Luftgekühlten (Saurier) antworten

HD bin ich mir auch nicht ganz so sicher, zumindest was die gesamt palette anbelangt.
die tourer haben ja schon teilwasser und die ohne beinschlide zumindest ausgangsseitig ölgekühlte köpfe.
aber so wie man munkelt kommen die sporties um eine frischzellenkuhr im sinne des wassergekühlten street 500/750 und 1000ccm(?) motors nicht rum...

der letzte echte HD motor geht den bach runter, schade

Maggi Offline




Beiträge: 39.806

15.01.2018 14:18
#15 RE: Die letzten Luftgekühlten (Saurier) antworten

Zitat
Es gibt wahrscheinlich mehr Bands, die funktionieren, ohne dass sie erfolgreich sind.


Das stimmt, aber funktionieren sollten sie, mit oder ohne Erfolg.

--
Blog
Ich springe hoch, ich springe weit,
warum auch nicht, ich hab' ja Zeit.
Frei nach H.E.

Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen