Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 11 Antworten
und wurde 654 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Friedo Offline




Beiträge: 3.439

29.12.2017 12:40
VW Sharan für Motorrad Transport Antworten

Hallo,

ich wollte mal in die Runde fragen, ob jemand Erfahrungen mit dem Fahrzeug gemacht hat, bezüglich Transport einer W?

Hintergrund ist der, dass ich so ein Gefährt günstig bekommen kann – macht aber nur Sinn, wenns Moped rein passt (nicht in Teilen, sondern am Stück).
Ist wohl einer der ersten Sharans, 19 Jahre alt.

Danke und LG
Friedo

Hobby Offline




Beiträge: 41.747

29.12.2017 13:45
#2 RE: VW Sharan für Motorrad Transport Antworten

könnte sehr eng werden !
und zwar an der Oberkante Heckklappenöffnung...
Spiegel müssen eh ab !
bin mal gespannt ob jemand was zu schreibt ?
paar Bilder spuckt Google ja aus...

.
.
Gruß Hobby

der Underfrange Online



Beiträge: 12.420

29.12.2017 13:51
#3 RE: VW Sharan für Motorrad Transport Antworten

21er Gabelschlüssel einstecken, hinfahren, ausprobieren.
Nur so kannst du sicher sein.
Ne Rampe wird sich finden lassen.
Zur Not verabredet man sich beim Moppedhändler des Vertrauens.

.

Serpel Offline




Beiträge: 47.363

29.12.2017 13:58
#4 RE: VW Sharan für Motorrad Transport Antworten

Die S1RR hab ich mal rein gepackt. Musste aber die Scheibe abbauen und von der Länge ging’s gerade so.

Ne W mit M-Lenker müsste gehen, ansonsten heißt es Lenker abbauen. Und evtl. auch das Vorderrad (die W ist ein Stück länger als die S1RR).

Gruß
Serpel

"DA SIND WIR LETZTES MAL AUCH GESESSEN MIT BLICK AUF DAS MURMELTIER!"

Hobby Offline




Beiträge: 41.747

29.12.2017 14:08
#5 RE: VW Sharan für Motorrad Transport Antworten

im Space Gear damals ging das mit meiner Zweit-W

100_1576 Kopie.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)

hilft dir aber leider nicht....

.
.
Gruß Hobby

3-Rad Offline



Beiträge: 34.494

29.12.2017 16:11
#6 RE: VW Sharan für Motorrad Transport Antworten

Der Versuch endet an der Heckklappe.

Falcone Offline




Beiträge: 112.465

29.12.2017 16:23
#7 RE: VW Sharan für Motorrad Transport Antworten

... und jedesmal die Verkleidung abbauen, wäre ja auch blöd, Friedo.

Grüße
Falcone

Wambo Offline




Beiträge: 2.713

29.12.2017 23:57
#8 RE: VW Sharan für Motorrad Transport Antworten

Friedo, ich bin zwar auch skeptisch, aber eine Rampe könnte ich dir anbieten , wenn du ihn für einen Versuch bräuchtest.
Gruß
Wambo

Watzmann Offline




Beiträge: 2.391

30.12.2017 08:20
#9 RE: VW Sharan für Motorrad Transport Antworten

Lieber Friedo
Beim Sharan musst du auch immer auf die ausgeschlagenen Stabilitätsstangen achten.
Mist mir fällt gerade nicht ein wie die Dinger richtig heißen aber Spurstangen sind es nicht. Die erste Generation hatte da große Probleme mit.
LG und viel Glück
Olaf

-------------------------------------

- free hugs -

3-Rad Offline



Beiträge: 34.494

30.12.2017 08:36
#10 RE: VW Sharan für Motorrad Transport Antworten

Die erste Generation Sharan war ein Problem, das ständig in der Werkstatt stand. Wundert mich, das da noch welche auf der Straße sind.

Friedo Offline




Beiträge: 3.439

30.12.2017 09:06
#11 RE: VW Sharan für Motorrad Transport Antworten

Vielen Dank für die Antworten.

Der Freund hat den Wagen erfolgreich bei einem Händler in Zahlung geben können, so dass ich da raus bin. Hatte gestern auch noch gegoogelt, es wäre eng geworden, auch ohne meine Verkleidung.

LG
Friedo

thomasH Offline




Beiträge: 5.871

30.12.2017 09:54
#12 RE: VW Sharan für Motorrad Transport Antworten

Manche Dinge wenden sich von selbst zum Guten!

Viele Grüße

 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz