Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 22 Antworten
und wurde 1.617 mal aufgerufen
 Motorrad
Seiten 1 | 2
knorri Offline



Beiträge: 1.501

28.12.2017 15:48
Heute mal die Begegnung der 3. Art gehabt..... antworten
Mattes-do Offline




Beiträge: 5.940

28.12.2017 16:15
#2 RE: Heute mal die Begegnung der 3. Art gehabt..... antworten

Ist ja nett, daß Du dem Schotten auch mal ne Freude machen willst.

Gruß,
Mattes

w-paolo Online




Beiträge: 23.084

28.12.2017 16:20
#3 RE: Heute mal die Begegnung der 3. Art gehabt..... antworten

Die Signalhörner ..........................mal wieder als Stilmittel.

Paule.

Es gibt nur einen Jahrhundert-Reifen !

woolf Offline




Beiträge: 7.597

28.12.2017 17:15
#4 RE: Heute mal die Begegnung der 3. Art gehabt..... antworten

Bitte nicht picload!

Grüße,
W-olfgang

Pure Vernunft darf niemals siegen!

Joggi Offline




Beiträge: 2.389

28.12.2017 17:30
#5 RE: Heute mal die Begegnung der 3. Art gehabt..... antworten

Bei mir ist da dann immer ein Schriftbalken quer überm Bild, sehr lästig.

Gruß
Joggi

Falcone Offline




Beiträge: 101.273

28.12.2017 17:40
#6 RE: Heute mal die Begegnung der 3. Art gehabt..... antworten

Eine Wildschrei-MZ?

Grüße
Falcone

decet Offline




Beiträge: 6.871

29.12.2017 08:24
#7 RE: Heute mal die Begegnung der 3. Art gehabt..... antworten

Zitat von Joggi im Beitrag #5
Bei mir ist da dann immer ein Schriftbalken quer überm Bild, sehr lästig.
Wenn Du da drübermaust, erscheint ein "X", damit kannst'n wegklicken

Alkoholfreies Bier... schmeckt richtig, ist aber falsch.

Mattes-do Offline




Beiträge: 5.940

29.12.2017 09:39
#8 RE: Heute mal die Begegnung der 3. Art gehabt..... antworten

Ja ja, der Dieter lässt das Mausen nicht!

Gruß,
Mattes

Schotte Offline




Beiträge: 20.844

08.01.2018 08:30
#9 RE: Heute mal die Begegnung der 3. Art gehabt..... antworten

Zitat
Ist ja nett, daß Du dem Schotten auch mal ne Freude machen willst.



Der Knorri?? MIR??? ... Hmm ... also daran mag ich kaum glauben .... so irgendwie.

Aber seis drum: Freu!!

Fürwahr ein schmuckes Krad - und schön das sowas all die Jahre überstanden hat. Früher gabs ja solche Bilder unter dem Sammelbegriff "Edelbastler" einmal im Jahr in der DDR KFZ Presse zu sehen - war glaube ich immer im Rahmen des Augustusburg-Wintertreffens.

Neben solchen Mehrzylindern auf MZ uns Simson Basis erinnere ich mich da auch an diverse MZ-tten mit Trabbi oder gar Sappo Motor! Meist in diversen Gespannen ...

Schotte (in Erinnerungen schwelgend)

Edit: und wer mir ne Riesenfreude machen möchte, der könnte mir ne neue Scheibe für die MZ Halbverkleidung basteln, die ist nämlich immer noch hin ...

_______________________________________________________________
Lieber ne gesunde Verdorbenheit, wie ne verdorbene Gesundheit!

Caboose Offline




Beiträge: 6.571

08.01.2018 09:43
#10 RE: Heute mal die Begegnung der 3. Art gehabt..... antworten

Auf Simson-Basis habe ich beim alljährlichen
Oktober-Treffen in Benneckenstein sogar
Dreizylinder-Maschinen gesehen.

Da ich meine Pfoddos gerade nicht finde, hier
mal etwas auf ,Jutub'.

Gruß, Caboose



Es ist immer wieder faszinierend, über Dinge zu staunen, die anderen Menschen Freude bereiten.

Zephyr Offline




Beiträge: 9.393

08.01.2018 10:56
#11 RE: Heute mal die Begegnung der 3. Art gehabt..... antworten

Balken weg, Bild klein. Vergrößern im Werberahmen, Vollmüll. Ich habe aufgegeben.

C4

der W Jörg Offline




Beiträge: 29.102

08.01.2018 14:30
#12 RE: Heute mal die Begegnung der 3. Art gehabt..... antworten

hier hast du was zum schauen ... nicht die selbe aber das wichtigste ist gleich:

 



ich bin Motorradfahrer, kein Motorradposer.
Bruno, für immer in unseren Herzen

Zephyr Offline




Beiträge: 9.393

08.01.2018 14:37
#13 RE: Heute mal die Begegnung der 3. Art gehabt..... antworten

Super, danke.

Wenn die nur nicht so ein "zweckorientiertes" Design hätten...

C4

Schotte Offline




Beiträge: 20.844

09.01.2018 21:49
#14 RE: Heute mal die Begegnung der 3. Art gehabt..... antworten

Zitat
Auf Simson-Basis habe ich beim alljährlichen
Oktober-Treffen in Benneckenstein sogar
Dreizylinder-Maschinen gesehen.



Dreizylinder hör ich zum ersten Mal was von - aber in der KFT war seinerzeit mal ne Vierzylinder auf S 51 Basis - und Zweizylinder ETZs gabs häufiger zu sehen.

Da waren seinerzeit wohl einige hochbegabte Leute zu Gange!!

Zitat
Wenn die nur nicht so ein "zweckorientiertes" Design hätten...



Weiß gar nicht was du hast, für 1981 war das doch recht ansprechend und modern! Da war die 251-er aber bei ihrem Erscheinen umstrittener!

Übrigens: der Tank der 250-er wurde seinerzeit angeblich extra so gestaltet, weil ursprünglich die Sitzbank bis knapp neben den Tankdeckel verlängert sein sollte. Das Ganze wurde dann wohl verworfen, weil man kein Material für den Bezug fand (bzw fertigen konnte) was langfristig benzinresistent war ... keine Ahnung ob das stimmt, hab das mal irgendwo gelesen - und zu Testzwecken meine jetzige Sitzbank in Gemisch zu baden verkneif ich mir mal lieber ...

Schotte

_______________________________________________________________
Lieber ne gesunde Verdorbenheit, wie ne verdorbene Gesundheit!

Falcone Offline




Beiträge: 101.273

10.01.2018 09:02
#15 RE: Heute mal die Begegnung der 3. Art gehabt..... antworten

Ich kenne die Geschichte allerdings so, das der Tank aus Sicherheitsaspekten so gestaltet wurde, da man festgestellt hat, dass es beim Aufprall auf die hohen Tanks von ETS und TS doch ein paar arger Verletzungen gegeben hat, die zuvor bei der ES so nicht bekannt waren.

Grüße
Falcone

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen