DMSB Verdammte Drecksbande Denen war diese erfolgreiche Veranstaltung, bei der sie außen vor waren und sich nichts in die Tasche stecken konnten, schon lange ein Dorn im Auge. Nach einem tödlichen Unfall vor ein paar Jahren hat die Stadtverwaltung von Bremerhaven kalte Füße bekommen. Die Gelegenheit hat der DMSB genutzt, sich da reinzudrängen. Und jetzt ziehen die ihre krummen Nummern ab.
Die alten Männer mit den klappernden, vertrockneten Eiern sind zu alt zum fahren. Wollen aber mitreden und wichtigst sein. Dazu ist ihnen jedes Mittel recht.
Feige von "Sicherheit" sabbern, und sich freudig verwöhnen lassen. Wie ich sie verachte !
Der Fischereihafen war mir immer eines der liebsten Rennen. Wer zu frech war, hat sich eben weh getan. Jeder wußte das. Gefahren sind wir trotzdem und das mit Begeisterung, gerade eben weil es so war. Na und?
Gewöhnt Euch dran. Wo Verbände, Industrie und Lobbyverbände nicht verdienen können, wird verboten oder durch Auflagen erstickt. Das geht doch schon bei kleinen Straßenfesten los.
Pillepalle. Wenn ich früher in die Strohballen bin, hatte ich selber Schuld, Schmerzen, Kosten. Der Veranstalter war von allem frei, dafür gab es die Verzichtserklärung.
Und ein wenig Aktion hat noch jeden Zuschauer gefreut.
Übrigens hat mich als Fahrer nie jemand gefragt, ob ich Wert auf "Sicherheit" lege. Die Antwort hätte auch keiner hören wollen.
ZitatWenn ich früher in die Strohballen bin, hatte ich selber Schuld, Schmerzen, Kosten. Der Veranstalter war von allem frei, dafür gab es die Verzichtserklärung.
das meinte ich ja !
leider ist das heutzutage nicht mehr so...
es ist zwar sehr sehr traurig wenn jemand bei einem Rennunfall stirbt oder ein Bein verliert aber ich wäre nie auf nur die Idee gekommen damals beim Cross an den Veranstalter zu gehen...
bin übrigens auch äußerst selten in Sachen Umtausch oder "Garantie" unterwegs !! die paar Sachen kürzlich beim Kombiwagen machen schon ca. 50% in den letzten 30Jahren aus...
Der Shitstorm läuft schon, und zwar ab dem Moment wo das ganze öffentlich wurde. Auf nahezu allen Kanälen. Und der läuft grad erst an. Nach der IDM hat der DMSB jetzt auch das Fischereihafenrennen gekillt.
Erstaunlich ist, dass noch nie die Hauptakteure bei dem ganzen Spaß gefragt wurden, und das sind immer noch die Fahrer. Die dürfen den Scheiß, den die Autofuzzies im Motorradrennsport verbocken nur ausbaden.
Letztes jahr wurde schon mur durch Vorgaben des DMSB vollkommen sinnlos in den Klassen herumreglementiert, jetzt das Aus.
Ich bin mal gespannt, dass der DMSB die Klassik Trophy aufs Korn nimmt, das ist nämlich auch ein eigener Veranstalter.
Ich würde ja gerne mal die Stellungnahme des DMSB dazu hören.
Was mich allerdings schon immer gestört hat, ist, dass dem DMSB quasi Hoheitsrechte im Rennsport übertragen wurden.
Aber deswegen alle Verbände gleich wieder über einen Kamm zu scheren, halte ich für absolut unangemessen. Wenn sich ein Verband für die Interessen eines Einzelnen einsetzt, ist seine oftmals ehrenamtliche Arbeit auf einmal hochwillkommen.
ZitatMan braucht keinen DMSB, um Rennen fahren zu können. Aber der DMSB braucht Rennen, um seine Existenz zu rechtfertigen.
Völlig richtig !
nur: wenn man es von der sportlichen Seite her sieht finde ich es nicht gut wenn es zig nationalen Rennserien parallel gibt !! dann ist es nämlich wie beim Boxen und es gibt mehrere Weltmeister von mehreren Verbänden...
das trifft zwar jetzt nicht auf dieses Fischereihafenrennen zu aber um zum Beispiel den besten Mopedfahrer im Land zu küren bedarf es einem Verband !!!!
Richtig, Norbert. Das Fischereihafen-Rennen ist ne ganz eigene Nummer, die von der sehr speziellen Atmosphäre lebt.
Und zu den nationalen Serien: das wurde doch ebenfalls die letzten Jahre systematisch kaputt reglementiert. Und der Rest wurde durch irrsinnige Nenngelder erledigt.Teilweise waren die internationalen Serien günstiger als beispielsweise die IDM.Motorradrennsport in Deutschland ist enorm teuer, auch durch kostentreiberei des DMSB, angefangen bei den Nenngeldern, endet beim finanzieren von Funktionären, die zwingend anwesend sein müssen, aus Gründen.
Dass es noch Motorradrennsport gibt liegt auch viel an der Leidensfähigkeit der Fahrer. Und das erst Recht im Semi-privatbereich........