Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 29 Antworten
und wurde 1.103 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2
Ulf Offline




Beiträge: 13.026

12.12.2017 20:49
#16 RE: Fischereihafenrennen 2018 Antworten

Das Fischereihafenrennen hat Hinni Hinck mit seinen Jungs wiederbelebt und organisiert.
Ohne die Burschen gäbe es das nicht. Der DMSB hatte damit absolut nichts zu tun.
Als das Ganze immer erfolgreicher wurde, haben die dann versucht, da rein zu kommen. Aber keiner hat sie gebraucht oder wollte die da haben.
Als es vor drei oder vier jahren einen tödlichen Unfall gab, hat die Stadt Bremerhaven kalte Füße bekommen und der DMSB hat die Gelegenheit genutzt. Die sind da aufmarschiert und haben getan, als könnten sie als einzige irgendeine Sicherheit garantieren. Die Schisser aus der Verwaltung waren froh, daß ihnen jemand die Verantwortung abgenommen hat und der DMSB hat es Hinni mit reichlich Schikanen heimgezahlt.

Buggy Offline




Beiträge: 20.106

12.12.2017 21:40
#17 RE: Fischereihafenrennen 2018 Antworten

Wie immer!
Wer braucht schon Funktionäre/Repräsentanten?

Gruß
Buggy




Es bleibt auch weiterhin schwierig(Walter Giller)

Niedersachsen first!

Muck Offline




Beiträge: 7.987

12.12.2017 21:51
#18 RE: Fischereihafenrennen 2018 Antworten

Zitat von Hobby im Beitrag #13
das trifft zwar jetzt nicht auf dieses Fischereihafenrennen zu
aber um zum Beispiel den besten Mopedfahrer im Land zu küren bedarf es einem Verband

Eben. Wenn eine Menge Narrische rund um einen Markt tschundern wollen, weil ihnen das lustig ist brauchen sie ausdrücklich keinen Verband.

Die Frage ist, ob und wieso sich dann ein Verband, welcher auch immer, dort einmischen darf oder muss.

Wie es ausschaut trauen sich die zuständigen Politheinis nicht eine Entscheidung zu treffen und haben daher eine Partie Vereinsmeier vorgeschoben, die ihnen das abnimmt.

Dagmar Offline




Beiträge: 1.945

12.12.2017 21:56
#19 RE: Fischereihafenrennen 2018 Antworten

Da bin ich mal gespannt, wann es Glemseck trifft. Für mich nur eine Frage der Zeit....

Dagmar

3-Rad Offline



Beiträge: 33.802

12.12.2017 21:59
#20 RE: Fischereihafenrennen 2018 Antworten

Spätestens, wenn der erste Besoffene mit dem Mopped durch die Menge fährt und ein paar mitnimmt.
Das hab ich da schon zweimal erlebt. Irgendwann trifft es dann mal einen, der nicht selber auch besoffen war.

Muck Offline




Beiträge: 7.987

12.12.2017 22:04
#21 RE: Fischereihafenrennen 2018 Antworten

Gibts dort Anrainer, die sich aufregen?

So langs keine Wickel gibt mischen sich Politiker selten ein. Die fürchten ja, dass sie damit ein paar Motorrad fahrende Wähler verärgern.

Was anderes sind Beamte. Die haben keine Wahlen zu befürchten und mischen sich gern ein, weil sie von Beruf wichtig sind.

Hobby Offline




Beiträge: 40.693

12.12.2017 22:06
#22 RE: Fischereihafenrennen 2018 Antworten

Zitat
Das Fischereihafen-Rennen ist ne ganz eigene Nummer




ich hab nix anderes geschrieben !

und für mich als Schoppenfahrer damals beim Cross von 1986-2004
war es immer gut in mehreren "Verbänden" starten zu können !
Streckenauswahl Entfernung vom Heimatort usw.
man konnte es sich aussuchen wo man fährt !
Ende 70er Anfang 80er Jahre war es gar nicht so einfach mit zwei Lizenzen ...
"Die Wilden" wollte der OMK nicht haben !
dafür bot der OMK zu dieser Hochzeit endlos viele Veranstaltungen unter einem Dach
und es war für die die es als Sport sahen ein Regionaler bzw. nationaler Wettkampf !!!
mit Meisterschaft und Titel !
das dort knallharte Regeln unter der OMK geherrscht haben war die andere Sache
aber wir wollten ja fahren und da mussten wir durch....
im Vergleich zu einem TÜV Besuch heute und einer technischen Abnahme damals
müssten heute ca. 85% der Graukittel noch mal in die Grundschule...

aber ich kenne mich halt nur mit den Offroad Sachen aus
und ich würde begrüßen wenn dort wieder mehr unter einem Verband laufen würde !!

.
.
Gruß Hobby

3-Rad Offline



Beiträge: 33.802

12.12.2017 22:08
#23 RE: Fischereihafenrennen 2018 Antworten

Am Glemseck gehören die Politiker quasi zu den Veranstaltern. Das ist schon ein seltener Glücksfall.
Mich wundert aber, das die extrem verschärften Sicherheitsauflagen am Glemseck nicht wirklich angewendet werden. Das ist dort nur eine Frage der Zeit.

Hobby Offline




Beiträge: 40.693

12.12.2017 22:10
#24 RE: Fischereihafenrennen 2018 Antworten

Zitat
Glemseck




ist doch nix anderes als wie früher Monstertruck auf dem Massa Parkplatz !

.
.
Gruß Hobby

neuernick Offline




Beiträge: 2.979

12.12.2017 23:09
#25 RE: Fischereihafenrennen 2018 Antworten

Beim glemseck werden keine rennen gefahren.

--
volki

https://www.youtube.com/watch?v=-UE7tXDKIus

voller Offline




Beiträge: 3.116

13.12.2017 07:34
#26 RE: Fischereihafenrennen 2018 Antworten

Na, da wollte ich mit meiner Sille 2018 hin, aber wenn das von irgendwelchen ganz wichtigen Bimmelbirnen organisiert wird, dann knicke ich mir das und spar mir die Kohle für das WE. Son shit

Gib der Langeweile keine Schongs.

skoki d.e. Offline




Beiträge: 6.795

13.12.2017 11:54
#27 RE: Fischereihafenrennen 2018 Antworten

Zitat von voller im Beitrag #26
Na, da wollte ich mit meiner Sille 2018 hin, aber wenn das von irgendwelchen ganz wichtigen Bimmelbirnen organisiert wird, dann knicke ich mir das und spar mir die Kohle für das WE. Son shit


na - da schauen wir doch mal, was man sonst noch so anstellen könnte ...

Skoki Wan Kenobi (JePi-Ritter)

"und les ich was Blödes - so denk ich nicht hin!"

PepPatty Offline




Beiträge: 8.021

13.12.2017 12:12
#28 RE: Fischereihafenrennen 2018 Antworten

Für jeden Scheiß gibt es ne Pettition!
dies wäre doch mal nen echter Grund
ich könnte kotzen bei diesen Reglementierungen!!

Grüße PepPatty

Brundi Offline



Beiträge: 32.957

13.12.2017 12:15
#29 RE: Fischereihafenrennen 2018 Antworten

Zitat von PepPatty im Beitrag #28
Für jeden Scheiß gibt es ne Pettition!
dies wäre doch mal nen echter Grund


Dann mach doch mal...


Grüße
Brundi

zecke Offline



Beiträge: 168

13.12.2017 13:10
#30 RE: Fischereihafenrennen 2018 Antworten

Hallo
für Pfingsten 2018 hatte ich hier schon mal auf die Veteranenrallye in Ibbenbüren hingewiesen.
(W-eteranenrallye).
Die Geschwindigkeiten sind natürlich etwas geringer
www.veteranenrallye.de

Seiten 1 | 2
«« Baufragen
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz