ich bin Motorradmeister - aber bestimmt nicht weil ich bei diesem Mopped-"Test" 10 Punkte habe
Frage zwei hätte ich ohne die Antworten wahrscheinlich nicht beantworten können, einfach weil es unsinn ist "spätes einlenken" "hinterschneiden" zu nennen und ich gar nicht kapiert hätte was man von mir will beim Motorradfahren gib es eigentlich nur das Kurvenschneiden an sich und das ist im öffentlichen Verkehr tunlichst zu vermeiden, vor allen wenn man die kurve nicht komplett einsehen kann
ich bin Motorradfahrer, kein Motorradposer. Bruno, für immer in unseren Herzen
10 von 10, aber das war nicht schwer und hat mit der Qualität meiner Fahrkünste vermutlich auch wenig zu tun.
Zum "Hinterschneiden" meine ich mich zu erinnern, daß der Begriff in zumindest einem der gängigen Motoradfahrenlernenleichtgemachtbüchern gebraucht wurde.
egal ob es da ifz so nennt, "hinterschneiden von Kurven" ist eine blödsinnige benennung die auch nicht verdeutlicht worum es dabei geht - für mich ist und bleibt es ein "möglichst spätes einlenken" das ich betreibe und auch so anderen erkläre
man kann nicht zu spät einlenken (solange man noch auf der Strasse und seiner seite der Strasse ist), nur zu früh !
das es auf der Strasse das selbe wie "hinterschneiden" ist, ist mir klar
ich bin Motorradfahrer, kein Motorradposer. Bruno, für immer in unseren Herzen