Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 15 Antworten
und wurde 546 mal aufgerufen
 Motorrad
Seiten 1 | 2
Sprinter7 Offline




Beiträge: 2.637

07.12.2017 03:16
kleine Auffrischung gefällig? antworten

auch für U60 geeignet:

https://quiz.motorrad-aber-sicher.com/

Wer bleibt fehlerfrei?

Die meisten werden wohl über Frage 8/10 stolpern!?!

Gruß!
Sprinter

Brundi Offline



Beiträge: 31.053

07.12.2017 06:54
#2 RE: kleine Auffrischung gefällig? antworten

Pffft... Gerd! Das sind pilli-palle Fragen.
Da ist hier bestimmt (fast) jeder ein ´"Meister"




Grüße
Brundi

gerry Offline




Beiträge: 3.141

07.12.2017 08:47
#3 RE: kleine Auffrischung gefällig? antworten

Zitat von Brundi im Beitrag #2
Pffft... Gerd! Das sind pilli-palle Fragen.


Wo sie recht hat, da hat sie recht.

Gruß Gerry



zzzz

woolf Offline




Beiträge: 7.679

07.12.2017 08:54
#4 RE: kleine Auffrischung gefällig? antworten

Kloa 10/10

Grüße,
W-olfgang

Pure Vernunft darf niemals siegen!

der W Jörg Offline




Beiträge: 29.102

07.12.2017 09:02
#5 RE: kleine Auffrischung gefällig? antworten

ich bin Motorradmeister - aber bestimmt nicht weil ich bei diesem Mopped-"Test" 10 Punkte habe

Frage zwei hätte ich ohne die Antworten wahrscheinlich nicht beantworten können, einfach weil es unsinn ist "spätes einlenken" "hinterschneiden" zu nennen und ich gar nicht kapiert hätte was man von mir will
beim Motorradfahren gib es eigentlich nur das Kurvenschneiden an sich und das ist im öffentlichen Verkehr tunlichst zu vermeiden, vor allen wenn man die kurve nicht komplett einsehen kann

 



ich bin Motorradfahrer, kein Motorradposer.
Bruno, für immer in unseren Herzen

Serpel Online




Beiträge: 42.973

07.12.2017 09:04
#6 RE: kleine Auffrischung gefällig? antworten

... sondern?

Gruß
Serpel

"DA SIND WIR LETZTES MAL AUCH GESESSEN MIT BLICK AUF DAS MURMELTIER!"

der W Jörg Offline




Beiträge: 29.102

07.12.2017 09:10
#7 RE: kleine Auffrischung gefällig? antworten

Zitat von Serpel im Beitrag #6
... sondern?

Gruß
Serpel


z.b. weil es leute gibt die bereit sind dafür zu bezahlen, das sie hinter mir her fahren dürfen

 



ich bin Motorradfahrer, kein Motorradposer.
Bruno, für immer in unseren Herzen

PeWe Offline




Beiträge: 19.259

07.12.2017 15:19
#8 RE: kleine Auffrischung gefällig? antworten

...und ich bin wiedermal der Arsch....nur 9 von 10 und nur "Mopped-Profi"....

LG
PeWe

"...Ich fahre so langsam, dass man mich nicht blitzen muss – mich kann man
malen!"

Turtle Offline




Beiträge: 14.575

07.12.2017 15:39
#9 RE: kleine Auffrischung gefällig? antworten

dito.

Wenn sie glauben, sie hätten mich verstanden, dann habe ich mich falsch ausgedrückt.

Joggi Offline




Beiträge: 2.452

07.12.2017 15:42
#10 RE: kleine Auffrischung gefällig? antworten

10 von 10, aber das war nicht schwer und hat mit der Qualität meiner Fahrkünste vermutlich auch wenig zu tun.

Zum "Hinterschneiden" meine ich mich zu erinnern, daß der Begriff in zumindest einem der gängigen Motoradfahrenlernenleichtgemachtbüchern gebraucht wurde.

Gruß
Joggi

Maggi Offline




Beiträge: 40.042

07.12.2017 15:55
#11 RE: kleine Auffrischung gefällig? antworten

Wer sich, wie ich gefragt hat, was HInterschneiden bedeutet, kann ja mal hier gucken: https://www.ifz.de/das-hinterschneiden-von-kurven/

--
Blog
Ich springe hoch, ich springe weit,
warum auch nicht, ich hab' ja Zeit.
Frei nach H.E.

Soulie Offline




Beiträge: 26.949

07.12.2017 16:08
#12 RE: kleine Auffrischung gefällig? antworten

Zitat
Auf dem Bock macht dir keiner etwas vor. Du hast es wirklich drauf. RESPEKT!



Boah eyyy!

der W Jörg Offline




Beiträge: 29.102

07.12.2017 16:10
#13 RE: kleine Auffrischung gefällig? antworten

Zitat von Maggi im Beitrag #11
Wer sich, wie ich gefragt hat, was HInterschneiden bedeutet, kann ja mal hier gucken: https://www.ifz.de/das-hinterschneiden-von-kurven/


egal ob es da ifz so nennt, "hinterschneiden von Kurven" ist eine blödsinnige benennung die auch nicht verdeutlicht worum es dabei geht - für mich ist und bleibt es ein "möglichst spätes einlenken" das ich betreibe und auch so anderen erkläre

man kann nicht zu spät einlenken (solange man noch auf der Strasse und seiner seite der Strasse ist), nur zu früh !

das es auf der Strasse das selbe wie "hinterschneiden" ist, ist mir klar

 



ich bin Motorradfahrer, kein Motorradposer.
Bruno, für immer in unseren Herzen

Hobby Offline




Beiträge: 36.021

07.12.2017 16:11
#14 RE: kleine Auffrischung gefällig? antworten

Zitat
kann ja mal hier gucken



hab ich nach ca. 30sec. weg geklickt !!

.
.
Gruß Hobby

Maggi Offline




Beiträge: 40.042

07.12.2017 16:20
#15 RE: kleine Auffrischung gefällig? antworten

Danke Hobby und Jörg für diese überaus wichtigen Infos...

--
Blog
Ich springe hoch, ich springe weit,
warum auch nicht, ich hab' ja Zeit.
Frei nach H.E.

Seiten 1 | 2
«« H4-Test
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen