Sie: "Hallo...?" - die andere Seite: "Ich würde gerne die Frau P. sprechen..." Sie: "Oh, das tut mir aber sehr Leid, die Frau P. (was meine Mutter war ) ist vor kurzem verstorben!"
Die Anrufe von diesen ganzen "Adressen-Hamstern" wurden immer weniger und irgendwann war sie tatsächlich aus den meisten Listen raus - ganz absehen davon, daß am anderen Ende nicht mehr viel nachgefragt wurde, so viel Anstand hatten diese armen Callcenterdummies dann doch noch...
Nordlichgrüße Caro
;-)) Kann geistige Unbeweglichkeit eigentlich als Behinderung angesehen werden?
Vor ein paar Jahren hatten wir hier einen ähnlichen Fall. Ein paar Schüler meiner Frau haben sich jeden Abend den Spaß gemacht, hier mit unterdrückter Nummer anzurufen und aufzulegen. Und die hatten richtig Ausdauer. Zum Glück gibt es in der Fritzbox den Programmpunkt Rufsperren. Dort hatte ich damals für ein paar Wochen alle ankommenden Telefonate ohne Rufnummer einfach blockiert. Man muss halt wissen, das keine wichtigen Anrufe mit unterdrückter Nummer zu erwarten sind.
Oder bei unterdrückter oder unbekannter Nummer sich mit einem Firmennamen melden und darauf hinweisen, das die Hotline pro angefangener Minute kostenpflichtig ist.