Grisi
01.12.2017 14:30
man kann Weißbier auch aus Weizenmalz herstellen, dann passt das mit dem Reinheitsgebot wieder, aber ist eh egal Hauptsache es schmeckt Dass das Malz aus Gerste stammen muss steht nämlich nicht im Reinheitsgebot. zum Wohl Grisi
EL LOBO
(
gelöscht
)
01.12.2017 14:37
Zitat von Falcone im Beitrag #5 Allerdings haben die Norddeutschen inzwischen verlernt, wie man gutes Bier braut.Früher wurde ja auch rechtzeitig angesagt, wenn
Brautag war ...
Gruß LOBO
ich bin Motorradfahrer , kein Motorradposer. Bruno, für immer in unseren Herzen
"Leben ist das was passiert, während du beschäftigt bist, andere Pläne zu machen"
Meister Muck, es geht ja nicht nur darum das Genveränderungen heute noch ungeahnte Auswirkungen haben können, sondern auch um die Aspekte der Artenvielfalt und der Patentierung von Lebensmittel. Da sich diesen Markt nur wenige Firmen Weltweit teilen, kann das sehr wohl verheerende Auswirkungen auf Bauern und Verbraucher haben, die wohl nur für Firmen wie Monsanto wünschenswert sind.
voller
02.12.2017 20:15
Ja und heutzutage, konsumiere ich meist bayrisches Bier in allen Variationen und warum? Weil es lecker ist, bäm.
Gib der Langeweile keine Schongs.
woolf
02.12.2017 21:28
Fränkisches, aber die herben mag ich immer noch.
Grüße, W-olfgang Pure Vernunft darf niemals siegen!
Hobby
03.12.2017 19:48
Zitat Und weil keiner fragt, tu' ich es: "Und wie heißt deine Lieblingsbrauerei?"Die hier
. . Gruß Hobby
voller
04.12.2017 08:33
http://www.unertl.de/ Hatte der liebe Krozinger und die liebe Irmi beim Trendelburgtreffen mit , lllllleeeekaa.
Zitat von voller im Beitrag #24 http://www.unertl.de/ Hatte der liebe Krozinger und die liebe Irmi beim Trendelburgtreffen mit , lllllleeeekaa.Öhem ... - det war war der Wambo!
Und was soll ich sagen er hat mir auch 2 Kisten mit nach HBN gebracht.
Eine bekommt mein Ex-Kollege, der aus Rosenheim stammt und sich schon wie´n Eichhörnchen freut -
die andere werde ich mir ganz genüßlich in dieser achso besinnlichen Zeit, ganz gemütlich, hinter die Binde hauen
hicks
Skoki Wan Kenobi (JePi-Ritter)"und les ich was Blödes - so denk ich nicht hin!"
3-Rad
04.12.2017 12:04
Tja Volla, du hättest am Fr. deinen Spaß daran haben können... Die Kiste ist auch vom Wambo. IMG_20171204_120119338.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)
voller
05.12.2017 19:01
Ging ja nicht,war im Wald,heul.
3-Rad
05.12.2017 19:04
Bin am Samstag in Bocholt auf einem Motorradtreffen. komm vorbei, dann bring ich dir was mit.
voller
05.12.2017 19:09
Das ist super lieb,bin aber wieder im Wald und abends beim Nikki Grillen, trinken und so. Schade,aber vielen Dank.
3-Rad
05.12.2017 19:10
im Wald und abends ....Grillen, trinken und so. Erstaunlich! So machen wir das auch.
W650 / W800 Technik
| | - W650/W800 Technik Bereich
| | - Datenbank W650/W800 - Technik, Reparatur...
W650 / W800 Forum
| | - Motorrad
| | - Gespanne
| | - Treffen / Touren
| | - Ständige Treffen und Stammtische
| | - Motorräder der Forumsmitglieder (Bilderg...
| | - Reiseberichte / Motorradgeschichten
| | - Ihr seid nicht vergessen ...
Markt
| | - offener Motorrad Markt
| | - Forumsmotorradmarkt
| | - Flohmarkt
Sonstiges
| | - Hilfe bei Problemen mit dem Forum
| | - Autos
| | - Maggis Fotokurs
| | - Übernachtungen
| | - Estrella
| | - Bekanntmachungen
| | - Werbung
Allgemeines Forum (Diskussionsbereich, a...
| | - Allgemeines Forum
International - Forum
| | - W650
| | - Estrella
Sprung