Grundsätzlich lassen diese Mittel die Dichtungen aufquellen. Wenn das Leck also klein ist und es an einer Dichtung liegt, kann das durchaus vorübergehend helfen. Auf Dauer nützt es aber nichts, denn eine verschlissene Dichtung oder gar Dichtfläche auf einer Welle heilt es natürlich nicht. Wenn es also nur leicht schwitzt, kann es funktionieren. Wenn es erst mal tropft, wird es auch nichts mehr helfen.
Jetzt ist gerade tatsächlich alles dicht. Aber als Guzzi Fahrer muss man sich ja schon mal informieren. Das ist übrigens ein Thema aus dem Guzzi Forum.
Ich wüsste nicht, was man bei einer Guzzi damit abdichten sollte. Zumindest in Motor oder Getriebe würde ich bei der Guzzi solche Zusätze nicht kippen wollen. In ein schwitzendes Lenkgetriebe oder Automatikgetriebe beim Auto, dass sowieso nur noch für gewisse Zeit gefahren werden soll, vielleicht.
Vermutlich wird es nicht schaden. Ob es aber nützt? kommt auf den Schaden und auf das Material der Dichtung an. Ist der Wellendichtring erst mal auf der Welle eingelaufen oder gar aus modernem Material (Viton), nützt es nichts. Aber manchmal hilft ja schon der Glaube.
hatte ich vor jahren schon mal versucht, ich glaube auch bei meiner v7. war aber damals nicht so ganz überzeugend .. irgendwo habe ich noch nen rest stehen. den könnte ich eigentlich in den leckenden endantrieb meiner guzzi schütten. dann wäre das zeug wenigstens aufgebraucht .. ich wusste gar nicht, dass du jetzt auch ne guzzi hast. basierend auf meinen erfahrungen ist das eigentlich in technischer hinsicht ein abstieg (von der w zur guzzi)
Zitatich wusste gar nicht, dass du jetzt auch ne guzzi hast. basierend auf meinen erfahrungen ist das eigentlich in technischer hinsicht ein abstieg (von der w zur guzzi)
Auf jeden Fall.
Trotzdem macht´s damit viel Spass. Seit April über 10000 Km damit gefahren.