Winterzeit - Putzzeit! Der kleine (puhhh...) Vorrat an Armor ist ALL! Da die Zufriedenheit mit dem Zeugs nicht so hoch war, suche ich ein Wundermittel. Kann jemand was empfehlen?
Danke für das Angebot, aber von Armor bin ich nicht so überzeugt. Und nach HBN komme ich nicht, könnte dich aber in ein paar Minuten bei dir sein. Wenn ich es denn haben möchte...
Ich habe vor Jahren mal eine Probe auf einer Messe geschenkt bekommen und dan vergessen. Letzten Sommer fiel sie mir wieder in die Hand und ich habe ein altes, ergrautes Vinyldach damit sehr erfolgreich behandelt. Das Zeug heißt "Reifenstar" und auf der Flasche war die Mailadresse cartec-profiline.de Darunter kommt man zu http://peters-best.de/reifen Unter dem Namen "Reifenstar" findet man dort leider kein Produkt mehr. Außerdem gibt es das bzw. das Nachfolgeprodukt (welches es genau ist, müsste man erfragen) leider nur in großen Gebinden, so das ich mir den Kauf erst mal versagt habe. Aber gut ist das Zeug und hält auch lange vor. Nicht so wie ArmorAll, das speckig und rutschig macht und sich schnell wieder verflüchtigt
Zitat von holsteiner im Beitrag #5Ich habe ein wohlgehütetes Fläschchen mit Phtalat. Irre das Zeug. Leider nicht ganz ungiftig. Ein Tipp von einem alten Schrauber: Olivenöl!
Die Zeitschrift Motorrad Classic hat diese Pflegemethode in der Anwendung und dessen Nutzen schon einmal thematisiert. Hier mit ein paar zusätzlichen Tipps nachzulesen, die auch um das von mir bevorzugte Wundermittel Ballistol kreisen.