Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 31 Antworten
und wurde 1.170 mal aufgerufen
 Motorrad
Seiten 1 | 2 | 3
thomasH Offline




Beiträge: 5.871

23.11.2017 20:50
Kunststoffpfleger - Kunststoffreiniger Antworten

Moin!

Winterzeit - Putzzeit! Der kleine (puhhh...) Vorrat an Armor ist ALL!
Da die Zufriedenheit mit dem Zeugs nicht so hoch war, suche ich ein
Wundermittel. Kann jemand was empfehlen?

Viele Grüße

Sprinter7 Offline




Beiträge: 2.932

23.11.2017 20:57
#2 RE: Kunststoffpfleger - Kunststoffreiniger Antworten

Ich habe noch einen 1/4Literkanister von Armor abzugeben.
Bist Du auf Dem Nikolausi in HBN?
Kannst Du gegen Naturalien eintauschen.

Gruß!
Sprinter

thomasH Offline




Beiträge: 5.871

23.11.2017 21:21
#3 RE: Kunststoffpfleger - Kunststoffreiniger Antworten

Moin!

Danke für das Angebot, aber von Armor bin ich nicht so überzeugt.
Und nach HBN komme ich nicht, könnte dich aber in ein paar Minuten
bei dir sein.
Wenn ich es denn haben möchte...

Viele Grüße

Falcone Offline




Beiträge: 103.975

23.11.2017 21:50
#4 RE: Kunststoffpfleger - Kunststoffreiniger Antworten

Ich habe vor Jahren mal eine Probe auf einer Messe geschenkt bekommen und dan vergessen. Letzten Sommer fiel sie mir wieder in die Hand und ich habe ein altes, ergrautes Vinyldach damit sehr erfolgreich behandelt. Das Zeug heißt "Reifenstar" und auf der Flasche war die Mailadresse cartec-profiline.de
Darunter kommt man zu
http://peters-best.de/reifen
Unter dem Namen "Reifenstar" findet man dort leider kein Produkt mehr. Außerdem gibt es das bzw. das Nachfolgeprodukt (welches es genau ist, müsste man erfragen) leider nur in großen Gebinden, so das ich mir den Kauf erst mal versagt habe.
Aber gut ist das Zeug und hält auch lange vor. Nicht so wie ArmorAll, das speckig und rutschig macht und sich schnell wieder verflüchtigt

Grüße
Falcone

holsteiner Online




Beiträge: 387

23.11.2017 23:08
#5 RE: Kunststoffpfleger - Kunststoffreiniger Antworten

Ich habe ein wohlgehütetes Fläschchen mit Phtalat. Irre das Zeug. Leider nicht ganz ungiftig.
Ein Tipp von einem alten Schrauber: Olivenöl!

mappen Offline




Beiträge: 14.829

24.11.2017 08:39
#6 Kunststoffpfleger - Kunststoffreiniger Antworten

tach

ich hätte da ein wässerchen... wir müssen uns ja eh endlich mal auf nen kaff treffen,
steht schon lange aus... @thomasH

http://www.technolit.de/App/WebObjects/X...i%E2%80%9C.html

gas

mappen




thomasH Offline




Beiträge: 5.871

24.11.2017 08:43
#7 RE: Kunststoffpfleger - Kunststoffreiniger Antworten

Zitat von holsteiner im Beitrag #5
Ich habe ein wohlgehütetes Fläschchen mit Phtalat. Irre das Zeug. Leider nicht ganz ungiftig.
Ein Tipp von einem alten Schrauber: Olivenöl!


Ohhhlivenöl?

Hmmm...

Viele Grüße

thomasH Offline




Beiträge: 5.871

24.11.2017 08:48
#8 RE: Kunststoffpfleger - Kunststoffreiniger Antworten

Zitat von mappen im Beitrag #6
tach

ich hätte da ein wässerchen... wir müssen uns ja eh endlich mal auf nen kaff treffen,
steht schon lange aus... @thomasH

http://www.technolit.de/App/WebObjects/X...i%E2%80%9C.html


Moinmoin! Ja, das müssen wir tatsächlich.

Wenn du die Technolitsuppe empfehlen kannst, würde ich was davon gerne
käuflich erwerben.

Viele Grüße

Hobby Online




Beiträge: 37.019

24.11.2017 09:07
#9 RE: Kunststoffpfleger - Kunststoffreiniger Antworten

Zitat
die Technolitsuppe



Bring mal mit an Nikolausi
da ich heute bestelle
gilt natürlich der Black Friday Rabatt... 😎

.
.
Gruß Hobby

holsteiner Online




Beiträge: 387

24.11.2017 09:08
#10 RE: Kunststoffpfleger - Kunststoffreiniger Antworten

Olivenöl, ernsthaft!

PepPatty Offline




Beiträge: 6.694

24.11.2017 09:12
#11 RE: Kunststoffpfleger - Kunststoffreiniger Antworten

Olivenöl wird irgendwann ranzig und dann müffelt das ziemlich
Versuch ma Leinöl

Grüße PepPatty

thomasH Offline




Beiträge: 5.871

24.11.2017 09:13
#12 RE: Kunststoffpfleger - Kunststoffreiniger Antworten

Zitat von holsteiner im Beitrag #10
Olivenöl, ernsthaft!


Ich probier' das, ernsthaft!

Wobei ich wohl nicht das Gute nehmen sollte...
Aber ich muss eh noch zu Aldi! Besser als Armor wird
das auf jeden Fall sein, weil:

Zitat von Falcone im Beitrag #4
Nicht so wie ArmorAll, das speckig und rutschig macht und sich schnell wieder verflüchtigt


Genau so ist das!

Viele Grüße

thomasH Offline




Beiträge: 5.871

24.11.2017 09:14
#13 RE: Kunststoffpfleger - Kunststoffreiniger Antworten

Zitat von PepPatty im Beitrag #11

Versuch ma Leinöl


Leinöl? Das kommt immer auf den Pizzofen aus Eisen...

Viele Grüße

Wisedrum Online




Beiträge: 6.766

24.11.2017 09:19
#14 RE: Kunststoffpfleger - Kunststoffreiniger Antworten

Die Zeitschrift Motorrad Classic hat diese Pflegemethode in der Anwendung und dessen Nutzen schon einmal thematisiert. Hier mit ein paar zusätzlichen Tipps nachzulesen, die auch um das von mir bevorzugte Wundermittel Ballistol kreisen.

https://www.motorradonline.de/tipps-idee...link=mrd-816830

Der alten Kawa LTD verpasste ich mal so eine Olivenölung, den neueren Motorrädern noch nicht.

Wisedrum

Falcone Offline




Beiträge: 103.975

24.11.2017 09:47
#15 RE: Kunststoffpfleger - Kunststoffreiniger Antworten

Ballistol ist ein wunderbares Mittel zum konservieren, aber nicht für die Kunststoffpflege. Da bappt dann mit der Zeit aller Dreck erst richtig fest.

@mappen, dein Mittel würde ich auch gerne mal probieren. Bringst du was zu Nikolausi mit?

Grüße
Falcone

Seiten 1 | 2 | 3
«« Lecwec
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen