Auf Kunststoff kommt Ballistol nur selten zum Einsatz.
An der Honda verwende ich Ballistol am häufigsten auf den Edelstahlkrümmern nach jeder Fahrt, da sie sonst unschön rasch braunfleckig werden. Diese immer größer werdenden Flecken lassen sich nur mühsam und zeitaufwendig auspolieren. Vor Fahrtantritt wische ich die Ölreste ab, da sie andernfalls einbrennen würden, was auch kein schöner Anblick ist.
Bei der W hilft es, aufpoliertes Alu vor Oxidation zu schützen. An ihr gibt es einige Teile, die dieser Prävention bedürfen.
Sind eben Sisyphosarbeiten, wenn einem das Aussehen der Motorräder am Herz liegt und das tut es.
Ich benutze für Plastik und Gummi immer ein Zeug von S100. Das ist eine milchige Flüssigkeit mit einem roten Deckel oben und einem Deckel unten an dem Fläschchen. Unten ist ein kleiner Schaumstoffschwamm drin. Das taugt. Schwarze Plastik und Gummiteile werden damit neuwertig.
Für weissen Kunsttoff (an die Enduro-Fraktion) hatte ich immer eine Reinigungsmilch von WERU (für weisse Fensterrahmen) im Einsatz. Sensationell das Zeug.
Zitat von knorri im Beitrag #18 Für weissen Kunsttoff (an die Enduro-Fraktion) hatte ich immer eine Reinigungsmilch von WERU (für weisse Fensterrahmen) im Einsatz. Sensationell das Zeug.
Also, ich benutze schon lange Atlantic Radglanz, wenn man das regelmäßig benutzt setzt sich der Dreck erst gar nicht so stark fest. zur Auffrischung für unlackierte Gummi- oder Kunststoffteile finde ich Armor All allerdings nicht schlecht