wer auf der suche nach wirklich guter unterhaltung ist, dem empfehle ich die recherche zu den kleinen hondas. sowohl die verkaufsanzeigen als auch die beiträge in einschlägigen foren bieten von realsatire bis blankem horror so ziemlich alles, was des lesers herz begehrt .
auch bei diesen kleinen hondas hat der trend zum old-school-umbau zu einer gewissen stabilisierung der preissituation beigetragen. für meine rakete habe ich 850 euro berappen müssen. dafür hat das gerät aber auch noch fast 2 jahre tüv, fast neue reifen und einen fast neuen kettensatz. weitere pluspunkte sind die geringe laufleistung und nur ein besitzer. der gute mann hat das krad vor über 30 jahren von seiner angetrauten geschenkt bekommen und ist damit in all den jahren bestenfalls 40 km am stück gefahren. und als schmankerl für die kenner unter uns: das topcase ist ein original rickman! nach solch einem teil muss man heute lang suchen.
als verkaufsgrund hat er sein fortschreitendes alter und den damit einhergehenden wechsel auf ein elektro-fahrrad angegeben.
nun gut, all diese pluspunkte haben mich überzeugt, diese grenzerfahrung auf zwei rädern nun endlich nachzuholen. der umbauplan ist noch nicht final umrissen. als optionen stehen solche schmankerl wie ein gedrehter z-lenker oder der einbau eines autoradios plus lautsprecher im raum. aber ganz wichtig: alle modifikationen müssen rückrüstbar sein, denn der eigentliche masterplan ist ein besitzerwechsel in einigen monaten. und ob meine tochter mit autoradio und z-lenker zur schule fahren will, das wage ich zu bezweifeln ;-)
oh buggy, ich merke schon, du hast interesse an dem teil.
du hast wirklich großes glück, denn ich hätte tatsächlich noch ein zweites dieser seltenen und stilsicheren rickman topcases in sehr gutem erhaltungszustand vorrätig. ein attraktives angebot könnte mich dazu überreden, es dir zu verkaufen