Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 24 Antworten
und wurde 915 mal aufgerufen
 Motorrad
Seiten 1 | 2
martin58 Offline




Beiträge: 3.177

23.11.2017 16:31
#16 RE: meine neue ... Antworten

wer auf der suche nach wirklich guter unterhaltung ist, dem empfehle ich die recherche zu den kleinen hondas. sowohl die verkaufsanzeigen als auch die beiträge in einschlägigen foren bieten von realsatire bis blankem horror so ziemlich alles, was des lesers herz begehrt .

auch bei diesen kleinen hondas hat der trend zum old-school-umbau zu einer gewissen stabilisierung der preissituation beigetragen.
für meine rakete habe ich 850 euro berappen müssen. dafür hat das gerät aber auch noch fast 2 jahre tüv, fast neue reifen und einen fast neuen kettensatz. weitere pluspunkte sind die geringe laufleistung und nur ein besitzer. der gute mann hat das krad vor über 30 jahren von seiner angetrauten geschenkt bekommen und ist damit in all den jahren bestenfalls 40 km am stück gefahren.
und als schmankerl für die kenner unter uns: das topcase ist ein original rickman! nach solch einem teil muss man heute lang suchen.

als verkaufsgrund hat er sein fortschreitendes alter und den damit einhergehenden wechsel auf ein elektro-fahrrad angegeben.

nun gut, all diese pluspunkte haben mich überzeugt, diese grenzerfahrung auf zwei rädern nun endlich nachzuholen.
der umbauplan ist noch nicht final umrissen. als optionen stehen solche schmankerl wie ein gedrehter z-lenker oder der einbau eines autoradios plus lautsprecher im raum. aber ganz wichtig: alle modifikationen müssen rückrüstbar sein, denn der eigentliche masterplan ist ein besitzerwechsel in einigen monaten. und ob meine tochter mit autoradio und z-lenker zur schule fahren will, das wage ich zu bezweifeln ;-)

3-Rad Offline



Beiträge: 31.989

23.11.2017 16:35
#17 RE: meine neue ... Antworten

Zitat
und ob meine tochter mit autoradio und z-lenker zur schule fahren will, das wage ich zu bezweifeln ;-)





Haben wir die nicht neulich im Januar noch mit dem Gespann zum Kindergarten gebracht?

martin58 Offline




Beiträge: 3.177

23.11.2017 16:39
#18 RE: meine neue ... Antworten

.. tja, die zeit vergeht ..

Buggy Offline




Beiträge: 18.777

23.11.2017 16:43
#19 RE: meine neue ... Antworten

Da ist ja der Topfkäse größer als der Motor ....

Gruß
Buggy




Es bleibt auch weiterhin schwierig(Walter Giller)

Niedersachsen first!

martin58 Offline




Beiträge: 3.177

23.11.2017 16:55
#20 RE: meine neue ... Antworten

oh buggy, ich merke schon, du hast interesse an dem teil.

du hast wirklich großes glück, denn ich hätte tatsächlich noch ein zweites dieser seltenen und stilsicheren rickman topcases in sehr gutem erhaltungszustand vorrätig. ein attraktives angebot könnte mich dazu überreden, es dir zu verkaufen

der W Jörg Offline




Beiträge: 29.324

23.11.2017 16:57
#21 RE: meine neue ... Antworten

Zitat von Buggy im Beitrag #19
Da ist ja der Topfkäse größer als der Motor ....


Kunststück, einen Motorradmotor mit 45L Hubraum ist nur schwer zu finden ....

 



ich bin Motorradfahrer, kein Motorradposer.
Bruno, für immer in unseren Herzen

Hans-Peter Offline




Beiträge: 22.848

23.11.2017 17:41
#22 RE: meine neue ... Antworten

Zitat von der W Jörg im Beitrag #21
Zitat von Buggy im Beitrag #19
Da ist ja der Topfkäse größer als der Motor ....


Kunststück, einen Motorradmotor mit 45L Hubraum ist nur schwer zu finden ....


Gruß
Hans-Peter

Buggy Offline




Beiträge: 18.777

23.11.2017 17:53
#23 RE: meine neue ... Antworten

Zitat von der W Jörg im Beitrag #21
Zitat von Buggy im Beitrag #19
Da ist ja der Topfkäse größer als der Motor ....


Kunststück, einen Motorradmotor mit 45L Hubraum ist nur schwer zu finden ....



Ich meinte auch die äusseren Maße!

Gruß
Buggy




Es bleibt auch weiterhin schwierig(Walter Giller)

Niedersachsen first!

Buggy Offline




Beiträge: 18.777

23.11.2017 17:58
#24 RE: meine neue ... Antworten

Gruß
Buggy




Es bleibt auch weiterhin schwierig(Walter Giller)

Niedersachsen first!

Hans-Peter Offline




Beiträge: 22.848

23.11.2017 19:03
#25 RE: meine neue ... Antworten

Zitat von Buggy im Beitrag #24
Motorrad ??!


Was Deppen...

Gruß
Hans-Peter

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen