zusätzlich zu den bisherigen neuen gibt es neuerdings gerüchte über folgende neue Kawas:
Z800sc -> 2 Zylinder im Duke 790 machart Z1300 -> auferstehung des Kawa 6-Zylinders und eine 1100er GPZ mit BMW-Nase
außerdem soll die H2-sx in einigen Ländern als GPZ 1000 RX verkauft werden, aber so etwas hat es bei Kawa immer mal gegeben, dass identische modelle unter mehreren namen verkauft wurden
ich bin Motorradfahrer, kein Motorradposer. Bruno, für immer in unseren Herzen
Die Z1300 sieht aber wirklich grauselig aus. Die war damals schon alles andere als schön - und nun ist sie noch heftig verschlimmert worden. Die Z800 folgt einfach der neuen Kawa-Linie. Viele mögen das offensichtlich. Die Ninja finde ich recht gelungen.
Als ich die sechszylindrige Kawa Anfang der 80er das erste Mal live sah, fand ich sie sehr beeindruckend und gewaltig und fragte mich, wie man mit so einem Riesentrumm überhaupt fahren kann. Kannte halt nur kleinere und deutlich leichtere Motorräder.
Heute beeindruckt mich die Neuauflage keineswegs und auch solche Fragen gibt's nicht mehr. Wobei ich die Umsetzung eines (Reihen)sechszylinders weiterhin spannend finde, mir aber keinen zulegen würde.
Das ist echt interessant: Die pixeln einen Dekoraufkleber aus den 80ern drauf und nennen das Dingen GPZ. Und schon ist es ein Retro-Mopped. Ansonsten hat das Dingen gar keine Anleihen vom Original. Erstaunlich, was man mit Farben und zwei Linien für Assoziationen erwecken kann.
Das sind die Momente, in denen man sich ganz schnell von seinem Lappen auf lange Sicht verabschieden kann. Damals hat's noch nicht an jeder Ecke geblitzt, da gab's noch für den Führerschein ungefährlicher solche innerstädtischen Dragstrips. Hätte und würde ich natürlich nie machen, heute, damals.......