Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 47 Antworten
und wurde 2.073 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
PepPatty Offline




Beiträge: 8.603

14.11.2017 22:37
#16 RE: Ich laufe lieber durch die Wildnis... Antworten

Zitat von 3-Rad im Beitrag #8
Hallo Maxe.

Grüße PepPatty

Hans-Peter Online




Beiträge: 26.601

14.11.2017 22:57
#17 RE: Ich laufe lieber durch die Wildnis... Antworten

Zitat von 3-Rad im Beitrag #8
Hallo Maxe.


Gruß
Hans-Peter

Luja-sog-i Offline



Beiträge: 16.357

14.11.2017 22:58
#18 RE: Ich laufe lieber durch die Wildnis... Antworten

Zitat von Hans-Peter im Beitrag #15
Praktiker ist pleite und Du weißt genau, wer Mario Barth ist!

Mach‘ ned immer so ´ne Show...



Ja, in D mag das zutreffen, aber schau mal hier: http://www.praktiker.bg/bg

Ein drittklassiger "Comedian" ist nicht mein Ding.


Gruß
Monti

Laut Statistik sind 98,56 % der Statistiken erstunken und erlogen!

Maggi Offline




Beiträge: 47.799

15.11.2017 00:14
#19 RE: Ich laufe lieber durch die Wildnis... Antworten

Zitat
Ein drittklassiger "Comedian" ist nicht mein Ding.


Und warum gibst Du ihn dann immer hier.

--
Blog
Ich springe hoch, ich springe weit,
warum auch nicht, ich hab' ja Zeit.
Frei nach H.E.

Luja-sog-i Offline



Beiträge: 16.357

15.11.2017 06:47
#20 RE: Ich laufe lieber durch die Wildnis... Antworten

Stimmt auffallend, denn selbst Drittklassiges ist bei manchen der hier vertretenen Schnarchnasen noch viel zu anspruchsvoll!
Erstklassiges ginge eh an dir vorbei, ist wie Perle vor die Säue geschmissen.

Wer sich nun den Schuh anziehen mag, der soll ruhig antworten!



Gruß
Monti

Laut Statistik sind 98,56 % der Statistiken erstunken und erlogen!

Hobby Online




Beiträge: 41.750

15.11.2017 06:54
#21 RE: Ich laufe lieber durch die Wildnis... Antworten

Zitat
Drittklassiges



beim Fussball kann man sich das durchaus anschauen ‼😄

.
.
Gruß Hobby

Luja-sog-i Offline



Beiträge: 16.357

15.11.2017 06:57
#22 RE: Ich laufe lieber durch die Wildnis... Antworten

Ja, man bleibt leider nicht verschont! Italien, gelle?!



Gruß
Monti

Laut Statistik sind 98,56 % der Statistiken erstunken und erlogen!

Luja-sog-i Offline



Beiträge: 16.357

15.11.2017 08:02
#23 RE: Ich laufe lieber durch die Wildnis... Antworten

Lieber im hintersten Winkel des Balkans durch die Wildnis laufend glücklich als diese "Perfektion" -mal wieder- erleben zu dürfen:

Zitat
"Sendungsstatus"

Mi, 15.11.17 07:32 -- Die Sendung wurde falsch vorsortiert und wird nun erneut bearbeitet.
Mi, 15.11.17 06:38 -- Die Sendung wurde in das Zustellfahrzeug geladen.
Di, 14.11.17 07:25 -- Die Sendung wurde falsch vorsortiert und wird nun erneut bearbeitet.
Di, 14.11.17 07:13 -- Die Sendung wurde in das Zustellfahrzeug geladen.
Di, 14.11.17 04:35 Rodgau Die Sendung wurde im Ziel-Paketzentrum bearbeitet.
Mo, 13.11.17 19:11 -- Die Auftragsdaten zu dieser Sendung wurden vom Absender elektronisch an DHL übermittelt.
Mo, 13.11.17 18:06 Nohra Die Sendung wurde im Start-Paketzentrum bearbeitet.
Mo, 13.11.17 15:09 -- Die Sendung wurde abgeholt.




Mal auf Donnerstag gespannt und dem Verbleib meines Päckchens. Wird schon... (Hoffentlich, denn die Erstattung eines verloren gegangenen Pakets erfolgt mit dem Abzug der MwSt.)


Gruß
Monti

Laut Statistik sind 98,56 % der Statistiken erstunken und erlogen!

Muck Online




Beiträge: 8.389

15.11.2017 21:26
#24 RE: Ich laufe lieber durch die Wildnis... Antworten

Zitat von Luja-sog-i im Beitrag #18
Ein drittklassiger "Comedian" ist nicht mein Ding.

Na freilich ned. Aber warum mutest du dem Forum dann einen fünft- oder sechstklassigen zu? I find das eigentlich grausam.

Luja-sog-i Offline



Beiträge: 16.357

16.11.2017 18:30
#25 RE: Ich laufe lieber durch die Wildnis... Antworten

Maggi war aber schneller als du...

Gruß
Monti

Laut Statistik sind 98,56 % der Statistiken erstunken und erlogen!

Maggi Offline




Beiträge: 47.799

16.11.2017 18:33
#26 RE: Ich laufe lieber durch die Wildnis... Antworten

...ich hatte Dich aber nur zum Drittklassigen erkoren.

--
Blog
Ich springe hoch, ich springe weit,
warum auch nicht, ich hab' ja Zeit.
Frei nach H.E.

Luja-sog-i Offline



Beiträge: 16.357

16.11.2017 18:35
#27 RE: Ich laufe lieber durch die Wildnis... Antworten

Er meint noch einen draufsetzen zu müssen. Wenn es ihm Spaß bereitet, dann soll er...


Gruß
Monti

Laut Statistik sind 98,56 % der Statistiken erstunken und erlogen!

EstrellaMax ( gelöscht )
Beiträge:

16.11.2017 18:56
#28 RE: Ich laufe lieber durch die Wildnis... Antworten

Da hier einige schon mit Geifer in den Mundwinkeln um meinen Beitrag zum Schuh- bzw. Kleiderkauf betteln, hier für die Üblichen zum Zerreißen:

Schon mit meiner ersten Holden galten unausgesprochen die gleichen Regeln. Wir gehen/gingen immer zusammen zum Einkauf solcher Dinge. Mitbringsel durch den Partner war nur bei "Kleinigkeiten" erlaubt, also ein T-Shirt in Größe ...(schweigen wir, mein Bauch ist halt gewachsen in den letzten Jahrzehnten).
Ansonsten haben wir immer das gemeinsame Aussuchen genossen und die Bestätigung durch den Partner. Das kann sehr knapp erfolgen und für das Personal bisweilen unbemerkbar. Dann braucht man hinterher auch nicht umtauschen - und das noch für die/den andere(n).

Heute nochmal nach Langenfeld, wo ich meine Sandalen vorige Woche bekommen hatte. Hanna hatte aber einige Modelle in ihrer Größe kommen lassen. Schuhe müssen nicht nur gefallen, sondern gerade im Alter auch perfekt sitzen.
Ich hänge also dort auf einer roten Couch ab, als ob ich ein Schläfchen halten wollte. Aber bei jeder Proberunde unser Blickkontakt, oder der kurze (einvernehmliche) Hinweis: "Oma Lotte zum 100.!" (Die heißt tatsächlich so, ist aber eine wirklich feine Dame.)

Dann kommt immer das, was Frauen, oh weh, also zumindest meine Hanna besser können. Wenn Hanna verhandelt, dann zahlen Griechen oder andere Händlernationen bis nach Armenien und weiter freiwillig künftig Steuern, oder springen aus dem Fenster.

Sagen wir es ganz einfach: Soviel Rabatt bei jedem Ding ab einem bestimmten Preis könnte ich nie und nimmer herausholen.
Reichte also locker über den Betrag für die Sandalen hinaus. Üblicherweise gehen wir nach solchen Einkäufen auch Essen, ist stets mit drin. Glückshormone pur.

So gibt es gegenseitige Zufriedenheit und keinen Unmut gegenüber dem anderen Partner, der dann noch die Umtauschlaunen ertragen soll.

Ich habe da gut ausgewählt und bin sehr glücklich damit.

Manfred

Dagmar Offline




Beiträge: 1.973

16.11.2017 19:16
#29 RE: Ich laufe lieber durch die Wildnis... Antworten

Die Frau eines Kollegen handelt auch immer wie auf dem Basar. Die hat sogar (allen Ernstes) beim Kauf der Eheringe gefragt, ob sie Rabatt geben, weil sie ja gleich zwei Ringe nehmen . Mattes beim Klamottenkaufen mitnehmen: never ever. Höchstens zu Luis oder Polo, die haben eine Technikabteilung.

Dagmar

EstrellaMax ( gelöscht )
Beiträge:

16.11.2017 19:31
#30 RE: Ich laufe lieber durch die Wildnis... Antworten

Es gibt überall massig Juweliere, oder ähnliches, Telefonläden, Apotheken, Schuhgeschäfte.

Die Spannen müssen enorm hoch sein, sonst klappte dies nicht mit selbst angebotenen Rabattaktionen oder aber mit der "Gewährung" eines Nachlasses bei Kunden, die das richtig anpacken.

* Meines Erachtens lohnt es nicht immer bei Bekannten oder Verwandten zu kaufen oder einen Handwerksauftrag zu erteilen. Kann peinlich sein oder zur Verärgerung führen. Einer Fremdfirma kann man einen Fehler deutlich machen, sehr deutlich bei Bedarf.

Ansonsten kaufen wir zusammen auch bei Prolo, Tante Luise etc., denn wir sind ja beide Möpp infizierte Selbstfahrer. Und auch da wird erst bezahlt, wenn der Preis für Kunde gut und für den Laden noch erträglich ist.

Was wir nicht machen - kenne ich aber im Umfeld - Dinge nur zu kaufen, weil sie doch so günstig angeboten wurden.
Eine Jacke, die bei höherem BAB-Tempo hinten aufreißt, ist keinen Pfennig wert.

Aber halt jeder so, wie er es möchte und auch kann. Meine Hemmschwelle ist da höher als bei meiner Holden. Aber die hat das 45 Jahre selbst auf der anderen Seite gemacht und so die entsprechende Erfahrung und Einstellung.

Manfred

Seiten 1 | 2 | 3 | 4
«« 4.3.2018
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz