@wisedrum: ich erkenne ein muster bei dir, wenn die sprache auf ältere gerätschaften kommt
ich bin mit einer 2004er ural in 5 jahren 20000km pannenfreie kilometer mit hohem winteranteil gefahren. nachdem das gespann dann ziemlich zusammengerostet war, habe ichs noch für 3000 euro verkaufen können.
ob eine 400er einzylindermaschine hinreichend ist, um spaß mit dem gespann zu haben, müsste mir erst noch bewiesen werden.
ansonsten gilt: wenn du echt 9000 euro in die hand nehmen willst, gibts doch auf dem gebrauchtmarkt hinreichend optisch und technisch ansprechende optionen.
martin, deine schrauber fähigkeiten liegen auf einem anderen niveau, und wo du im vorbeigehen jetzt ne schraube festziehst und "nebenbei" was abschmierst ( was ingesammt weniger als 5 minuten braucht) wird bei anderen ignoriert und fuerht zu 5 tage reparatur orgien ( die du auch in 5 stunden erledigt haettest.
ansonsten, hast du eine Garage? und Bock auf eine Ural, mach es.
wenn du dich in die Theorie zu einem gespann einliest, und dir dann die Urals anschaust, so "rischtig scheise" bei allem was das gespann angeht sind die nicht. in Frankfurt fährt einer mit einer Ural rum. Seit den neunzigern. der ist happy und "noch nie" liegen geblieben, aber seine Tochter hat mit ihrer ein "wenig mehr arbeit" (keine ahnung was das heist) ich bin heis auf eine Ural probefahrt. ich habe leider keine erfahrung :)
wenn du wirklich gespann fahren willst, Mappens tip ist Gold wert. die BMW 4 ventil gespanne sind schon schön zu fahren (ich durfte drei stueck im lauf des jahres fahren) und die Guzzi vom dreirad ist auch ein Karussell.
zu der Mash hätte ich wenig zutrauen für mehr als die Eidielen Fahrt
Zitatbmw r1100r als zugfahrzeug, zum bsp, mit holländischen tripteq beiwagen... bin und werde niemalsnicht bmw fahrer, aber diese kombination ist einfach gelungen... nur ob es sowas in drei jahren auch noch gibt.
Von der Funktion her ein wirklich ordentliches Gespann und bleibt für das, was es bietet auch preislich noch im Rahmen. Dieses Gespann hat eigentlich nur einen einzigen, aber wesentlichen Nachteil: Es ist an Hässlichkeit kaum zu übertreffen, zumindest die Maschine. In drei Jahren wird es die sicherlich auch noch geben, und ansonsten werden Gespanne doch immer günstiger. Mappen schreibt es ja: Die Leute werden älter und die Gicht ...
Zitat von martin58 im Beitrag #17@wisedrum: ich erkenne ein muster bei dir, wenn die sprache auf ältere gerätschaften kommt
Pattern, Pattern, noch mehr Pattern. Was wäre ein Drummer ohne sie. In vielerlei Musik ein verlorener Tropf.
Welches erkennt Du denn bei mir in Bezug auf Oldie Motorräder? Bin gespannt, lerne dahingehend wissbegierig gern etwas dazu. Mag alte Motorräder und die, die wie aus der Zeiten gefallen scheinen. Doch nur die Verlässlichen, auf die sich bauen lässt.
Zitat von martin58 im Beitrag #17@wisedrum: ich erkenne ein muster bei dir, wenn die sprache auf ältere gerätschaften kommt
Pattern, Pattern, noch mehr Pattern. Was wäre ein Drummer ohne sie. In vielerlei Musik ein verlorener Tropf.
Welches erkennt Du denn bei mir in Bezug auf Oldie Motorräder? Bin gespannt, lerne dahingehend wissbegierig gern etwas dazu. Mag alte Motorräder und die, die wie aus der Zeiten gefallen scheinen. Doch nur die Verlässlichen, auf die sich bauen lässt.
Wie das dann so ist, ob die Gurken halten, offenbart sich erst, wenn man länger mit ihnen durch die Gegend gurkt. Auf mustergültiges Verhalten vom Hörensagen oder Lesen ist nicht immer Verlass.
Schon, dass es die Enfield jetzt auch als Gespann gibt. Nicht so passend zum Motorrad finde ich dieses Boot. Aber schlimm ist, dass man sicher damit von jeder Vespa überholt wird
Zitat von w-paolo im Beitrag #26 ... Ich habe ja nicht gesagt, dass ich dieses Boot gutaussehend finde...
und ich frage mich, wie all die Moppeds so sauber zur Millevache gekommen sind, waren die Strassen sooooo trocken und sauber . Der Zeltplatz selber ist ja mit Schnee und Pampe versifft, wie man auf den anderen Bildern sehen kann.