Hallo, wo sind Scheinwerfer-Grills für die Original W-Scheinwerfer erhältlich?
Da diese Gimmicks völlig sinnentleert sind, erübrigen sich dazu weitere Kommentare..., ausser jd. kennt die aktuelle gesetzliche Vorschrift über die Zulässigkeit auf deutschen Straßen. Thxs. a lot.
Zitat von Sprinter7 im Beitrag #1wo sind Scheinwerfer-Grills für die Original W-Scheinwerfer erhältlich?
Bei Egay finden sich welche, allerdings 'Universal-Gelumpe'.
Zitat von Sprinter7 im Beitrag #1ausser jd. kennt die aktuelle gesetzliche Vorschrift über die Zulässigkeit auf deutschen Straßen.
Gitter, Blenden und Plexiglas vor dem Scheinwerfer ist allgemein verboten weil nicht mit dem Scheinwerfer/Leuchtmittel gemeinsam geprüft. Die HipsterScrambler (Desert Sled) von Ducati hat einen Scheinwerfer mit Gitter inkl. Zulassung (Zubehör ?) der ist aber recht modern für die W.......
In der Größe des W-Scheinwerfers kenne ich kein Gitter. Da die im allgemeinen für Geländemotorräder genutzt wurden, haben die damals handelsüblichen halt auch die Größe für 130er, maximal 150er Scheinwerfer. Nicht erlaubt sind sie auf jeden Fall, wie OldStyler schon schrieb.
Ja, danke, diese verchromte Zahnspange sieht gut aus, hat 170mm Durchmesser und wäre eher TÜV- tauglich als der schwarze Harley Softdrink-Grill (sog. "Gullideckel"). Der Grill ließe sich mit zwei Blechstreifen befestigen, die innen im Lampentopf an den beiden Befestigungsschrauben angebracht werden und links und rechts zwischen Topf und Scheinwerfereinsatz herausragen.
Gut, ich warte noch auf Deine Spät-Nachrichten. Bei mir machen mittlerweile Harley-Grill und Kedo-Spange das Rennen. Mal hören, was Dein Kumpel Andreas als W-Gitter empfiehlt...