Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 17 Antworten
und wurde 696 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2
tom_s Offline




Beiträge: 5.428

11.10.2017 12:50
Tipps für Kurzreise Bärlin gesucht Antworten

Moin Forum,

meine Liebste und ich wollen Anfang Dezember für eine knappe Woche in die Hauptstadt. Unterkunft liegt wohl in Berlin Mitte, jetzt bin ich am Gucken, was man so anstellen könnte in der Bundeshauptstadt.
Da Musical-mäßig irgendwie nix Dolles zu der Zeit läuft (Blueman kennen wir schon), ist jetzt die Frage, was kann/soll man außer Museums-Insel, KaDeWe und Hackeschen Höfen gesehen haben?
Nett wäre auch ein Tipp für ne nette Jazz-Kneipe o.ä.

Danke schonmal...



Gruß
Thomas

Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.209

11.10.2017 12:55
#2 RE: Tipps für Kurzreise Bärlin gesucht Antworten

Ich kann Dir nur folgenden Tipp geben: nimm Dir ein günstigs Hotel in Kreuzberg und geh auf die Strasse, in die Bars und Musikkneipen!

Dann brauchst kein Musikall mehr 😉

Da tobt echt das Leben

Viel Spaß

edith: Stadtmagazine liegen überall aus, Veranstaltungen nonstop 24/7

"Leben ist das was passiert, während du beschäftigt bist, andere Pläne zu machen"

Mattes-do Offline




Beiträge: 6.651

11.10.2017 14:10
#3 RE: Tipps für Kurzreise Bärlin gesucht Antworten

Die Kneipe war zu Dagmars Zeiten in Berlin unsere Stammtränke.

https://www.yorckschloesschen.de/

Wurde knapp vor der vorletzten Jahrhundertwende eröffnet - also eine Kreuzberger Instution.

Gruß,
Mattes

Maggi Offline




Beiträge: 45.577

11.10.2017 14:25
#4 RE: Tipps für Kurzreise Bärlin gesucht Antworten

Wenn man der Hektik der Großstadt entfliehen möchte, kann man auch mal mit der S Bahn nach Potsdam fahren und da einen Tag verbringen.

Oder mal was ganz anderes.

--
Blog
Ich springe hoch, ich springe weit,
warum auch nicht, ich hab' ja Zeit.
Frei nach H.E.

Watzmann Offline




Beiträge: 2.319

11.10.2017 14:27
#5 RE: Tipps für Kurzreise Bärlin gesucht Antworten

http://berliner-unterwelten.de/

Das ist richtig gut
LG Olaf

-------------------------------------

- free hugs -

Nisiboy Offline




Beiträge: 5.628

11.10.2017 14:37
#6 RE: Tipps für Kurzreise Bärlin gesucht Antworten

Also ich würde mir auf alle Fälle den Spielplan der Komischen Oper anschauen.

Grüße aus dem Norden

Nisiboy

Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.209

11.10.2017 14:43
#7 RE: Tipps für Kurzreise Bärlin gesucht Antworten

"Leben ist das was passiert, während du beschäftigt bist, andere Pläne zu machen"

Hobby Offline




Beiträge: 40.546

11.10.2017 16:06
#8 RE: Tipps für Kurzreise Bärlin gesucht Antworten

Zitat
Da tobt echt das Leben




machs wie Ducky sagt !!
einfach auf die Straße gehen abseits vom Touri Rummel...

und im Meilenwerk waren wir damals
http://www.remise.de/Classic-Remise-Berlin.php

.
.
Gruß Hobby

der W Jörg Offline




Beiträge: 29.796

11.10.2017 16:12
#9 RE: Tipps für Kurzreise Bärlin gesucht Antworten

das hier sollte man sich mal angesehenm haben:

http://www.stiftung-hsh.de/

zumal in der Regel ehemalige insassen die führungen machen

zwar irgendwie touri-standard aber trotzdem sehr schön und interessant:

https://www.berlin.de/tourismus/dampferf...trundfahrt.html

 



ich bin Motorradfahrer, kein Motorradposer.
Bruno, für immer in unseren Herzen

woolf Offline




Beiträge: 11.094

11.10.2017 16:42
#10 RE: Tipps für Kurzreise Bärlin gesucht Antworten

Ich mag ja alte Steine. Tempelhof (Führung), Olympiastadion.

Grüße,
W-olfgang

Pure Vernunft darf niemals siegen!

Zephyr ( gelöscht )
Beiträge:

11.10.2017 17:03
#11 RE: Tipps für Kurzreise Bärlin gesucht Antworten

Sehr beliebt, vor allem bei den Mädels, der Bereich Bergmannstr. / Zossenerstr in Kreuzberg : Kneipen, Bars, internat. Futter, Trödel, Kleinkunst, Klamottenläden. Und die alte Markthalle in der Zossener.

Eine echte Kuriosität am Rande: Die Zossener von der Bergmann hinunter, über die Yorkstr. Dann kommt auf der linken Seite ein Knopfladen. Kein Knopf, der dort nicht zu finden ist. Es müssen Hunderttausende sein.
Und während sie in den Knöpfen taucht, mustere mal die Vitrinen im hinteren Teil des (schlauchförmigen) Ladens, so etwa an der Treppe. Dort hängt eine Vitrine mit alten Schuco Modellen von Krädern und Autos.

Wenn Du ihn ansprichst und der Chef ist gerade gut drauf, geht er mit Dir in einen nicht öffentlichen, verschlossenen Nachbarladen. Da steht noch viel mehr davon...

C4

Falcone Offline




Beiträge: 109.525

11.10.2017 17:04
#12 RE: Tipps für Kurzreise Bärlin gesucht Antworten

Zitat
Wenn man der Hektik der Großstadt entfliehen möchte...


... sollte man am besten gar nicht in diese fürchterliche Stadt fahren.

Aber das Asisi-Panorama hat mich letztes jahr sehr beeindruckt, direkt am Checkpoint Charly

Grüße
Falcone

EstrellaMax ( gelöscht )
Beiträge:

11.10.2017 17:15
#13 RE: Tipps für Kurzreise Bärlin gesucht Antworten

Genaue Adresse weiß ich nicht mehr, aber so um Prenzlauer Berg, da gibt es ein Fahrradgeschäft, die bauen noch selbst Fahrradrahmen aus Stahl zusammen, statt des üblichen Alu-Geraffels.
Aber im Laden aufpassen auf herausragende Regale. Ich lag da vor zwei Jahren flach am Boden.

Manfred

Dagmar Offline




Beiträge: 1.927

11.10.2017 17:18
#14 RE: Tipps für Kurzreise Bärlin gesucht Antworten

Ich kann Dir aus Erfahrung sagen, daß Berlin im Winter oft scheußlich ist. Im Sommer kann man schön im Cafe am neuen See oder im Schleusenkrug (beide im Tiergarten) oder einem anderen Biergarten der Wahl sitzen und eine Böötchenfahrt auf dem Landwehrkanal machen. Oder schön in einem Straßencafe in Kreuzberg sitzen und dem Treiben zusehen (in bestimmten Ecken von Kreuzberg allerdings einem eher speziellen Treiben, da kann man dann den Dealern beim dealen, den Taschendieben beim Taschenleeren zusehen). Ich würde ernsthaft überlegen, die Woche Berlin in den Frühling / Sommer / Herbst zu verlegen.

Dagmar

tom_s Offline




Beiträge: 5.428

11.10.2017 21:43
#15 RE: Tipps für Kurzreise Bärlin gesucht Antworten

.. schonmal danke für die Tipps (und Warnungen), gerne weiter so..

Verschieben ist nicht, da runder Geburtstag.



Gruß
Thomas

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz