Bei der HU wird sehr wohl auf das Funktionieren des Schlosses geachtet. Wenn du es ganz weg lässt, musst du eine andere fest angebrachte Diebstahlsicherung verbauen und abnehmen lassen. Der Ring an sich wird den TÜV aber wohl nicht so sehr interessieren. Aber wenn bemerkt wird, dass Veränderungen an der Gablebrücke stattgefunden haben, dann gibt es schon die rote Karte. Die Instrumenteneinheit sollte unbedingt in Gummi bleiben. Sie ist ohnehin schon etwa anfällig (Display u. Taster für die Uhreinstellung).
Ja ich denk der Ring bleibt... also müsste die Tachoeinheit an sich bearbeitet werden. @falcone gibt es da eine Chance? Die halbrunde Aussparung für das Zündschloss des oberen Deckels ist ja kleiner als die des unteren ... kann man den oberen Deckel der Tachoeinheit dahingehend bearbeiten, dass die Aussparung so groß wird wie die der Unterseite wird? (Ich hoffe man kann überhaupt verstehen was ich meine... )
ich würde das Thema gerne nochmal aufgreifen. Kann ich die Tachoeinheit der Art bearbeiten, dass ich die halbrunde Aussparung über dem Zündschloss vergrößert wird?