Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 19 Antworten
und wurde 1.405 mal aufgerufen
 W650/W800 Technik Bereich
Seiten 1 | 2
Falcone Offline




Beiträge: 112.465

05.10.2017 19:17
#16 RE: Ring um das Schloss an der Gabelbrücke Antworten

Bei der HU wird sehr wohl auf das Funktionieren des Schlosses geachtet. Wenn du es ganz weg lässt, musst du eine andere fest angebrachte Diebstahlsicherung verbauen und abnehmen lassen. Der Ring an sich wird den TÜV aber wohl nicht so sehr interessieren. Aber wenn bemerkt wird, dass Veränderungen an der Gablebrücke stattgefunden haben, dann gibt es schon die rote Karte.
Die Instrumenteneinheit sollte unbedingt in Gummi bleiben. Sie ist ohnehin schon etwa anfällig (Display u. Taster für die Uhreinstellung).

Grüße
Falcone

Rookie83 Offline




Beiträge: 217

05.10.2017 20:19
#17 RE: Ring um das Schloss an der Gabelbrücke Antworten

Ja ich denk der Ring bleibt... also müsste die Tachoeinheit an sich bearbeitet werden. @falcone gibt es da eine Chance? Die halbrunde Aussparung für das Zündschloss des oberen Deckels ist ja kleiner als die des unteren ... kann man den oberen Deckel der Tachoeinheit dahingehend bearbeiten, dass die Aussparung so groß wird wie die der Unterseite wird? (Ich hoffe man kann überhaupt verstehen was ich meine... )

Rookie83 Offline




Beiträge: 217

18.01.2018 20:27
#18 RE: Ring um das Schloss an der Gabelbrücke Antworten

Hallo zusammen,

ich würde das Thema gerne nochmal aufgreifen. Kann ich die Tachoeinheit der Art bearbeiten, dass ich die halbrunde Aussparung über dem Zündschloss vergrößert wird?

Grüße Rookie

Friedo Offline




Beiträge: 3.439

19.01.2018 03:16
#19 RE: Ring um das Schloss an der Gabelbrücke Antworten

Hallo Rookie,

das geht nicht, da die Platine das Gehäuse ausfüllt.

Gruß
Friedo

Rookie83 Offline




Beiträge: 217

19.01.2018 04:47
#20 RE: Ring um das Schloss an der Gabelbrücke Antworten

Guten Morgen Friedo,

das hab ich nicht bedacht... :-( so‘n Mist!!!
Danke dir für die Antwort!!!

Beste Grüße

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz