Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 15 Antworten
und wurde 775 mal aufgerufen
 Reiseberichte / Motorradgeschichten
Seiten 1 | 2
Wisedrum Online




Beiträge: 6.057

23.08.2017 15:43
UK Reise 2017 antworten

Maggi ist mir beim Bereitstellen meines Reiseberichts zur diesjährigen UK Reise behilflich gewesen.
Wer Lust und Interesse hat, meiner Reise und den Gedanken während ihr im Nachhinein zu folgen,
kann das mittels folgenden Links gern tun:

http://grossmaggul.de/w-forum/download_f...eise%202017.pdf

Wisedrum

Hobby Offline




Beiträge: 35.717

23.08.2017 19:44
#2 RE: UK Reise 2017 antworten

TOP Bericht !!

.
.
Gruß Hobby

Soulie Online




Beiträge: 26.805

25.08.2017 12:41
#3 RE: UK Reise 2017 antworten

Jooo!
Zuerst hatte ich Mitleid mit dir. Aber es scheint auch schöne Momente / Phasen gegeben zu haben.
Mein Ding wärs nicht. Ich hab mir meine Portion Regen bereits in Deutschland geholt.
Das reicht erst mal für ein Weilchen. Aber urig ist Schottland schon.

Wisedrum Online




Beiträge: 6.057

25.08.2017 12:47
#4 RE: UK Reise 2017 antworten

Die Portion Regen ging in D weiter nach der Ankunft. Das macht mir alles gar nichts.
Fühlte mich gleich nach Schottland zurückgebeamt.

Doch heute und gestern, schick, schick. Die Schotten und Briten ticken anders, u(h)rig, die Landschaft auch, hab' mich gut aufgehoben gefühlt. Die Reise war schön.
Schön nass, nein kleiner Scherz, trotz Nässe schön.

Wisedrum

Soulie Online




Beiträge: 26.805

25.08.2017 13:26
#5 RE: UK Reise 2017 antworten

Bist halt ein harter Bursche!

ingokiel Online




Beiträge: 9.166

25.08.2017 13:48
#6 RE: UK Reise 2017 antworten

Brundi Offline



Beiträge: 30.989

25.08.2017 14:04
#7 RE: UK Reise 2017 antworten

Ganz ausgezeichneter Bericht.
Ich frage mich aber immer noch, was das für Hühner sind:

Zitat
In Traffic Lights Gehühner



In Sachen Wetter erinnert es mich fast an meine Alpentour. Die war auch schön. Schön nass und schön kalt und trotz allem schön!

Grüße
Brundi

Maggi Offline




Beiträge: 39.754

25.08.2017 14:49
#8 RE: UK Reise 2017 antworten

Wenn Du noch mal nach Schottland fahren solltest, geh mal zu den Highland Games(die haste Dir ja diesmal gespart), in einem der kleinen Örtchen, das ist lustig, macht Spaß und da treiben sich kaum Touristen rum und Regen stört da auch nicht.

--
Blog
Ich springe hoch, ich springe weit,
warum auch nicht, ich hab' ja Zeit.
Frei nach H.E.

Wisedrum Online




Beiträge: 6.057

25.08.2017 15:03
#9 RE: UK Reise 2017 antworten

Ich war hin-und hergerissen, entschied mich dann aber für die Bäckerei und dem Versuch, die USB-Ladebuchse zu retten, obwohl mir die Zeltnachbarn des Abends zuvor die Spiele in Portree wärmstens ans Herz gelegt hatten. Sie wollten dort unbedingt hin, diese Ruhrpott Jungs. Ich wollte nach Glencoe.

Wisedrum

Maggi Offline




Beiträge: 39.754

25.08.2017 15:06
#10 RE: UK Reise 2017 antworten

Ist eigentlich egal welche Highland Games, wir waren in Pitlochry, nur nicht nach Braemer, da taucht wohl auch schonmal die Queen auf und deshalb ist da immer der Teufel los und im Umkreis von 20km sind alle Hotels und B&Bs auf zwei Jahre im voraus ausgebucht.

Interessant bei den Highland Games, da werden halt nicht nur diese typischen Baumstammweitwurfsachen zelebriert, das scheint auch noch so eine Art Sportfest zu sein. Da gibt es dann Dauerläufe, Sprints und Fahrradrennen (auf schlecht gemähter Wiese)
Dazwischen dann Dudelsack- und Tanzwettbewerbe, zum Schluss noch Tauziehen. Macht wirklich Laune.

--
Blog
Ich springe hoch, ich springe weit,
warum auch nicht, ich hab' ja Zeit.
Frei nach H.E.

Wisedrum Online




Beiträge: 6.057

25.08.2017 15:32
#11 RE: UK Reise 2017 antworten

In Portree tobte bereits schon mittags der Bär. Die Spiele starteten um 10.00h und ziehen
sich den ganzen Tag hin. Meine sogar über mehrere Tage. Man kann nicht alles auf der
Fahrt sehen, nach 1-2 Stunden hätte ich mich da sicherlich nicht losgeeist.
Zeit spielt auf so einer Spontantour kaum eine Rolle, dennoch, ein anderes Mal....
wobei, setzte ich erneut auf die Insel über,
eiere ich weiter zur nächsten, sprich Irland.

Wisedrum

Maggi Offline




Beiträge: 39.754

25.08.2017 18:37
#12 RE: UK Reise 2017 antworten

Klar geht das den ganzen Tag, aber wie geschrieben, würde ich mir sowas nicht unbedingt in einer Touristenhochburg wie Portree ansehen.

--
Blog
Ich springe hoch, ich springe weit,
warum auch nicht, ich hab' ja Zeit.
Frei nach H.E.

Soulie Online




Beiträge: 26.805

25.08.2017 22:11
#13 RE: UK Reise 2017 antworten

Zitat
setzte ich erneut auf die Insel über,
eiere ich weiter zur nächsten, sprich Irland.


Hast du Falcones Bericht über Irland gelesen?

Wisedrum Online




Beiträge: 6.057

25.08.2017 23:14
#14 RE: UK Reise 2017 antworten

Den habe ich gelesen, Stück für Stück als er seiner Zeit als Adventskalender erschien. Das ist geschätzte 2-3 Jahre her?

Wisedrum

reinholdK Offline




Beiträge: 331

04.09.2017 10:51
#15 RE: UK Reise 2017 antworten

Hallo Wisedrum

Soeben hab ich mir deinen Bericht reingezogen. Du hast ja echt eine philosophische Ader und eine schriftstellerische Begabung!!
Vor allem aber hast du viele schöne Photos gemacht. Alle mit deinem S7 aufgenommen? Aber zum Teil doch auch nachgebessert, oder?
Wir waren ja im Juli in Schottland (auf die bequeme Art, Flug nach Edinburgh, Mietauto, B&B). Das Wetter war um Längen besser, kaum mal Regen. Du bist aber an anderen Orten gewesen (bis auf Oban, da waren wir auch kurz und froh, es wieder zu verlassen)
Jedenfalls ist es ein tolles Land.
Gruss, Reinhold

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen