Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 82 Antworten
und wurde 3.497 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
Serpel Offline




Beiträge: 45.051

07.09.2017 09:42
#61 RE: Bilderrätsel Antworten

Sollte hier jetzt die Kölsch-Sorte "Früh" gemeint gewesen sein, muss ich dem Jörg aber recht geben ...

Gruß
Serpel

"DA SIND WIR LETZTES MAL AUCH GESESSEN MIT BLICK AUF DAS MURMELTIER!"

Brundi Offline



Beiträge: 32.884

07.09.2017 09:54
#62 RE: Bilderrätsel Antworten

Gell, die Plörre kann man doch nicht als Bier bezeichnen!

Grüße
Brundi

Serpel Offline




Beiträge: 45.051

07.09.2017 10:08
#63 RE: Bilderrätsel Antworten

Wer kennt schon "Früh"-Bier?!

Gruß
Serpel

"DA SIND WIR LETZTES MAL AUCH GESESSEN MIT BLICK AUF DAS MURMELTIER!"

der W Jörg Offline




Beiträge: 29.796

07.09.2017 12:03
#64 RE: Bilderrätsel Antworten

Zitat von Serpel im Beitrag #63
Wer kennt schon "Früh"-Bier?!




ich jedenfalls nicht ....

und von einem Indianer auf das autokenzeichen von segeberg zu schließen ist mehr als an der Perrücke herbeigezogen ...


kleiner tipp zu meinem neuen Rätsel (um mal zu zeigen wie das geht)

die Person ist ein Sänger und je zwei bilder sind hinweise auf ein lied von ihm

 



ich bin Motorradfahrer, kein Motorradposer.
Bruno, für immer in unseren Herzen

Nisiboy Offline




Beiträge: 5.605

07.09.2017 12:05
#65 RE: Bilderrätsel Antworten

Ich.

Wenn man - was ja in Deutschland als Bestandteil der Allgemeinbildung anerkannt wird - das Bierglas auf dem Bild als Kölsch erkennt, dann gibt es da ja nicht so viel bekannte Marken.

(Aber dass ich Riesendepp beim Stichwort Bad Segeberg nicht auf das Autokennzeichen gekommen bin, ärgert mich schon ein bisschen.)

Grüße aus dem Norden

Nisiboy

Serpel Offline




Beiträge: 45.051

07.09.2017 12:50
#66 RE: Bilderrätsel Antworten

Zitat von der W Jörg im Beitrag #64
die Person ist ein Sänger und je zwei bilder sind hinweise auf ein lied von ihm

Ich hab’s! Paul McCartney mit "The Long and Winding Road"!

Gruß
Serpel

"DA SIND WIR LETZTES MAL AUCH GESESSEN MIT BLICK AUF DAS MURMELTIER!"

der W Jörg Offline




Beiträge: 29.796

07.09.2017 13:14
#67 RE: Bilderrätsel Antworten

nö ... aber ein schönes Lied


ich hätte aber noch ein Bier-Rätsel

 



ich bin Motorradfahrer, kein Motorradposer.
Bruno, für immer in unseren Herzen

Maggi Online




Beiträge: 45.362

07.09.2017 13:29
#68 RE: Bilderrätsel Antworten

Zitat
um mal zu zeigen wie das geht


Was bist Du doch für ein arroganter Sack.

Dann macht mal schön weiter hier, wenn nur Bilderrätsel zählen, die der Meister selber einstellt, dann ist mir dafür die Zeit zu schade.

--
Blog
Ich springe hoch, ich springe weit,
warum auch nicht, ich hab' ja Zeit.
Frei nach H.E.

der W Jörg Offline




Beiträge: 29.796

07.09.2017 14:52
#69 RE: Bilderrätsel Antworten

Zitat von Maggi im Beitrag #68

Zitat
um mal zu zeigen wie das geht

Was bist Du doch für ein arroganter Sack.


öh ... fandest du jetzt deine "Hilfestellungen" wirklich Hilfreich????
wenn keiner auch nur annähernd in die nähe kommt (es war ja nun wirklich nicht nur ich der kommplett im Dunkeln tappte - da waren ja noch mindestens hunderte die gar nichts geschrieben haben)


Zitat

Dann macht mal schön weiter hier, wenn nur Bilderrätsel zählen, die der Meister selber einstellt, dann ist mir dafür die Zeit zu schade.


ich ziehe mein Rätsel zurück und werde diesem Thred auch nichts mehr schreiben wenn es hilft, das du den "kindergartenmodus" verlässt

 



ich bin Motorradfahrer, kein Motorradposer.
Bruno, für immer in unseren Herzen

Maggi Online




Beiträge: 45.362

07.09.2017 16:26
#70 RE: Bilderrätsel Antworten

Zitat
wenn keiner auch nur annähernd in die nähe kommt


Zwei haben es ja zumindest geschafft...

Zitat
da waren ja noch mindestens hunderte die gar nichts geschrieben haben


Und die haben natürlich alle verzweifelt zu Hause gesessen und gerätselt.

Aber lass gut sein, ich mag das mit Dir jetzt nicht ausdiskutieren, führt ja sowieso zu nichts.

Zitat
werde diesem Thred auch nichts mehr schreiben


Gute Idee.

--
Blog
Ich springe hoch, ich springe weit,
warum auch nicht, ich hab' ja Zeit.
Frei nach H.E.

Zyklop Offline




Beiträge: 2.490

07.09.2017 16:44
#71 RE: Bilderrätsel Antworten

Rebellion, Trotz und Ungehorsam im Forum.
Der Maggi hat ein kompliziertes Bilderrätsel gemacht, obwohl der Jörg das aber selbst machen wollte.

Bleibt cool, Jungs

Soweit so ungut

Nisiboy Offline




Beiträge: 5.605

07.09.2017 17:19
#72 RE: Bilderrätsel Antworten

Also, wie ich zu Anfang sagte: Man muss sich doch immer ein bisschen eingrooven auf so eine Rätselwelt.
Und auch wenn ich Maggis Rätsel nicht gleich lösen konnte, so hat es doch Spaß gemacht, Lösungen zu suchen.
Das, was Jörg mit Bilderrätseln meint, ist mir allerdings rätselhaft, denn ich seh überhaupt keine Bilder, Links oder dergleichen. Das macht es mir wirklich unmöglich, mitzumachen.

Grüße aus dem Norden

Nisiboy

der W Jörg Offline




Beiträge: 29.796

07.09.2017 17:49
#73 RE: Bilderrätsel Antworten

Zitat von Nisiboy im Beitrag #72

Das, was Jörg mit Bilderrätseln meint, ist mir allerdings rätselhaft, denn ich seh überhaupt keine Bilder, Links oder dergleichen. Das macht es mir wirklich unmöglich, mitzumachen.



hab es ja auch rausgenommen ....

Zitat von der W Jörg im Beitrag #51
das war aber sicher ein Forum der Biermarke .... bzw. ein lokales, wo es nur diese Brauerei gibt


welche Person wird gesucht:


gelöscht .... ich darf nicht mehr mitspielen

 



ich bin Motorradfahrer, kein Motorradposer.
Bruno, für immer in unseren Herzen

Soulie Offline




Beiträge: 29.053

07.09.2017 19:31
#74 RE: Bilderrätsel Antworten

Simmer hier im Kindergarten?

Nisiboy Offline




Beiträge: 5.605

07.09.2017 19:34
#75 RE: Bilderrätsel Antworten

Ich versuche zur Entspannung mal ein - wie ich finde - einfaches Rätsel:

Bildschirmfoto 2017-09-07 um 19.29.48.png - Bild entfernt (keine Rechte)Bildschirmfoto 2017-09-07 um 19.31.54.png - Bild entfernt (keine Rechte)

Grüße aus dem Norden

Nisiboy

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz