Wenn man weiter runterscrollt, kann man mit Fug und Recht behaupten, daß die Amerikanisierung Deutschlands, ach was sag ich, Europas, abgeschlossen ist. Und alle schwafeln von der Islamisierung, das ist doch Kindergeburtstag dagegen.
-- Blog Ich springe hoch, ich springe weit, warum auch nicht, ich hab' ja Zeit. Frei nach H.E.
Ich war vorletzte Woche auf der Weihnachtsfeier meiner Abteilung, letzten Freitag und heute bei Weihnachtsfeiern bei der Polizei und damit ist Weihnachten für mich durch. Am 24. habe ich als Weihnachtsmuffel den Eildienst übernommen und bis zum 2.1.18 ignoriere ich alle vorweihnachtlichen und weihnachtlichen Zusammenfünfte, Weihnachtsmarktbesuche, Familientreffen, Parties zum Jahreswechsel, Weihnachtsdeko, Schatzi, wir haben noch keinen Baum und was sonst noch den häuslichen Frieden bedroht.
Zitat von Dagmar im Beitrag #40... wir haben noch keinen Baum und was sonst noch den häuslichen Frieden bedroht.
Wieso "noch"?
Wir hatten, seit wir uns kennen, noch nie einen Baum. Ok, einmal einen Adventzkranz - das war ein Aufblasbarer und der hat nur eine Saison gehalten - Geldverschwendung.
Monti: Gute Idee, um dem Weihnachtsgedöns für dieses Jahr ein Ende zu setzen . Wenn meine Kundschaft eingeliefert wird, rücke ich halt ein bißchen zur Seite Mattes: Ich glaube, ich gehe morgen mal in die Stadt...