Jetzt fühlt es sich wieder richtig gut an, mit dem Ding zu arbeiten und zu surfen. Lange Zeit waren mir SSDs zu teuer, doch Amazon, man möge mir verzeihen, hatte jeden Tag Angebote und so schlug ich bei einer 960er von SanDisk zu. Platte geklont und eingebaut. Das betagte MacBook macht nun wieder Spass.
So eine große SSD braucht man eigentlich gar nicht, weil es bei der SSD nur um den System- bzw. Programmstart geht, die Daten kann man einer herkömmlichen Platte überlassen...
ZitatSo eine große SSD braucht man eigentlich gar nicht
Nur weil Du das nicht brauchst, heißt das nicht, daß andere das nicht brauchen. Ich habe meine ganzen (RAW)-Photos auf der SSD, das ist schon ein ziemlicher Batzen und von der SSD wird so ein 20Mbyte Monster einfach schneller geladen. Und wer z.B. Videos bearbeitet braucht auch eher so was.
ich hätte da mal ne andere Frage in dem Zusammenhang.
Unser Macbook ist von 2007, versteht sich leider nicht mehr mit dem Garmin Zumo 390, zumindest eine Routenplanung mit anschließendem Rüberschubsen auf das Navi funzt nicht.
Gibts da noch eine Möglichkeit, die Kiste aufzufrischen?
Daten der Kiste: Prozessor 2,16 GHz Intel Core 2 Duo Speicher 3 GB 667 MHz DDR2 SDRAM Grafikkarte Intel GMA 950 64 MB Software Mac OS X Lion 10.7.5 (11G63)
eine externe Festplatte ist auch vorhanden und wird zum Backup immer fleißig genutzt.
Danke schonmal..
Bis denne der Dackel
Kole Feute un Nordenwind givt´n krusen Büddel un´n lütken Pint
Zitat von Maggi im Beitrag #12Ich habe meine ganzen (RAW)-Photos auf der SSD...
...und natürlich auch noch Sicherungskopien auf einer Drehplatte?
Denn wenn eine SSD stirbt, dann stirbt sie komplett, da hilft dann auch kein Norton Disk Doctor oder sonst eine schwarze Magie. Nur mal so am Rande bemerkt.
Dieter
Alkoholfreies Bier... schmeckt richtig, ist aber falsch.