Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 40 Antworten
und wurde 1.582 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2 | 3
Friedo Offline




Beiträge: 3.439

28.12.2015 14:48
#16 RE: Tuning Heavy für MacBook Antworten

Thema Backup!

Ich sichere mit Time Machine auf einer NAS von Western Digital übers W-Lan. Ich hätte gerne eine NAS von den Synology genommen, war mir aber zu dem Zeitpunkt zu teuer. Dafür habe ich in dem Ding 2x4TB Festplatten, die gespiegelt sind (Raid0)

Aber Dieter, Du hattest mich ja gar nicht gefragt.


LG
Friedo

Friedo Offline




Beiträge: 3.439

28.12.2015 14:54
#17 RE: Tuning Heavy für MacBook Antworten

Hallo Thomas,

schade, das es nicht ein Late 2008 MacBook ist, dann könntest Du die aktuellste MacOS Version installieren. Bei den Modellen von 2007 ist bei 10.7.5 leider Schluß.

LG
Friedo

Furchendackel Offline




Beiträge: 2.019

28.12.2015 15:06
#18 RE: Tuning Heavy für MacBook Antworten

So'n schiet...

Bis denne
der Dackel

Kole Feute un Nordenwind
givt´n krusen Büddel un´n
lütken Pint

Maggi Offline




Beiträge: 47.795

28.12.2015 15:19
#19 RE: Tuning Heavy für MacBook Antworten

Zitat
...und natürlich auch noch Sicherungskopien auf einer Drehplatte?


Wer Backups macht ist feige.
Auch wenn ich nicht wußte wie Grünspan entsteht, heißt das noch lange nicht, daß ich mir die Hose mit der Kneifzange zu mache.

Zitat
Denn wenn eine SSD stirbt, dann stirbt sie komplett, da hilft dann auch kein Norton Disk Doctor oder sonst eine schwarze Magie. Nur mal so am Rande bemerkt.


Ach, wenn ein Platte richtig stirbt(z.B. Lagerschaden, Headcrash) machste da mit Norton Dingsbums auch nix mehr.

Thomas, funktioniert's auch mit einer alten Version von Basecamp nicht?
bzw.

Zitat
zumindest eine Routenplanung mit anschließendem Rüberschubsen auf das Navi funzt nicht.


Was funktioniert denn da genau nicht?

--
Blog

Furchendackel Offline




Beiträge: 2.019

28.12.2015 15:50
#20 RE: Tuning Heavy für MacBook Antworten

Wenn ich mit der mitgelieferten Software planen will, sagt mitr mein Rechner "kann ich nicht!"
Ich versuch das jetzt mal mit Deinem Link.

Schaun mer mal.

Bis denne
der Dackel

Kole Feute un Nordenwind
givt´n krusen Büddel un´n
lütken Pint

kaempi Offline




Beiträge: 423

28.12.2015 17:08
#21 RE: Tuning Heavy für MacBook Antworten

Zitat von decet im Beitrag #14
Zitat von Maggi im Beitrag #12
Ich habe meine ganzen (RAW)-Photos auf der SSD...
...und natürlich auch noch Sicherungskopien auf einer Drehplatte?

Denn wenn eine SSD stirbt, dann stirbt sie komplett, da hilft dann auch kein Norton Disk Doctor oder sonst eine schwarze Magie. Nur mal so am Rande bemerkt.

Dieter


Da hast Du recht. Mir ist mal die SSD in meinem Notebook bei einem beruflichen Einsatz in Mexico gestorben,
der Controller war defekt. Auf der SSD war meine ganze Software für die Maschinenkonfigurationen, die ich
dort vornehmen sollte, drauf. Der Einsatz hat sich dann ein bischen in die Länge gezoge, weil ich mir erst
eine neue HD besorgen musste, das Notebook neu aufsetzen musste, die ganze Software vom FTP ziehen musste usw.

Ich bekam dann später vom Hersteller eine neue SSD, was mich aber wenig getröstet hat: Die Files bekam man von der
defekten SSD nicht mehr runter, jedenfalls nicht mit vertretbarem Aufwand.

Das ist jetzt aber schon 2 Jahre her, die heute angebotenen SSDs sollen besser sein. Allerdings kaufe
ich auch nur SSDs von Samsung aus der PRO-Serie.

Trotzdem: Da ich durch den Schaden klug wurde, habe ich bei ähnlichen Einsätzen immer noch eine 2.5"HD dabei,
auf der die wichtigsten Sachen drauf sind. Die Platte ist im Nu getauscht, falls die andere wieder den Geist aufgibt.

Gruß und Prost Neujahr

kaempi

Maggi Offline




Beiträge: 47.795

28.12.2015 20:37
#22 RE: Tuning Heavy für MacBook Antworten

Naja, mir ist auch mal eine Platte abgeraucht, die gerade mal ein halbes Jahr alt war.(und alle Daten waren futsch)

Ich denke egal ob SSD oder Festplatte, wer kein Backup macht ist selber schuld.

Von meinen diversen verbauten SSDs ist mir bisher noch keine abgeraucht, von den Festplatten schon einige und was bedeutet das? Genau gar nix.

--
Blog

Mattes-do Online




Beiträge: 6.844

28.12.2015 20:38
#23 RE: Tuning Heavy für MacBook Antworten

Ich hab jetzt mal eine 256er SSD (inkl. Versand 85 Euronen) bestellt. Ich bin ja mal gespannt.

Gruß,
Mattes

Mattes-do Online




Beiträge: 6.844

28.12.2015 20:49
#24 RE: Tuning Heavy für MacBook Antworten

@Maggi, ich kann mich noch an Zeiten erinnern, da wurden Festplatten mit 10 Jahren Garantie verkauft.

Aber das fällt wohl in die Rubrik: "Opa erzählt mal wieder vom Krieg."

Edit: Ein wichtiges Wort eingefügt.

Gruß,
Mattes

Maggi Offline




Beiträge: 47.795

28.12.2015 20:54
#25 RE: Tuning Heavy für MacBook Antworten

Zitat
ich kann mich noch an Zeiten erinnern, da wurden Festplatten mit 10 Jahren verkauft.


Wie mit 10 Jahren? Als Du 10 warst gab's da schon Festplatten.

Ich nehme an Du meinst Garantie, inzwischen werden zumindest auch SSDs mit 10 Jahren verkauft.

--
Blog

Mattes-do Online




Beiträge: 6.844

28.12.2015 21:03
#26 RE: Tuning Heavy für MacBook Antworten

Upps! Kann ja mal vorkommen.

Gruß,
Mattes

Friedo Offline




Beiträge: 3.439

28.01.2016 17:08
#27 RE: Tuning Heavy für MacBook Antworten

Heute gib's im Fluss ne Samsung 1TB zu nem guten Kurs

https://www.amazon.de/b/ref=as_li_ss_tl?...ag=macerkopf-21

Grüße
Friedo

ifo Online




Beiträge: 651

28.01.2016 17:21
#28 RE: Tuning Heavy für MacBook Antworten

im Fluss ? Bei mir heißt das bei den Kampflesben....

Das schöne am Holzweg ist, dass man immer ein neues Brett für den Kopf zur Verfügung hat.

Teddyboy Offline




Beiträge: 3.697

28.01.2016 17:27
#29 RE: Tuning Heavy für MacBook Antworten

könnte noch ne vernünftige externe SSD für Mac gebrauchen; 500GB wären fein.



Dampf in allen Gassen

Friedo Offline




Beiträge: 3.439

28.01.2016 17:35
#30 RE: Tuning Heavy für MacBook Antworten

Moin Teddy, da kannst Du jede externe SSD nehmen. Im Festplattendienstprogramm nur für den Mac formatieren und gut ist.

LG
Friedo

Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz