Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 42 Antworten
und wurde 1.595 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2 | 3
Axel J Online




Beiträge: 13.006

08.08.2017 16:45
#31 RE: Ich hab da mal ne Technikaufgabe Antworten

noch etwas: wenn die Karre rumzickt, du ausschaltest und jemand anderer (mit mehr Masse) Platz nimmt, geht der Segway dann wieder?

Axel

DieDackelin Offline




Beiträge: 779

08.08.2017 17:42
#32 RE: Ich hab da mal ne Technikaufgabe Antworten

Hallo Axel,

von welcher Firma die Akkus sind kann ich Dir nicht sagen, sind natürlich Litium-Ionen-Akkus . In der Beschreibung des Segway ist von einer Reichweite von 36Km die Rede. Das gilt allerdings nur bei langsamer Fahrt und bei optimaler Temperatur. Je kälter und je schneller umso schneller ist der Akku leer.
Wer sich da drauf setzt hat keinen Einfluss auf das Störungsverhalten.

Nordlichgrüße Caro


;-)) Kann geistige Unbeweglichkeit eigentlich als Behinderung angesehen werden?

Axel J Online




Beiträge: 13.006

08.08.2017 18:12
#33 RE: Ich hab da mal ne Technikaufgabe Antworten

Zitat von DieDackelin im Beitrag #32
Hallo Axel,

von welcher Firma die Akkus sind kann ich Dir nicht sagen, sind natürlich Litium-Ionen-Akkus . In der Beschreibung des Segway ist von einer Reichweite von 36Km die Rede. Das gilt allerdings nur bei langsamer Fahrt und bei optimaler Temperatur. Je kälter und je schneller umso schneller ist der Akku leer.
Wer sich da drauf setzt hat keinen Einfluss auf das Störungsverhalten.


Was musst du denn tun, damit er wieder normal läuft?

Axel

DieDackelin Offline




Beiträge: 779

08.08.2017 18:23
#34 RE: Ich hab da mal ne Technikaufgabe Antworten

Wenn er ne Weile gestanden hat, läuft er wieder für ne dreiviertel Stunde. Der Akku entläd sich allerdings nicht schneller als am Anfang - ich sehe das ja an der Ladestandsanzeige...

Nordlichgrüße Caro


;-)) Kann geistige Unbeweglichkeit eigentlich als Behinderung angesehen werden?

GeorgIV Offline




Beiträge: 443

08.08.2017 18:54
#35 RE: Ich hab da mal ne Technikaufgabe Antworten

Kanns sein, dass ein Steuergerät (oder sowas in der Art...) oder dessen Kühler verstaubt/verschmutzt ist und die Kiste schlicht überhitzt? Würde dann auch Sinn machen, dass es im Sommer auftritt...

Grüße,
Christian

Maggi Online




Beiträge: 47.732

08.08.2017 19:01
#36 RE: Ich hab da mal ne Technikaufgabe Antworten

Ich würde ja vorschlagen das Ding auf der Trendelburg komplett zu zerlegen und dann kann jeder mal seine Theorien zum besten geben.

--
Blog
Ich springe hoch, ich springe weit,
warum auch nicht, ich hab' ja Zeit.
Frei nach H.E.

Hobby Offline




Beiträge: 41.736

08.08.2017 19:16
#37 RE: Ich hab da mal ne Technikaufgabe Antworten

Zitat
Ich würde ja vorschlagen das Ding auf der Trendelburg komplett zu zerlegen und dann kann jeder mal seine Theorien zum besten geben



oder jeder bringt seinen Schrott mit der so im Keller rumliegt
und wir bauen was neues...

.
.
Gruß Hobby

DieDackelin Offline




Beiträge: 779

08.08.2017 19:50
#38 RE: Ich hab da mal ne Technikaufgabe Antworten

@Hobby + @Maggi

Ihr dürft tun was Ihr wollt, solange ich hinterher einen vergleichbaren fahrbaren Untersatz habe

Nordlichgrüße Caro


;-)) Kann geistige Unbeweglichkeit eigentlich als Behinderung angesehen werden?

Hobby Offline




Beiträge: 41.736

08.08.2017 20:16
#39 RE: Ich hab da mal ne Technikaufgabe Antworten

Zitat
@Hobby + @Maggi

Ihr dürft tun was Ihr wollt



ich machs nur mit pewe !!

.
.
Gruß Hobby

ifo Offline




Beiträge: 649

08.08.2017 21:41
#40 RE: Ich hab da mal ne Technikaufgabe Antworten

Das sehe ich auch so. Irgendein Lüfter zu / defekt.

Das schöne am Holzweg ist, dass man immer ein neues Brett für den Kopf zur Verfügung hat.
Zweites Wohnzimmer: https://www.facebook.com/PBC-V%C3%B6lkli...48488109/posts/

DieDackelin Offline




Beiträge: 779

09.08.2017 06:43
#41 RE: Ich hab da mal ne Technikaufgabe Antworten

Zitat von Hobby im Beitrag #39

Zitat
@Hobby + @Maggi

Ihr dürft tun was Ihr wollt


ich machs nur mit pewe !!



Och schaaade, ich hab schon gedacht, da würde ich ein neues Glück anbahnen....

Nordlichgrüße Caro


;-)) Kann geistige Unbeweglichkeit eigentlich als Behinderung angesehen werden?

Buggy Offline




Beiträge: 20.362

09.08.2017 10:24
#42 RE: Ich hab da mal ne Technikaufgabe Antworten

War es icht in Sargenroth so,das sich eine Stütze verklemmt hatte und der Sagway deshalb verrückt spielte?
Beim ausladen war doch was mit der einen Stütze hinten....
Die fuhr nicht ganz ein,die Steuerung bekam eine falsche Meldung und nix ging richtig.Und plötzlich schoss er dann los ....

Gruß
Buggy




Es bleibt auch weiterhin schwierig(Walter Giller)

Niedersachsen first!

DieDackelin Offline




Beiträge: 779

09.08.2017 11:35
#43 RE: Ich hab da mal ne Technikaufgabe Antworten

Ja Buggy, das lag aber nicht an der Stütze, auch das war ne Fehlschaltung. Die Leute von My Frankie, die das Ding gebaut haben, haben sich die Kiste ja auf der Messe angesehen, da hab ich Ihnen das auch erzählt, dann haben sie die Höhe der Stempel verstellt und meinten, das alles dürfte jetzt nicht mehr passieren.
So viel dazu - das war ein Irrtum...

Nordlichgrüße Caro


;-)) Kann geistige Unbeweglichkeit eigentlich als Behinderung angesehen werden?

Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz