Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 24 Antworten
und wurde 1.630 mal aufgerufen
 W650/W800 Technik Bereich
Seiten 1 | 2
Nisiboy Offline




Beiträge: 5.694

04.08.2017 15:13
#16 RE: Überhitzung im Stau Antworten

[quote="Falcone"|...Für uns hat sich die Situation eher verschlechtert. Oder wie seht ihr das?[/quote]

Nun ja... Eine verlässlichere Rettungsgasse finde ich erstrebenswert. Und auch wenn ich dann mal eine Verschlechterung meiner Motorradfahrersituation in Kauf nehmen muss, dann bin ich trotzdem dafür.

Stelle ich mir einen zukünftigen Autobahnstau mit ordentlicher Rettungsgasse vor und die Sonne brutzelt oder es regnet, dann würde ich (ähnlich wie jetzt auch) nach einer „alternativen Streckenführung“ schauen. Bei der Breite der Autobahnspuren bin ich mir ziemlich sicher, dass es dann z.B: bei einer 3.spurigen Autobahn zwischen der rechten und mittleren genug Platz gäbe. Vielleicht sogar mehr als jetzt, wo alle zickzack stehen. Bei einer 2.spurigen würde ich dann wohl eher auf dem Standstreifen ganz langsam nach vorne rollern.

Ich bin mir bewusst, dass ich damit eine Strafe riskiere, denke aber auch, dass eine umsichtige und langsame Fahrweise bei den meisten Polizisten darüber entscheidet, ob es ein ernstes „Dudu“ oder einen saftigen Strafzettel gibt.


Sollte es Einspurfahrzeugen irgendwann mal erlaubt werden, an so einem Stau vorbeizufahren, dann wäre das natürlich noch viel besser.

Grüße aus dem Norden

Nisiboy

Serpel Offline




Beiträge: 47.372

04.08.2017 16:48
#17 RE: Überhitzung im Stau Antworten

Führt vielleicht ein bisschen weg vom Thema, hat aber damit zu tun:

Letztens in ZH genau hier. Hab mich (mit dem Motorrad) an der (sehr langen) Schlange in der Linksabbiegespur rechts vorbei geschlängelt und hab zwischen dem ersten und dem zweiten PKW vor der Ampel bequem Platz gefunden - ohne jemand zu gefährden oder zu behindern. Hab den Motor aus gemacht (wie immer) und gewartet. Als die Ampel auf grün geht, läuft mein Motor bereits, aber von rechts möchte ein weiterer PKW in die Linksabbiegespur einfädeln. Der PKW-Lenker hinter mir möchte das aber unter allen Umständen vermeiden, hupt und fährt los - direkt in meinen linken Fuss (ich stehe vom Einfädeln her immer noch ein wenig schräg). Ich war noch keinen Millimeter gefahren.

Gruß
Serpel

Nordschleife in 8:22

decet Offline




Beiträge: 7.600

04.08.2017 17:01
#18 RE: Überhitzung im Stau Antworten

Zitat von Hobby im Beitrag #14
...in dieser Situation wo seit über drei Stunden sich kein Rad irgendwo bewegt hat...
In solche Situatziohn hab ich keine Hemmungen, den Motor auszumachen, abzusteigen, und die Fuhre auf dem Standstreifen vorwärts zu schieben. Über die genaue Rechtslage bin ich mir nicht im Klaren, aber sinnvoller als nur dazustehen ist es allemal. In drei Stunden schafft man's vielleicht zur nächsten Ausfahrt/Raststelle/Tanke, und man treibt ein bißchen Sport

Dieter (und der Motor kühlt auch schön aus)

Alkoholfreies Bier... schmeckt richtig, ist aber falsch.

gerry Offline




Beiträge: 3.943

04.08.2017 17:16
#19 RE: Überhitzung im Stau Antworten

Zitat von Serpel im Beitrag #17
Der PKW-Lenker hinter mir möchte das aber unter allen Umständen vermeiden, hupt und fährt los - direkt in meinen linken Fuss (ich stehe vom Einfädeln her immer noch ein wenig schräg). Ich war noch keinen Millimeter gefahren.


Und...?
Was ist jetzt Kaputt?
Dein Fuß oder der Autofahrer.

Nein im Ernst - ich bin eigentlich ein gesitteter Mensch (glaube ich zumindest ) aber den Autofahrer hätte ich mir zur Brust genommen.

Gruß Gerry



zzzz

zecke Offline



Beiträge: 181

04.08.2017 17:23
#20 RE: Überhitzung im Stau Antworten

Hallo
soweit ich weiss ist es rein fiskalisch besser auf der Standspur zu fahren als rechts zu ueberholen.
Zecke

gerry Offline




Beiträge: 3.943

04.08.2017 17:39
#21 RE: Überhitzung im Stau Antworten

Zitat von zecke im Beitrag #20
Hallo
soweit ich weiss ist es rein fiskalisch besser auf der Standspur zu fahren als rechts zu ueberholen.
Zecke


Ich Denke nicht.
Auf der Standspur vorbeifahren ist definitiv verboten und wird auch geahndet (wenn man erwischt wird).
Das zwischen den Autos durchschlängeln ist zwar auch nicht erlaubt, wird aber in der Regel von der Polizei geduldet - die wissen auch wie es den Motorradfahrern in der Hitze geht und das die, anders als die Autofahrern, keine Klimaanlage haben.

Gruß Gerry



zzzz

Hobby Offline




Beiträge: 41.750

04.08.2017 17:45
#22 RE: Überhitzung im Stau Antworten

Zitat
In solche Situatziohn hab ich keine Hemmungen



ich hätte bei einer längeren Vollsperrung auch keine Hemmungen
eine Leitplanke mittels Werkzeug zu entfernen wenn es die Lage erlaubt...
wenn ich mit dem Auto unterwegs wäre und natürlich würde ich das Teil auch wieder montieren !

.
.
Gruß Hobby

Falcone Offline




Beiträge: 112.470

04.08.2017 20:24
#23 RE: Überhitzung im Stau Antworten

Rechts überholen kostet 100 Euro plus 1 Punkt.
Seitenstreifen benutzen, um voranzukommen, kostet 75 Euro und 1 Punkt.
Hobbys Aktion kostet 200 Euro, 2 Punkte und einen Monat Fahrverbot.

Grüße
Falcone

Serpel Offline




Beiträge: 47.372

04.08.2017 21:43
#24 RE: Überhitzung im Stau Antworten

Zitat von gerry im Beitrag #19
Und...?
Was ist jetzt Kaputt?
Dein Fuß oder der Autofahrer.

Nein im Ernst - ich bin eigentlich ein gesitteter Mensch (glaube ich zumindest ) aber den Autofahrer hätte ich mir zur Brust genommen.

Nichts von beidem ist kaputt, ich hatte meine Heititeiti-Stiefelchen an.

Aber ich hab ne zivilrechtliche Klage am Hals wegen Zeigens des Mittelfingers (hab den Zeigefinger gezeigt - ich schwör). Der Typ ist Muslim und fühlt sich uhuere gekränkt. Das können wir uns als Mitteleuropäer gar nicht vorstellen.

Gruß
Serpel

Nordschleife in 8:22

Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.244

10.08.2017 01:37
#25 RE: Überhitzung im Stau Antworten

Zitat von Falcone im Beitrag #23
Rechts überholen kostet 100 Euro plus 1 Punkt.
Seitenstreifen benutzen, um voranzukommen, kostet 75 Euro und 1 Punkt.
Hobbys Aktion kostet 200 Euro, 2 Punkte und einen Monat Fahrverbot.


Danke, bestätigt mich, dass ich es seit Jahren richtig mache und immer bei Stau den Seitenstreifen nutze

bytheway, ich fahr eigentlich gar nicht mehr auf der Autobahn mit Moped. Verkehr wird immer schlimmer und diese Typen, siehe Serpels Beitrag, nehmen leider überhand

"Leben ist das was passiert, während du beschäftigt bist, andere Pläne zu machen"

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz