Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 29 Antworten
und wurde 1.308 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2
Luja-sog-i Offline



Beiträge: 16.357

02.08.2017 09:43
#16 RE: Für den Monti: Antworten

Danke Krotzinger,

ich mag sie auch gar nicht, diese Kreditkarten, und in meinem Inneren sträubt sich alles gegen solch windige Zahlmethoden.

Zitat von Krozinger im Beitrag #14

...und bitte glaub mir: ich gebe viele Kreditkarten aus !



Haste dann sowas schon erlebt? Ich kenne mich mit dem "Gedöns" der Kreditkarten nicht sonderlich aus, aber sag selbst, daß das nicht wahr sein kann! Wieso passiert mir so etwas, wo wohl jeder dahergelaufene Hanswurscht eine solche Kreditkarte nachgeschmissen bekommt? Als Zahlungsmittel annehmen darf ich sie jedoch...

Gruß
Monti


PS/Edit: Ich traue es mich schon gar nicht zu schreiben, aber gestern kam mein Kompagnon mit drei von Kreditkarteninhabern unterschriebenen Zettelchen zu mir, auf diesen Zettelchen waren die Beträge, die Kreditkartennummern und das Datum der Gültigkeit der Kreditkarte angegeben. Wie so oft funktionierten die KK nicht, das Lesegerät hatte 'nen Hau weg, etc.pp., halt das normale Programm bei der Annahme der Kreditkarten.
Die Daten der drei Zettelchen sollte ich nun manuell in mein "Kreditkartenlesegerät" eintippen, damit die damit "bezahlten" Fahrten auch aufs Konto überwiesen werden.
Keine der drei Eingaben wurden angenommen... Jetzt muß mein Kollege sehen wie er ans Geld kommt.
Im Grunde mag ich weder Kreditkarten als Zahlungsmittel annehmen, noch mag ich selbst damit "zahlen".
Und ausgerechnet meine Schwägerin ist bei einem "Kreditkarteninstitut" beschäftigt, da bekommt man halt auch einige Dinge mit, zudem gehört -man soll es nicht für möglich halten- dieses Unternehmen zu meinem Kundenkreis.

Laut Statistik sind 98,56 % der Statistiken erstunken und erlogen!

Luja-sog-i Offline



Beiträge: 16.357

03.08.2017 11:06
#17 RE: Für den Monti: Antworten

Was ein Fauxpas der Bank.

Also, ich hab' die Kreditkarte noch immer nicht, angeblich dauert es bei der Bank nun doch 2 Wochen bis...

Nun denn, Plan B ohne Anmietung eines Mietwagen rückt in den Focus, denn ohne Kreditkarte kein Mietfahrzeug.
Plan B heisst mit einem gecharterten Taxi und Chauffeur die 300 Kilometer durch Bulgarien zum Ziel fahren und später wieder zurück zum Flughafen!
Kommt, wenn ich die dortigen Preise sehe, wohl sogar aufs Gleiche wie die Anmietung des Mietwagens, zudem freut sich der Fahrer über die Tour. Werd' ich noch ein Essen springen lassen auf der Tour und mit Unterhaltung ist es besser als allein auf weiter Flur in fremdem Land mit dem Mietwagen.
Hat auch den Vorteil, daß ich mich nicht hinterm Lenkrad in einer anderen Kultur mit kyrillischen Wegweisern und fremden Gepflogenheiten im Strassenverkehr plagen muß.

Aber dies wollte ich nicht berichten.

Gestern nochmals auf der "Bank" gewesen, die Holde war auch dabei, kam früher zu dem "Bankberater" und dieser nutzt die Gunst der Stunde um meiner Frau eine "Geldanlage bei der PB Lebensversicherung" (schon auf den Namen und den Daten meiner Frau vorbereitet, mit einer fiktiven Summe durchgerechnet!!!) unter die Nase zu halten.
Dies hat seinen Grund, nur hat er sich dabei an der Adresse vertan, was doppelt peinlich, davon aber später mehr!
Als ich einige Minuten zeitversetzt sein Büro betrat, da sprach er mich sofort der grösseren Summe auf dem Konto an und "ob diese schon verplant" sei, dann hielt er mir diese auf meine Frau "zugeschnittene" Finanzbescheisserei unter die Nase und erzählte die absonderlichsten Dinge über sein "Finanzprodukt"???

Ähhh? Wir sind hier weil die Zeit drängt und eine Kreditkarte so schnell wie möglich her muß und dieser Wicht versucht "mein Gold gegen seine wertlosen Perlen" einzutauschen mit seinem dämlichen "Finanzprodukt".
Will er mich beleidigen, geht nicht auf meine Wünsche ein, will mir unbedingt einen Scheiß aufschwatzen, wie schon die Damen vorher, als ich telefonisch mit den Finanzkaspern Kasperletheater spielen musste.
Unseriös, äusserst unseriös.

Er ließ nicht locker (die Provision für den Finanzscheiß scheint entsprechend), jedenfalls blafaselte er bei einer angenommenen anzulegenden Summe von 50.000 € (die hat er einfach mal angenommen und die "tun nicht weh") und seiner "persönlichen Beispielrechnung" nach einem fiktiven "Rentenbeginn" 01.09.2030 (He, das sind doch nur noch knapp 13 Jahre) von einer Verzinsung von -ich hab' die Tränen noch immer im Gesicht- sagenhaften 3,05% aufs Gesamtkapital gesehen, welches dann € 63.533,34 betragen könnte, welche aber nicht zugesichert werden, da die derzeitige Überschussdeklaration zugrunde gelegt.
Was für Aussichten! Wuahahahahahahaha..
Sicher seien aber 1% Verzinsung, wenn die Überschußdeklaration nicht zustande käme und das meinte der Komiker tatsächlich im Ernst...

Vielleicht sollte ich ihm mal einen Weg aufzeigen, damit er unbedarfte "Kunden" nicht derart aufs Kreuz legen muß und in anständiger Art -und ohne sein Gewissen zu belasten- sein Leben verbringen könnte?

Meine Frau war über das Geschehen sichtlich geplättet, hatte ihr Mann doch wahr gesprochen, wenn er über seine Erlebnisse mit den Bankstern berichtet?

Jedenfalls berichtete sie nach dem "Beratergespräch", daß er ja gar nicht auf unser eigentliches Anliegen eingegangen sei (ACH!), und davon, daß der Bankberater -als sie einige Minuten vor mir dort aufschlug- sie sofort überfiel mit dem "grossen Betrag auf dem Konto" und der müsste doch "gewinnbringend angelegt werden".
Sie entgegnete ihm, daß dieser Betrag ausschließlich meiner Person zuzurechnen seiund sie damit eigentlich nichts zu tun habe.
Jetzt dämmerte mir auch die schon von ihm ausgearbeitete "persönliche Beispielrechnung" auf meine Frau "zugeschnitten"...
Meine Frau war nach dieser Auskunft für ihn dann nicht mehr so "spannend" und ich rückte in sein Blickfeld. Der hatte die Augen voller Dollarzeichen, da setzt das Gehirn scheinbar aus.

Wir sind scheinbar austauschbar mit deren "persönlichen Beispielrechnungen", die direkt auf uns zugeschnitten ist, wenn er sie zuerst meiner Frau angedeihen lässt und dann halt dem Ehemann?

PEINLICH, EINFACH NUR NOCH PEINLICH!


Wie muß ich dies nun bewerten, wenn in der ach so gelobten BRD meine Pläne schon derart durchkreuzt werden?
ich rechnete eher damit, daß ich in Bulgarien auf Probleme stosse, daß dies aber schon im Vorfeld mit der deutschen Bankenscheisse beginnt!


Gruß
Monti

Laut Statistik sind 98,56 % der Statistiken erstunken und erlogen!

Turtle Offline




Beiträge: 15.053

03.08.2017 11:28
#18 RE: Für den Monti: Antworten

mal einen Tipp.
Lies mal Paul C. Martin .
z.B. "Der Kapitalismus. Ein System das funktioniert."
Seine debitistische Ansicht des vorhandenen Systems ist eigentlich recht interessant, er betrachtet es nur von einer anderen Seite und dadurch sieht es eben anders aus.
Gruß
Werner

I know you think you understand what you thought I said, but I’m not sure you realize that what you heard is not what I meant.

Luja-sog-i Offline



Beiträge: 16.357

11.08.2017 13:34
#19 RE: Für den Monti: Antworten

So,

die beantragte Kreditkarte ist bisher nicht in der Post gewesen, heute kam dafür in gesondertem Brief die "Geheimnummer", nur was nutzt mir das, denn am Montag fliege ich Richtung Sofia und kann mir dort nun kein Auto anmieten!
Ausgerechnet am Montag kommt bei uns keine Post, warum auch immer. Selbst wenn sie käme, es wär zu spät, denn der Flieger startete in der Zeit in der der Postbote normalerweis' bei uns die Briefe einschmeisst.

Alle Versprechungen des Bankfuzzis gingen ins Leere, Bank wird auf jeden Fall gewechselt, am Liebsten zu einer ausländischen Bank.

Dies wird auch Konsequenzen im Umgang mit der Kreditkartenannahme im Unternehmen haben!
Werde dieses Visa Kartengedöns -sobald ich wieder im Lande bin- kündigen. Sinnlos und hinfällig ist der Mist und steht mir nur im Weg.

Ich will nur noch weg aus dieser depperten Gesellschaft mit ihren Zwängen und Abhängigkeiten!
Eine Farce ist das, denn Kreditkarten annehmen darf ich...


Gruß
Monti (Ich hab' eine Wut im Bauch, würd' liebend gern gleich in Bulgarien bleiben...)

Laut Statistik sind 98,56 % der Statistiken erstunken und erlogen!

seeräuber Offline




Beiträge: 1.087

11.08.2017 14:40
#20 RE: Für den Monti: Antworten

Ehrlich gesagt bin ich froh dass Du dich nicht in meinem persönlichem Lebensumfeld bewegst.

Leute die die ganze liebe lange Zeit nur maulen und motzen, sind nur anstrengend und ziehen die Stimmung so dermassen runter.

Aber vielleicht bist du ja auch ein ganz umgänglicher und netter.....allein , es macht nicht den Anschein dass dem so wäre

Gruß

Günter

Grisi Offline




Beiträge: 1.387

11.08.2017 14:43
#21 RE: Für den Monti: Antworten

mit einer Barkaution in Höhe des Selbstbehalts der Versicherung sollte man viiielleiiiicht bei dem einen oder anderen lokalem Autovermieter weiter kommen.

Es gab ja auch mal Zeiten da hatte fast kein Mensch eine Kreditkarte und Autos wurden trotzdem vermietet.

Übrigens Sixt und Sunny Cars bieten Autovermietung auch mit EC Karte an, aber beide nicht in Bulgarien.

Dafür sollte man in Bulgarien vielleicht einen lokalen Geschäftspartner finden können, der das mit Barkaution macht.

Aber wenn du eh gleich da bleibst dann kannst dir auch eine Dose kaufen

Auf jeden Fall gute Reise und viel Erfolg wünscht

Grisi

Luja-sog-i Offline



Beiträge: 16.357

11.08.2017 15:37
#22 RE: Für den Monti: Antworten

Na,

ich motze eben nicht die ganze Zeit. Ausserdem lache ich sehr gern, über mich am Liebsten!
Nur bleibt mir persönlich in diesem Lande immer öfter das Lachen im Halse stecken.


Ich werde nun tatsächlich "Plan B" ausführen müssen, d.h Wagen mit Chauffeur (Taxi). Kommt mich wohl sogar günstiger als ein Mietwagen, bin dann am Ziel allerdings im "Bewegungsradius" etwas eingeschränkt, was ich aber gar nicht so kritisch sehe. Ob ich mein Programm abspulen kann wage ich jedoch zu bezweifeln, da ich mir Immobilien anschauen wollte. Nun gut, dann wird eben alles etwas langsamer angegangen.

Wär ja sonst auch zu langweilig...

Gruß
Monti

Laut Statistik sind 98,56 % der Statistiken erstunken und erlogen!

Muck Online




Beiträge: 8.388

11.08.2017 21:03
#23 RE: Für den Monti: Antworten

Wennst du a Auto mieten tätst würde es im Idealfall nur gestohlen. Bei a bissl Pech kommen a poar Sonnenbrillen mit da Kalaschnikov und halten die dir an, damits den Schlüssel glei mit kriegen. Oder sie nehman dich auch mit, weils glauben, a Germane bringt Lösegeld.

I tät ja gar ned hinfahren.

Luja-sog-i Offline



Beiträge: 16.357

12.08.2017 15:55
#24 RE: Für den Monti: Antworten

Faktenlage oder eigenes Erlebnis sprechen aus deinen Worten?

Wo es mich hinzieht, da werd' ich eher vom wilden Watz gebissen, denn da trauen sich die Sonnenbebrillten mit der Kalaschnikov nicht hin! Es gibt halt nix zu holen im allertiefsten Balkangebirge, obwohl sich dort zwei Deutsche im halb verlassenen Dorf angesiedelt haben. Hatten wohl die Schnauze genauso voll wie ich und lassen im "Vorgarten Gottes" den lieben Gott 'nen guten Mann sein. Habe ein kleines Gästehaus mit 90 qm angemietet wo sich Fuchs und Has' gute Nacht sagen. Schakale sollen ab und an auch vorbeischauen...


Gruß
Monti

Laut Statistik sind 98,56 % der Statistiken erstunken und erlogen!

Falcone Offline




Beiträge: 112.449

12.08.2017 18:57
#25 RE: Für den Monti: Antworten

Hört sich schon irgendwie sehr verlockend an. Man müsste jünger sein.
Heute frage ich mich, ob da vielleicht hinter dem Gästehaus eine gut ausgestattete kleine Klinik ist mit spezialisierten Ärzten ist und im Keller ein gut sortierter Supermarkt mit angeschlossenem Baumarkt?

Grüße
Falcone

Luja-sog-i Offline



Beiträge: 16.357

12.08.2017 20:11
#26 RE: Für den Monti: Antworten

Pah,

die Discounter findest selbst dort in etwas grösseren Ansiedlungen, ausser Feinkost Albrecht!
Lidl, Norma, Netto, Kaufland, Billa, Mammut (wobei ich die beiden letztgenannten Märkte aus D nicht kenne).
..und wenn du neue Beisserchen benötigst, da gibt es tatsächlich in Varna eine dolle Zahnklinik (aus der Schweiz!), welche wohl einen hervorragenden Ruf inne hat.
Die Schönheitsoperationen nicht zu vergessen, die sollen dort auch sehr günstig und "gut" sein, also wenn du neue Brüste benötigst...


Gruß
Monti

Laut Statistik sind 98,56 % der Statistiken erstunken und erlogen!

Hans-Peter Offline




Beiträge: 26.593

12.08.2017 20:32
#27 RE: Für den Monti: Antworten

Na, da kannste dir für kleines Geld den Arsch Liften lassen...

Gruß
Hans-Peter

Luja-sog-i Offline



Beiträge: 16.357

12.08.2017 20:36
#28 RE: Für den Monti: Antworten




Gruß
Monti

Laut Statistik sind 98,56 % der Statistiken erstunken und erlogen!

Maggi Offline




Beiträge: 47.786

12.08.2017 22:45
#29 RE: Für den Monti: Antworten

Zitat
Na, da kannste dir für kleines Geld den Arsch Liften lassen...


Meinste der Monti nimmt Dich mit?

--
Blog
Ich springe hoch, ich springe weit,
warum auch nicht, ich hab' ja Zeit.
Frei nach H.E.

Hans-Peter Offline




Beiträge: 26.593

13.08.2017 00:00
#30 RE: Für den Monti: Antworten

Zitat von Maggi im Beitrag #29

Zitat
Na, da kannste dir für kleines Geld den Arsch Liften lassen...

Meinste der Monti nimmt Dich mit?



Bevor ich da hin fahre, lasse ich meinen Arsch lieber Falten schlagen....

Gruß
Hans-Peter

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz