Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 6 Antworten
und wurde 409 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
der W Jörg Offline




Beiträge: 30.299

09.08.2017 12:55
Zeitschleife ???? Antworten

oder habe ich ein halbes Jahr verpennt?


Zitat
Husqvarna-Rückruf Inspektion der Magura Bremsanlagen

Die Husqvarna-Rückrufaktion betrifft die Offroad-Motorräder des Modelljahres 2018.



http://www.motorradonline.de/vermischtes...018.841382.html

die werden auch immer bekloppter mit ihren Modelljahren, irgendwann wird es wohl mal heißen die Kawazuki gcb-2300-xxr Modeljahr 2037 der Baujahre 2026-2028 und Modeljahr 2039 der Baujahre 2029-2033 werden zurückgerufen ...

 



ich bin Motorradfahrer, kein Motorradposer.
Bruno, für immer in unseren Herzen

Turtle Offline




Beiträge: 15.052

09.08.2017 13:47
#2 RE: Zeitschleife ???? Antworten

Zitat
werden zurückgerufen ...



Wurden!
Vor sechs Wochen.

I know you think you understand what you thought I said, but I’m not sure you realize that what you heard is not what I meant.

Hobby Offline




Beiträge: 41.736

09.08.2017 13:48
#3 RE: Zeitschleife ???? Antworten

Zitat
oder habe ich ein halbes Jahr verpennt?



Nö ‼
die neuen Modelle kommen halt immer früher im Offroad Bereich...
In den 80er Jahren war das noch so das die im Februar März rauskamen
In den 90er vor Weihnachten
usw. 😄
Bei den Amis waren die übrigens schon immer früher
weil dort die Renn Saison anders war...

.
.
Gruß Hobby

ingokiel ( gelöscht )
Beiträge:

09.08.2017 14:15
#4 RE: Zeitschleife ???? Antworten

Bei VW rufen die heute schon die 2020 Modelle zurück............glaub ich.

Caboose Offline




Beiträge: 12.254

09.08.2017 22:04
#5 RE: Zeitschleife ???? Antworten

Nee, für den Jahrgang arbeiten sie noch an der Mogel-Software ...

Gruß, Caboose



Es ist immer wieder faszinierend, über Dinge zu staunen, die anderen Menschen Freude bereiten.

pelegrino Offline




Beiträge: 51.242

09.08.2017 22:56
#6 RE: Zeitschleife ???? Antworten

Der Begriff "Modelljahr" hat nicht viel mit dem Kalenderjahr zu tun . Bei meinen Volvos ging das so etwa von Herbst (ca. Oktober des Vorjahres) bis zum selben Zeitpunkt des Folgekalenderjahres.

In England wechselt übrigens zu dem Zeitpunkt der letzten Buchstabe der Kfz.-Kennzeichen (Ausnahme Armeeangehörige, die haben ein B am Ende) an dem man folgerichtig das Modelljahr erkennen kann. Was zur Folge hat, das die Autohändler dann Urlaub machen können, weil viele Kunden warten, bis der neue Kennbuchstabe dran ist, damit der Nachbar neidisch wird, weil das neue Auto wieder 'n Jahr neuer ist ...

Falcone Offline




Beiträge: 112.430

10.08.2017 09:39
#7 RE: Zeitschleife ???? Antworten

Ich weiß nicht, ob das mal so war, aber seit längerem ist es jedenfalls nicht so. Die ersten beiden Zeichen geben die Herkunft an, die Zeichen drei und vier den Jahrescode. Wobei dieser sich unterteilt in die Monate 1 bis 6 und 7 bis 12. Mit Modelljahr hat das nichts zu tun.
Meiner Meinung nach war das auch früher an das Kalenderjahr gebunden und hatte lediglich den Zweck, eine höherer Zahl von Kennzeichen zur Verfügung zu stellen. Der Jahrescode war damals nachgeschaltet.

Grüße
Falcone

 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz