Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 16 Antworten
und wurde 2.675 mal aufgerufen
 W650/W800 Technik Bereich
Seiten 1 | 2
Soulie Offline




Beiträge: 29.398

20.07.2017 09:05
Batterie Antworten

Buongiorno!
Ich Depp hab gestern erst versucht, die W aus dem Winterschlaf zu wecken. Durch ihre Inkontinenz und den damit verbundenen 'Duft' in der fremden Garage nach einer Fahrt war ich vorher nicht so recht motiviert. Letztes Jahr startete sie auf den ersten Drücker. Vorher laden geht schlecht, da dort kein Strom ist. Gestern drehte der Anlasser drei-viermal durch, wurde dann aber so schwach (bzw. die Batterie), dass ichs nicht weiter versuchte. Fünf Jahre ist die Yuasa drin. Gestern abend hab ich dann Touris gefragt, die in einem Appartment gegenüber der Garage Urlaub machen, ob ich bei denen Strom zapfen kann. Seit 19:30 hängt der Akku nun am Ladegerät, also mehr als 13 Stunden, und inzwischen blinkt die fünfte Leuchte am Saito-Lader. Also sollte sie weitestgehend geladen sein. Prima! Ich vermute, dass sie nachher anspringen wird. Nach den häufigen Batterieproblemen, wenn nix mehr geht, bin ich jetzt aber unsicher, ob ich hier Touren riskieren kann. Denn die führen gern irgendwo ins Nirgendwo, und da möchte ich auf keinen Fall liegen bleiben.
Meine Frage: Besser kein Risiko eingehen, demnächst in HH eine neue Yuasa beim Freundlichen (Matthies) besorgen und dann endlich die W wieder bewegen? Vielleicht kriege ich die auch hier, aber ich muss eh demnächst mal wieder rauf düsen.

Fragende Grüße
Soulie

edit meint, Kicken kann ich leider nicht, da ich die Fußrasten versetzt hab. Sehr äschälisch! Der Aufwand, die rechte Raste abzubauen, ist nicht ohne, und erfordert Spezialwerkzeug. Würde ich aber zur Not einpacken auf einer Tour.

Soulie Offline




Beiträge: 29.398

20.07.2017 10:10
#2 RE: Batterie Antworten

Eben hab ich sie gestartet. Brommmmmmmmm!
Es sieht so aus, als hätte die Batterie sich noch mal erholt von dem langen Winterschlaf.
Für heute und morgen ist Wind angesagt, aber am Samstag will ich sie bewegen.
Weiß jemand die Schlüsselweite der Fußrastenträgerschraube? Ich tippe auf 14.
Für alle Fälle werde ich mich vorbereiten, den Kicker wiederzubeleben.

Ruhrschwabe Offline




Beiträge: 94

20.07.2017 10:20
#3 RE: Batterie Antworten

Hallo aus dem nassen Westen,

ich habe den Kickstarter ganz weggelassen, als ich festgestellt habe, das die W mit ungenügend geladener Batterie eh nicht fährt.
Sie prang mit dem Kicker zwar an, aber gezündet hat sie, gefühlt, wann immer sie wollte. Kein Runder Motorlauf und nicht fahrbar.
Das ankicken der W dient, das ist nur meine Meinung, nur der Show.
Den Kicker wieder zu aktivieren halte ich in so einem Fall, für evtl. nicht wirklich hilfreich.
Ich lasse mich aber gerne von anderen Erfahrungen überzeugen.

Gruß, Norbert

OldStyler Offline




Beiträge: 1.176

20.07.2017 10:29
#4 RE: Batterie Antworten

Zitat von Ruhrschwabe im Beitrag #3

ich habe den Kickstarter ganz weggelassen, als ich festgestellt habe, das die W mit ungenügend geladener Batterie eh nicht fährt.



Sprichst Du von der W800 oder der 'richtigen' W ?

Zitat von Ruhrschwabe im Beitrag #3

Das ankicken der W dient, das ist nur meine Meinung, nur der Show.



Wenn man Hipster ist ja, evtl. den Harleykicker montieren der mit dem Hebel den Starter bedient......

Sonst ist er halt dafür da bei schon etwas schwächelnder Batterie diese nicht noch mehr auszusaugen, ich brauche meinst nur einen Kick um die W zum Leben zu erwecken, geht leichter als ursprünglich gedacht.

Gruß OldS

Soulie Offline




Beiträge: 29.398

20.07.2017 11:15
#5 RE: Batterie Antworten

Zitat
Den Kicker wieder zu aktivieren halte ich in so einem Fall, für evtl. nicht wirklich hilfreich.


Wenn ich irgendwo liegen bleibe, und die W startet nicht per Knopfdruck, dann hab ich vielleicht mit dem Kicker
noch die Chance, sie zu starten. Andererseits fällt mir grad ein, dass ich eh nur in den Bergen unterwegs bin.
Da sollte sie allein durchs Bergabrollen - zweiter Gang rein - Zündung an - starten.
Also vermutlich alles halb so schlimm!

Brundi Online



Beiträge: 33.210

20.07.2017 13:48
#6 RE: Batterie Antworten

Zitat von Soulie im Beitrag #5
Also vermutlich alles halb so schlimm!

Genau! Wenn du ein wenig durch die Gegend knatterst, wird sie auch wieder hinreichend aufgeladen sein! Du schaffst das schon!!!

Liebe Grüße
Brundi

Soulie Offline




Beiträge: 29.398

20.07.2017 19:25
#7 RE: Batterie Antworten

Jooo! Morgen isse dran.
Heute hatte ich einen Termin auf'm Wasser.
Schöööön wars!
Aber jetzt bin ich platt.
Auf'm Wasser fühle ich mich jung.
Das Alter merke ich erst hinterher.

Wambo Offline




Beiträge: 2.684

20.07.2017 19:32
#8 RE: Batterie Antworten

Wenns andersrum wäre, mein Lieber, würde ich auch mal reinspringen, sozusagen als Jungbrunnen.
Gruß
Wambo

PepPatty Offline




Beiträge: 8.573

21.07.2017 09:14
#9 RE: Batterie Antworten

Zitat von Soulie im Beitrag #5

Zitat
Den Kicker wieder zu aktivieren halte ich in so einem Fall, für evtl. nicht wirklich hilfreich.

Wenn ich irgendwo liegen bleibe, und die W startet nicht per Knopfdruck, dann hab ich vielleicht mit dem Kicker
noch die Chance, sie zu starten. Andererseits fällt mir grad ein, dass ich eh nur in den Bergen unterwegs bin.
Da sollte sie allein durchs Bergabrollen - zweiter Gang rein - Zündung an - starten.
Also vermutlich alles halb so schlimm!


Also, solange die Lämpchen in der Armatur noch leuchten, kann man sie problemlos ankicken.
Bergabrollen geht sicher auch, nur der 2.Gang hat doch da so einen eingebauten Verhinderer.
Da war doch was....🤔

Grüße PepPatty

Soulie Offline




Beiträge: 29.398

21.07.2017 09:56
#10 RE: Batterie Antworten

Also dritter?
Im Falle eines Falles ...
Ich geh aber davon aus, dass die Batterie sich noch mal erholt hat.

Positiv denken!

Soulie Offline




Beiträge: 29.398

21.07.2017 14:58
#11 RE: Batterie Antworten

Vorhin: Zündung an: Knöbbsche gedrückt: Brooommmmm!
So muss das !
Die Nacht am Tropf hats gebracht!
Gleich geh ich mal rüber zu den freundlichen Touris
und bringe einen ordentlichen Roten mit.
Watt mutt datt mutt ...

Macht übrigens Spaß, W zu fahren.
Hatte ich schon ganz vergessen ...

Wisedrum Offline




Beiträge: 8.544

21.07.2017 18:02
#12 RE: Batterie Antworten

....wie konntest Du.
Die Eindrücke bleiben rührend unvergesslich.

Wisedrum

Soulie Offline




Beiträge: 29.398

21.07.2017 21:57
#13 RE: Batterie Antworten

Och, die XBR macht auch Spaß!
Handlicher, agiler, leichter.
Und die Estrella sowieso.
Auf engem kurvigem Geläuf!
Aber die W hat was! Souverän!
Dennoch muss ich wohl noch mal an die Inkontinenz ran.

Wisedrum Offline




Beiträge: 8.544

21.07.2017 23:37
#14 RE: Batterie Antworten

Zitat von Soulie im Beitrag #13

Aber die W hat was! Souverän!



Alle Motorräder, die man hat, haben was.
Hätte man sie sonst?
Auch die, die man nicht hat, haben was.
Nur was? Man hat es noch nicht rausgefunden.

Souverän? Ja, ein ko(s)mischer Souverän. Der Vergleich macht's. Tritt kleineres gegen die W an, mag es angehen....
Mehr fährt dagegen noch souveräner. Einige nennen es 'langweiliger'. Ich mag Motorräder....fahren mit ihnen, wie eben gerade und bald auf eine lange Urlaubsreise in ferne Länder.

Wisedrum

Falcone Offline




Beiträge: 112.187

22.07.2017 09:59
#15 RE: Batterie Antworten

Zitat
nur der 2.Gang hat doch da so einen eingebauten Verhinderer.
Da war doch was....🤔



Im Stand kann man den 2. Gang nicht einlegen, wenn die W aber erst mal rollt, dann schon.

Grüße
Falcone

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz