Buongiorno! Ich Depp hab gestern erst versucht, die W aus dem Winterschlaf zu wecken. Durch ihre Inkontinenz und den damit verbundenen 'Duft' in der fremden Garage nach einer Fahrt war ich vorher nicht so recht motiviert. Letztes Jahr startete sie auf den ersten Drücker. Vorher laden geht schlecht, da dort kein Strom ist. Gestern drehte der Anlasser drei-viermal durch, wurde dann aber so schwach (bzw. die Batterie), dass ichs nicht weiter versuchte. Fünf Jahre ist die Yuasa drin. Gestern abend hab ich dann Touris gefragt, die in einem Appartment gegenüber der Garage Urlaub machen, ob ich bei denen Strom zapfen kann. Seit 19:30 hängt der Akku nun am Ladegerät, also mehr als 13 Stunden, und inzwischen blinkt die fünfte Leuchte am Saito-Lader. Also sollte sie weitestgehend geladen sein. Prima! Ich vermute, dass sie nachher anspringen wird. Nach den häufigen Batterieproblemen, wenn nix mehr geht, bin ich jetzt aber unsicher, ob ich hier Touren riskieren kann. Denn die führen gern irgendwo ins Nirgendwo, und da möchte ich auf keinen Fall liegen bleiben. Meine Frage: Besser kein Risiko eingehen, demnächst in HH eine neue Yuasa beim Freundlichen (Matthies) besorgen und dann endlich die W wieder bewegen? Vielleicht kriege ich die auch hier, aber ich muss eh demnächst mal wieder rauf düsen.
Fragende Grüße Soulie
edit meint, Kicken kann ich leider nicht, da ich die Fußrasten versetzt hab. Sehr äschälisch! Der Aufwand, die rechte Raste abzubauen, ist nicht ohne, und erfordert Spezialwerkzeug. Würde ich aber zur Not einpacken auf einer Tour.
Eben hab ich sie gestartet. Brommmmmmmmm! Es sieht so aus, als hätte die Batterie sich noch mal erholt von dem langen Winterschlaf. Für heute und morgen ist Wind angesagt, aber am Samstag will ich sie bewegen. Weiß jemand die Schlüsselweite der Fußrastenträgerschraube? Ich tippe auf 14. Für alle Fälle werde ich mich vorbereiten, den Kicker wiederzubeleben.
ich habe den Kickstarter ganz weggelassen, als ich festgestellt habe, das die W mit ungenügend geladener Batterie eh nicht fährt. Sie prang mit dem Kicker zwar an, aber gezündet hat sie, gefühlt, wann immer sie wollte. Kein Runder Motorlauf und nicht fahrbar. Das ankicken der W dient, das ist nur meine Meinung, nur der Show. Den Kicker wieder zu aktivieren halte ich in so einem Fall, für evtl. nicht wirklich hilfreich. Ich lasse mich aber gerne von anderen Erfahrungen überzeugen.
Zitat von Ruhrschwabe im Beitrag #3 ich habe den Kickstarter ganz weggelassen, als ich festgestellt habe, das die W mit ungenügend geladener Batterie eh nicht fährt.
Sprichst Du von der W800 oder der 'richtigen' W ?
Zitat von Ruhrschwabe im Beitrag #3 Das ankicken der W dient, das ist nur meine Meinung, nur der Show.
Wenn man Hipster ist ja, evtl. den Harleykicker montieren der mit dem Hebel den Starter bedient......
Sonst ist er halt dafür da bei schon etwas schwächelnder Batterie diese nicht noch mehr auszusaugen, ich brauche meinst nur einen Kick um die W zum Leben zu erwecken, geht leichter als ursprünglich gedacht.
ZitatDen Kicker wieder zu aktivieren halte ich in so einem Fall, für evtl. nicht wirklich hilfreich.
Wenn ich irgendwo liegen bleibe, und die W startet nicht per Knopfdruck, dann hab ich vielleicht mit dem Kicker noch die Chance, sie zu starten. Andererseits fällt mir grad ein, dass ich eh nur in den Bergen unterwegs bin. Da sollte sie allein durchs Bergabrollen - zweiter Gang rein - Zündung an - starten. Also vermutlich alles halb so schlimm!
Jooo! Morgen isse dran. Heute hatte ich einen Termin auf'm Wasser. Schöööön wars! Aber jetzt bin ich platt. Auf'm Wasser fühle ich mich jung. Das Alter merke ich erst hinterher.
ZitatDen Kicker wieder zu aktivieren halte ich in so einem Fall, für evtl. nicht wirklich hilfreich.
Wenn ich irgendwo liegen bleibe, und die W startet nicht per Knopfdruck, dann hab ich vielleicht mit dem Kicker noch die Chance, sie zu starten. Andererseits fällt mir grad ein, dass ich eh nur in den Bergen unterwegs bin. Da sollte sie allein durchs Bergabrollen - zweiter Gang rein - Zündung an - starten. Also vermutlich alles halb so schlimm!
Also, solange die Lämpchen in der Armatur noch leuchten, kann man sie problemlos ankicken. Bergabrollen geht sicher auch, nur der 2.Gang hat doch da so einen eingebauten Verhinderer. Da war doch was....🤔
Vorhin: Zündung an: Knöbbsche gedrückt: Brooommmmm! So muss das ! Die Nacht am Tropf hats gebracht! Gleich geh ich mal rüber zu den freundlichen Touris und bringe einen ordentlichen Roten mit. Watt mutt datt mutt ...
Macht übrigens Spaß, W zu fahren. Hatte ich schon ganz vergessen ...
Och, die XBR macht auch Spaß! Handlicher, agiler, leichter. Und die Estrella sowieso. Auf engem kurvigem Geläuf! Aber die W hat was! Souverän! Dennoch muss ich wohl noch mal an die Inkontinenz ran.
Zitat von Soulie im Beitrag #13 Aber die W hat was! Souverän!
Alle Motorräder, die man hat, haben was. Hätte man sie sonst? Auch die, die man nicht hat, haben was. Nur was? Man hat es noch nicht rausgefunden.
Souverän? Ja, ein ko(s)mischer Souverän. Der Vergleich macht's. Tritt kleineres gegen die W an, mag es angehen.... Mehr fährt dagegen noch souveräner. Einige nennen es 'langweiliger'. Ich mag Motorräder....fahren mit ihnen, wie eben gerade und bald auf eine lange Urlaubsreise in ferne Länder.