Ich rechne eher mit 11:00. Will aber nicht auf'n Ring sondern über die Alpen. Und da ich meine letzte Übernachtung in den Dolos noch in unangenehmer Erinnerung habe (Brett vor'n Füßen), will ich in einem Rutsch durch. Ich hab mich in Weilheim eingeladen und MUSS spätestens um 20 Uhr dort ankommen. Später wäre unhöflich. Die XBR ist kurz übersetzt, und das Ritzel will ich nicht extra für die Leitzach-Tour wechseln. Obwohl ichs überlege. Da ich mich nicht hetzen will, aber schon ein bisschen Spaß einbauen möchte, hab ich mir folgende Strecke ausgedacht:
Nach Trient über die Arco - Sarche - Strecke Vor Lavis rechts ab über Albiano Castello di Fiemme Cavalese Passo Lavazè Ponte Nova > San Valentino in Cardano > > Riesenkreisel 5. Ausfahrt Kurz drauf > Collalbo Rüber ins Sarntal Penser Joch Ab Sterzing dann Brenner Landstraße Zirler Berg - Garmisch ...
Ich glaube, der Skoki hatte die Strecke rüber ins Sarntal mal empfohlen, kann mich aber täuschen. Sollte es knapp mit der Zeit werden, dann muss ich halt ab Cardano die Brenner Landstraße nehmen. Schade, dass die W nicht zur Verfügung steht. Für solche Strecken ist sie eindeutig die bessere Wahl.
Gibt es Tipps, Änderungsvorschläge? Ich freu mich auf die Tour und hoffe auf trockees Wetter!
Ja, aber bergab fährt er sich nicht so schön. Und um von hier zum Bondone zu kommen bevorzuge ich ein Sträßchen, das viel Zeit kostet. Vom Penser Joch war ich damals enttäuscht. Jetzt gehts in umgekehrter Richtung. Mal sehen, wie mir das gefällt. Vielleicht ist jetzt die Erwartungshaltung nicht mehr so hoch.