Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 4 Antworten
und wurde 564 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Soulie Offline




Beiträge: 29.398

10.07.2017 10:58
8:22 sind nicht zu knacken ... Antworten

Ich rechne eher mit 11:00.
Will aber nicht auf'n Ring sondern über die Alpen. Und da ich meine letzte Übernachtung in den Dolos noch in unangenehmer Erinnerung habe (Brett vor'n Füßen), will ich in einem Rutsch durch. Ich hab mich in Weilheim eingeladen und MUSS spätestens um 20 Uhr dort ankommen. Später wäre unhöflich. Die XBR ist kurz übersetzt, und das Ritzel will ich nicht extra für die Leitzach-Tour wechseln. Obwohl ichs überlege.
Da ich mich nicht hetzen will, aber schon ein bisschen Spaß einbauen möchte, hab ich mir folgende Strecke ausgedacht:

Nach Trient über die Arco - Sarche - Strecke
Vor Lavis rechts ab über Albiano
Castello di Fiemme
Cavalese
Passo Lavazè
Ponte Nova
> San Valentino
in Cardano > >
Riesenkreisel 5. Ausfahrt
Kurz drauf > Collalbo
Rüber ins Sarntal
Penser Joch
Ab Sterzing dann Brenner Landstraße
Zirler Berg - Garmisch ...

Ich glaube, der Skoki hatte die Strecke rüber ins Sarntal mal empfohlen, kann mich aber täuschen.
Sollte es knapp mit der Zeit werden, dann muss ich halt ab Cardano die Brenner Landstraße nehmen.
Schade, dass die W nicht zur Verfügung steht. Für solche Strecken ist sie eindeutig die bessere Wahl.

Gibt es Tipps, Änderungsvorschläge?
Ich freu mich auf die Tour und hoffe auf trockees Wetter!

Saluti
Soulie

Serpel Online




Beiträge: 47.177

10.07.2017 12:11
#2 RE: 8:22 sind nicht zu knacken ... Antworten

Moin Christian,

ist eh gut, dein Streckenplan. Penser Joch ist bei deiner Destination obligatorisch und lohnt sich wirklich.

Ich hab mal noch den Monte Bondone eingebaut.

Gruß
Serpel

Nordschleife in 8:22

Soulie Offline




Beiträge: 29.398

10.07.2017 18:04
#3 RE: 8:22 sind nicht zu knacken ... Antworten

Ja, aber bergab fährt er sich nicht so schön.
Und um von hier zum Bondone zu kommen bevorzuge ich ein Sträßchen, das viel Zeit kostet.
Vom Penser Joch war ich damals enttäuscht.
Jetzt gehts in umgekehrter Richtung. Mal sehen, wie mir das gefällt.
Vielleicht ist jetzt die Erwartungshaltung nicht mehr so hoch.

gerry Offline




Beiträge: 3.935

11.07.2017 07:54
#4 RE: 8:22 sind nicht zu knacken ... Antworten

Zitat von Soulie im Beitrag #1
Die XBR ist kurz übersetzt, und das Ritzel will ich nicht extra für die Leitzach-Tour wechseln. Obwohl ichs überlege.


Die Zeit, die Du brauchst um das Ritzel zu wechseln und danach wieder zurück, kannst Du auch am Reisetag früher aufstehen und dann klappt das schon.

Gruß Gerry



zzzz

Soulie Offline




Beiträge: 29.398

11.07.2017 10:38
#5 RE: 8:22 sind nicht zu knacken ... Antworten

Da hast du was nicht verstanden, Gerry.
Schnell genug ist die XBR allemal.
Ich mag bloß hohe Drehzahlen nicht.
Ohropax wird wohl helfen ...

 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz