Das besagte Teil war niemals mit Napalm befüllt, sondern immer schon ein Zusatztank, aber die alten Geschichten sterben halt nicht aus, weil sie ja viel spannender sind.
Aber Napalm gab s doch? ...oder waren das alles Suizidanten.. ?? ... damals...., in Vietnam...???
In den Kifferstuben in Grafenwöhr haben mir die GIs da irgendwie andere Geschichten erzählt... ... in den 70ern... (die Weitergabe ist sowas von unterirdisch, dass ich sie mit Sicherheit NICHT in einem Forum dieser Art darbieten will.)
war über Jahre (auch) Mediziner mit Weiterbildung im operativen Bereich...
Mit den 1%ern, die auf den Fotos zu sehen sind (ist auch schon 15 oder 20 Jahre her) hat(te) diese Künstlergruppe rein gar nichts zu tun.
Zu mir kam "the last bomb" über einen Orthopäden, der m.W. zuerst die Gattin und später dann auch noch ebendieses Gespann von Hartmut B. übernommen hatte...
Aber Danke für den Hinweis, serpel.
Und diese "Büchsen" waren sehr wohl die mit ca. 100 Gallonen Napalm befüllten "Bömche" zur einmaligen Verwendung...
Die ca. 60 "Container" des Hartmut B. wanderten allerdings direkt vom Hersteller über die Bundeswehr zum Alteisenhändler...
na die "bombenkunst" war ja nicht neu... bei uns in oldenburg gab es vor fast 40 jahren einen amerikanischen alu zusatztank mit ausschnitt, daran habe ich lange gesägt, aber der "oldtimersammler" hat nix raus gerückt... später, als ich ausgewandert war, habe ich gehört das er ihn dann an einen trupp von flugzeugwracksuchern abgegeben/verkauft hat... die oldtimerszene in oldenburg war schon kacke... oder aber wir waren mit unseren rund 19-20 zu jung für die alten säcke... mit ein grund weshalb ich irgendwann auf guzzi "nahezuneumaterial" was ja nur 12 jahre alt war, umgestiegen bin, zum glück... sonst hätte ich heute meinen herrn lehmann nicht... wo schatten, da auch licht
https://www.nwzonline.de/oldenburg-kreis...1383772885.html der wars, albert böttjer... boah is das lange her... seinem schwiegersohn hat er zur hochzeit seiner tochter anke eine 250er nsu geschenkt... habe ich etwa was falsch gemacht? s