Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 38 Antworten
und wurde 1.164 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2 | 3
Maddin57 Offline




Beiträge: 309

06.07.2017 21:15
Diebstahlschutz Antworten

Hallo an die Metallurgen unter Euch.....
Zukünftig wird meine W auf einem für alle Mieter, offenen und auch von der gut befahrenen Straße zugänglichen, überdachten Stellplatz(Stelzenhaus)stehen.
Ich hab voll Schiss und habe vor neben einem Alarm- Bremsscheibenschloß noch eine Kette um eine Säule und durch den Rahmen zu ziehen,
damit man sie nicht wegtragen kann.
Aus welchem Metall sollte die sein, damit man sie nicht so leicht mt der Akkuflex durchschneisden kann?
Anker in den Boden darf ich nicht machen, also brauche ich ca. 2- 2,5 m.

Maggi Offline




Beiträge: 47.795

06.07.2017 21:23
#2 RE: Diebstahlschutz Antworten

Das mit dem Bremsscheibenschloss würde ich mir noch mal überlegen, gibt nicht Wenige, die sich damit heftig auf die Fresse gelegt haben, weil vergessen.

Und nochwas anderes, wer klaut schon ne W?

--
Blog
Ich springe hoch, ich springe weit,
warum auch nicht, ich hab' ja Zeit.
Frei nach H.E.

Maddin57 Offline




Beiträge: 309

06.07.2017 21:25
#3 RE: Diebstahlschutz Antworten

Bevor du losführest weil vergessen, machte es einen gar heftigen Lärm......

Maggi Offline




Beiträge: 47.795

06.07.2017 21:37
#4 RE: Diebstahlschutz Antworten

O.K., hatte ich falsch verstanden, dann isses ja gut.:-)

--
Blog
Ich springe hoch, ich springe weit,
warum auch nicht, ich hab' ja Zeit.
Frei nach H.E.

mappen Offline




Beiträge: 15.017

06.07.2017 22:01
#5 Diebstahlschutz Antworten

tach

akkuflex mit der richtigen scheibe, dagegen gibt es nix...
die frage ist halt ob noch viele drauf aus sind eine w zu klauen?

gas

mappen




w-paolo Offline




Beiträge: 25.134

06.07.2017 22:42
#6 RE: Diebstahlschutz Antworten

Mach-der doch ä MADDIN-Schild vorn uff de Schidd-Wing druff, dann klaut DIE kaaner....

De Paull.

Es gibt nur einen Jahrhundert-Reifen !

woolf Offline




Beiträge: 11.797

07.07.2017 07:35
#7 RE: Diebstahlschutz Antworten

Einfach in den lokalen Großclub eintreten und entsprechenden Aufkleber am Mopped platzieren.

Grüße,
W-olfgang

Pure Vernunft darf niemals siegen!

woolf Offline




Beiträge: 11.797

07.07.2017 07:36
#8 RE: Diebstahlschutz Antworten

Oh, und GPS-Tracker.

Grüße,
W-olfgang

Pure Vernunft darf niemals siegen!

Hobby Offline




Beiträge: 41.745

07.07.2017 09:03
#9 RE: Diebstahlschutz Antworten

Zitat
wer klaut schon ne W?



sind die Gebrauchtteile bei eBay denn so im Keller ❓

.
.
Gruß Hobby

Nisiboy Offline




Beiträge: 5.694

07.07.2017 09:55
#10 RE: Diebstahlschutz Antworten

Ich denke auch gerade intensiv über Diebstahlschutz nach.
Nicht meine W betreffend, sondern das neue Fahrrad meines Sohnes. Mein bisheriges Resultat: Ein angemessenes Schloss, das gut in der Handhabung ist und eine gute Versicherung.

Wenn jemand das Ding wirklich klauen will, haben die findigen Diebe immer eine Lösung parat. Ich denke, man kann sich nur gegen die depperten Gelegenheitsdiebe wehren und was da hilft, ist doch eher ein vernünftiges Schloss...

Also Versicherung fragen, was die als Schutzmaßnahmen empfehlen und das isses.

Höchstens vielleicht eine elektronische Wegfahrsperre. Ob sich sowas machen lässt?

10 Minuten auf- und wieder abschließen und dann immer noch ein mulmiges Gefühl - das kann einem das Motorrasfahren schon verleiden.

Grüße aus dem Norden

Nisiboy

Soulie Offline




Beiträge: 29.419

07.07.2017 10:41
#11 RE: Diebstahlschutz Antworten

Zitat
Wenn jemand das Ding wirklich klauen will, haben die findigen Diebe immer eine Lösung parat.


Aber die Profi-Langfinger haben sicher nicht die W als Beute ausgemacht.
Ich würde ein fettes (Ketten-) Schloss gut sichtbar anbringen, um die Nicht-Profis abzuschrecken.
Angst vor'm Wegtragen hätt'ich keine.
In welcher Ecke wohnst du denn?
Und wenn das ein großer überdachter Parkplatz ist - kannst du deine W nicht hinter einem SUFF verstecken?
O.K. Der könnte wegfahren ...
Dabei ist ein guter SUFF nur einer, der steht.

Wolli52 Offline




Beiträge: 10.003

07.07.2017 11:29
#12 RE: Diebstahlschutz Antworten

Zitat von Maddin57 im Beitrag #1

Aus welchem Metall sollte die sein, damit man sie nicht so leicht mt der Akkuflex durchschneisden kann?


gehärteter Stahl und dann in den Dimensionen einer Ankerkette.

Oder neben ein Nobelbückeisen stellen,

es geht aber auch:
Vintagelook

Vielleicht gibt es die Variante auch für das Moped:
Diebstahlschutz

Gruß
Wolli

Eifelsüchtig

Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.244

10.07.2017 18:10
#13 RE: Diebstahlschutz Antworten

Die wahren Profis klauen keine W's sondern so Möhren wie sie der Seppel fährt

quo vadis Germany

Soulie Offline




Beiträge: 29.419

10.07.2017 18:25
#14 RE: Diebstahlschutz Antworten

Vielleicht sollte ich mir auch Gedanken machen -
ich hab heute den Estrella-Schlüssel verloren.
Ich war der Meinung, ihn - mutig - stecken gelassen zu haben.
Meine Büx hatte leider keine Taschen.
Zum Glück hab ich einen Zweitschlüssel am Mopped!

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.299

11.07.2017 13:12
#15 RE: Diebstahlschutz Antworten

Neben ein teureres motorrad stellen plus ein schloss mehr als das andere motorrad und zack ist es zu 100% sicher selbst wenn das zusatzschloß eins für 3,50 ist

 



ich bin Motorradfahrer, kein Motorradposer.
Bruno, für immer in unseren Herzen

Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz