Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 21 Antworten
und wurde 4.318 mal aufgerufen
 Forumsmotorradmarkt
Seiten 1 | 2
carlo Offline



Beiträge: 293

28.06.2017 18:42
Auspuffanlage Maas Antworten

Sehr schöne Auspuffanlage der Marke Maas im Hot Rod Style. 2in2 mit Interferenzrohr. Gewicht ca. 4,5 Kg. Mit E Prüfzeichen.

Webside

schönen Gruß

Carlo

Rookie83 Offline




Beiträge: 217

28.06.2017 21:30
#2 RE: Auspuffanlage Maas Antworten

Ich denke mal den ein oder anderen würde interessieren, was du dir preislich so vorstellst?!

Mattes-do Offline




Beiträge: 6.845

28.06.2017 21:32
#3 RE: Auspuffanlage Maas Antworten

Wieso, steht doch auf der "Webside"

Gruß,
Mattes

Ulf Offline




Beiträge: 13.031

29.06.2017 15:14
#4 RE: Auspuffanlage Maas Antworten

Alter Schwede.
Wenn ich nochmal jung wäre...

Ray Lomas Offline




Beiträge: 1.539

29.06.2017 15:43
#5 RE: Auspuffanlage Maas Antworten

Soundfile dazu:

Massmoto W650

"mit E-Prüfzeichen" cool!

Gruß

Ray Lomas

edit: Hatte ich ja schon mal hier eingestellt. Man wird alt und vergesslich....

Falcone Offline




Beiträge: 112.467

29.06.2017 16:40
#6 RE: Auspuffanlage Maas Antworten

Zitat
Alter Schwede.
Wenn ich nochmal jung wäre...



... würde dich zumindest das Motorrad an dieser Auspuffanlage kein bisschen interessieren

Grüße
Falcone

CamillW800 Offline




Beiträge: 171

09.07.2017 19:36
#7 RE: Auspuffanlage Maas Antworten

Hey Carlo.
Gibt es denn auch ein Soundfile an einer W800?
Denke an der 650 wird die Anlage n tick vesser sein, oder?

OldStyler Offline




Beiträge: 1.176

09.07.2017 19:55
#8 RE: Auspuffanlage Maas Antworten

Auf der Maas Homepage findest Du soetwas...

Gruß OldS

Sprinter7 Offline




Beiträge: 3.270

26.08.2017 12:33
#9 RE: Auspuffanlage Maas Antworten

Mittlerweile auch Besitzer einer Mass moto Auspuffanlage,
bin ich begeistert vom Sound des Auspuffs.
Freilich werde ich bei längeren Fahrten nicht um Ohrenstopfen herumkommen.
Der Auspuff hält, was er verspricht.
Die große Überraschung war, dass im relevanten Drehzahlbereich von 3250 U/min das Standgeräusch noch streetlegal ist.
Gemessen habe ich 89 Dez., also die eingetragenen 86 + 3 Dezibel Toleranz. Der Wert ist realistisch, da ich mit der gleichen App auch die anderen Auspuffanlagen (original 86 Dez.und Shark Retro Classic 89 Dez.) übrgeprüft habe. Die Homologation der Auspuffanlage, im meinem Fall bei der W800 mit Kat, scheint also in Palermo rechtens abgelaufen zu sein. Sicherheitshalber führe ich sie gleich schriftlich mit, um nicht bei Polizeikontrollen belästigt zu werden.
Ansonsten ist der Auspuff echt PORNO, um mal hier mit Leidenschaft zu sprechen.
Vernünftig ist der Kauf nicht, halt!, aber doch: die Auspuffanlage wiegt, mit Kat, 10kg weniger als die Originalrohre und für die die es mögen, die Leistungskurve verschiebt sich um 1000 U/min nach oben. Bei Gelegenheit schaue ich mal auf dem Prüfstand vorbei - ohne Messfehler.
Soundfiles im Internet (im übrigen keine Übungsfahrt fürs Glemseck :
https://youtu.be/JpWgz9InR28 ; https://youtu.be/bHP_mkWO2do

Gruß!
Sprinter

ingokiel ( gelöscht )
Beiträge:

26.08.2017 15:08
#10 RE: Auspuffanlage Maas Antworten

Na toll!
Hot Rod, ich lach mich schlapp, ey!

Sprinter7 Offline




Beiträge: 3.270

30.08.2017 00:01
#11 RE: Auspuffanlage Maas Antworten

mit dem Problem des zu kurzen Kabels der Lambdasonde bei der W800 in Verbindung mit dem Mass-Auspuff werden auch andere konfrontiert werden.
Daher hier mein Lösungsversuch...
Was ich schon immer wissen wollte ...

Gruß!
Sprinter

Sprinter7 Offline




Beiträge: 3.270

28.10.2017 17:00
#12 RE: Auspuffanlage Maas Antworten

Nachdem der Silencer am rechten Auspuff heute morgen zu klappern anfing, habe ich ihn mal demontiert und an der Auflagefläche mit Aluband umklebt, damit er etwas straffer sitzt.
So sieht er aus. Da kann ja nicht viel Geräuschdämpfung stattfinden:


Gruß!
Sprinter

Sprinter7 Offline




Beiträge: 3.270

16.11.2017 23:11
#13 RE: Auspuffanlage Mass moto Antworten

Da ich offensichtlich der einzige W-Fahrer mit dem berühmt-berüchtigten Mass moto - Hot Rod Auspuff bin, der sich im Forum geoutet hat, hier wieder eine aktuelle Fortsetzungsgeschichte.



Vorweg: Ich habe dem "Brüllrohr" den Mafioso-Sound ausgetrieben und eine zivile Tonlage verpasst... Geht doch!

Auf dem Photo...



...ganz links der originale DB-Killer: ohrenbetäubend, aber mit legaler e-Nummer. Die langschlitzigen Löcher sorgen für den tiefen und kräftigen Auspuffklang.

Daneben die neue, "entschärfte" Version von Mass moto: ich habe sie erst gar nicht ausprobiert, da wenig erfolgversprechend.

Zweite von rechts: der von mir entworfene Silencer, der seinen Namen verdient. 4 x 3 Löcher, 14mm, rundum versetzt. Die Flöte habe ich mit Edelstahldrahtgeflecht umhüllt und darüber eine Lage hochtemperaturfeste Auspuffdämmmatte mit Edelstahldraht festgewickelt.



Leider hat Mass nicht richtig Maß genommen. Obwohl er eigentlich des Englischen Mächtigen ist (please verify if the screw fits on the correct position...").- Die Silencer lassen sich nicht verdrehen, da die Auspuffenden gekrümmt sind und entsprechend die Silencer auch.



Daher durfte ich erst einmal die passende Löcher in das Auspuffrohr bohren für die Befestigungsschrauben der Silencer.



Edelstahlbohren macht bekanntlich viel Spaß und daher habe ich das Mopped gleich mal in die richtige Seitenlage zum Bohren gebracht...



... und konnte mich gemütlich daneben legen, während ich meine Hansamatic Bohrmaschine minutenlang anlegen durfte, bis sich ein Löchlein auftat (kobaltbeschichtete Bohrer...) Über diese Nachmittagsbeschäftigung habe ich mich sehr gefreut... Da ich anscheinend als Testfahrer für Mass moto fungieren muss, werde ich höflich aber bestimmt Massimo nahelegen, mir die Auslagen für die DB-Killer zu ersetzen... "ma di sicuro"!

Beim ersten Starten des Motors gab's erst einmal einen kleinen Auspuffgas-Rückstau, bis sich dann die Abgase den Weg durch die Umwicklung bahnten.
Mächtige, weiße Rauchschwaden kamen aus beiden Auspuffrohren, was sich dann nach ein paar Minuten legte. Die Dämmmatten waren nun "ausgegast"...
Die Klangfarbe ist nun nur noch ein wenig lauter als die originale W-Anlage, aber weiterhin etwas dumpfer - ganz angenehm. Sicherlich wird sie sich etwas weiter "entwickeln", aber da das Material hochtemperaturfest ist, werde ich lange damit Freude haben und den nächsten Polizeikontrollen gelassen entgegensehen können und einen Freifahrschein für die berühmte OHT bekommen.
Bei günstigem Wetter werde ich am Samstag mal einen Vergleichslauf auf dem Prüfstand machen können und man wir den Unterschied zur "offenen" Anlage sehen. Ich vermute 1-1,5 Ps Leistungsunterschied. Wiewohl, bei einer Katanlage wird sich die Schalldämpfung vielleicht gar nicht so sehr auswirken?

Gruß, auch an @carlo !
Sprinter

W-iedehopf Offline




Beiträge: 7.974

18.11.2017 08:15
#14 RE: Auspuffanlage Mass moto Antworten

Zitat
...und einen Freifahrschein für die berühmte OHT bekommen.



Das haste dir aber schwer zu Herzen genommen!
Taucht ja fast in jedem Maas Moto Beitrag auf.

Sprinter7 Offline




Beiträge: 3.270

18.11.2017 09:25
#15 RE: Auspuffanlage Mass moto Antworten

... und das freut mich, dass es bei Euch angekommen ist!

aber immer noch korrekt so: Mass moto

Gruß!
Sprinter

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz