Ohne Deiner besseren Hälfte nahe treten zu wollen - seid Ihr gegen FSME geimpft? Wenn nicht, dann informier Dich wenigstens, ob Ihr in einem Risikogebiet seid. Und zeigt das kleine Scheusal gelegentlich Eurem Hausarzt.
Dieter (Nota Bene: Zecken gehören zu den Spinnentieren)
Alkoholfreies Bier... schmeckt richtig, ist aber falsch.
Zähle die Beine der "Bestie". Sind es deren acht an der Zahl, dann ist es ein Spinnentier. Sind es weniger, dann "normales Insekt". Auf den von dir eingestellten Bildern kann ich die Anzahl der Beine leider nicht genau erkennen. Und der Decet liegt völlich richtig, denn Zecken gehören zu den Spinnen.
Noch ein Unterscheidungsmerkmal: Spinnen besitzen Vorder- und den Hinterkörper. Insekten verfügen dagegen über drei Körperabschnitte: Kopf, Brust und Hinterleib.
Gruß Monti
Laut Statistik sind 98,56 % der Statistiken erstunken und erlogen!
Souline bedankt sich. Sie meint, sie kenne sich sehr gut mit Zecken aus, ist selbst von ihnen geschädigt. Ja, hier gibts leider Zecken. Letztes Jahr hatte ich eine am Bein, deren Biss sich zum Glück nicht entzündete.
Zitat von Turtle im Beitrag #4An Zecke dachte ich auch zuerst, aber sind die nicht grauer?
Vielleicht noch ein junges Exemplar. W-Fahrer gab es auch mal in weniger grau
Feldweg-Streuner *erfahr dir die Welt* Ich bin das Schaf im Wolfspelz und möchte niemalsnicht zurück zur Herde. ***********************************************