Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 17 Antworten
und wurde 663 mal aufgerufen
 W650/W800 Technik Forum
Seiten 1 | 2
Falcone Offline




Beiträge: 94.548

13.06.2017 19:53
#16 RE: Laufleistung Conti antworten

Serpel, sei doch einfach mal ruhig. Wenigstens im Technik-Bereich.

Grüße
Falcone

Serpel Online




Beiträge: 39.918

13.06.2017 20:10
#17 RE: Laufleistung Conti antworten

Danke gleichfalls. Willst du mir jetzt schon das Wort verbieten?!

Also, wie ich schon sagte: 10'000 km sollten mit dem W-Conti locker drin sein, wenn der Fahrer das will. (Ich mein das ernst, völlig ernst.)

Gruß
Serpel

Nordschleife in 8:22

Falcone Offline




Beiträge: 94.548

13.06.2017 21:15
#18 RE: Laufleistung Conti antworten

Zitat
Willst du mir jetzt schon das Wort verbieten?!

Das könnte ich zwar, das will ich aber nicht.
Ich finde es schade, dass du dich hier im Technik-Bereich so systematisch disqualifizierst. Über viele Jahre hast viele gute Beiträge geschrieben und der Praxis oftmals die Theorie derart überzeugend entgegengesetzt, dass man die althergebrachten Gewohnheiten überdenken oder gar über den Haufen werfen musste. Wäre schön, wenn du wieder dahin zurückfinden würdest.

Zum Conti: Maggi hat offensichtlich noch keine Erfahrung zur Laufleistung, sonst hätte er nicht gefragt. Selbstverständlich ist der Conti für 10.000 km gut - bei entsprechender Fahrweise. Aber ist es klug, dies auf einer Urlaubstour auszureizen? Immer mit dem Hintergedanken: Wird der Reifen durchhalten? Und das auch noch in einer Gruppe. Da ist es doch einfacher und nervenschonender, neue Reifen zu montieren und entspannt die Reise anzugehen. Zumal Maggi auch noch über einen zweiten Satz Räder verfügt.
Vor diesem Hintergrund habe ich deinen Beitrag als wenig hilfreich angesehen.

Und da ich befürchte, dass nun wieder eine Serpel-Diskussion vom Zaun gebrochen wird. Mache ich den Fred mal wieder vorübergehend zu. Zum Thema ist ja alles gesagt.

Grüße
Falcone

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen