Zitat von neuernick im Beitrag #1 ich habe einen Tank an den ich die klassische Kawa Schnecke dran machen will, das blech Schildchen.
Das Ding ist plan, der Tank ist gewoelbt.
Ich habe die 'Schnecken' zuerst am äußeren Rand mit 3M Klebestreifen (transparent) versehen, also einen 5mm breiten Streifen in Teilen aufgeklebt, danach mit der Hand und etwas Mut die 'Schnecken' an die Tankform angepasst.
Abhängig von der Position am Tank ist das etwas tricky, ich habe da schon sehr unglückliche Montagepositionen gesehen.
Gruß OldS
Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden! W650_Tank.jpg
In der hohlen Hand vorsichtig mit dem Daumen zurechtdrücken. Das Blech ist ja ziemlich weich. Aufpassen, dass du dir keine Falte in den Rand drückst. Dann ein etwas dickeres doppelseitiges Klebeband, das eventuelle Unebenheiten ausgleicht, verwenden.
Edit: Ich sehe gerade an den Fotos, du hast andere Schnecken. Die sehen gegossen aus, also gar nicht weich. Ich befürchte, die wirst du nicht biegen können. Die "richtigen" Schnecken für die W650 erkennt man daran, dass sie aus weichem, biegsamen Blech sind und schon Schrauben-Fakes tragen. Die, die du da hast, sind wohl als Ersatz für die alten 60er-Jahre-Tanks mit planer Fläche gedacht
Zitat von Falcone im Beitrag #8 Edit: Ich sehe gerade an den Fotos, du hast andere Schnecken. Die sehen gegossen aus, also gar nicht weich. Ich befürchte, die wirst du nicht biegen können. Die "richtigen" Schnecken für die W650 erkennt man daran, dass sie aus weichem, biegsamen Blech sind und schon Schrauben-Fakes tragen.
Ich habe die 'richtgen' Embleme von Ralf Gille für die W1 ++, mit Schraubenlöchern (also keine Fakes) und die lassen sich genauso gut biegen wie Deine Nachbauten.
Gruß OldS
Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden! W650_Tank_2.jpg W650_Tank_3.jpg
Zitat von OldStyler im Beitrag #9Ich habe die 'richtgen' Embleme von Ralf Gille für die W1 ++, mit Schraubenlöchern (also keine Fakes) und die lassen sich genauso gut biegen wie Deine Nachbauten.
Oha! Den Bildern nach zu urteilen, hat da jemand aber mehr Geschmack, als das japanische Original vorlegt.
Zitat von Falcone im Beitrag #11 Gut zu wissen. Hatte ich noch nie in der Hand.
Ich hatte zuerst die vom W650-Shop, die waren allerdings ärgster Mist (ungenau gearbeitet und teilweise unterschiedliche Optik zw.li/re.-> ab in die Tonne) Die vom Ralf sind laut seine Aussagen die besten Nachbauten der Originale, sehen auch sehr fein gearbeitet aus.
Um sie rund(er) zu machen habe ich einfach 2 unterschiedlich große Hockeypuks verwendet und dann halt den Rest mit den Fingern nachgebogen. Man muss sich nur trauen die Dinger zu biegen.