Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 14 Antworten
und wurde 459 mal aufgerufen
 W650/W800 Technik Forum
neuernick Offline




Beiträge: 1.933

10.06.2017 10:35
Wie mache ich die Schnecke rund? antworten

Hallo

ich habe einen Tank an den ich die klassische Kawa Schnecke dran machen will, das blech Schildchen.

Das Ding ist plan, der Tank ist gewoelbt.

Hat jemand eine Idee wie ich das anpassen kann ?

--
volki

Kind sitzt am Tisch und verlangt rock&Roll. irgendwas hat meine Freundin richtig gemacht.

greenmaschien Offline




Beiträge: 1.240

10.06.2017 10:38
#2 RE: Wie mache ich die Schnecke rund? antworten

Ei Guude,wie?

Heisse Hände-warm machen und anbappen.

Soll der Rentner goad gedeihe,musser middochs zwie Stunn leie.

GI-RJ-17

Wilwolt Offline




Beiträge: 545

10.06.2017 10:39
#3 RE: Wie mache ich die Schnecke rund? antworten

Die Klebedinger? Die kannst Du durch biegen anpassen...

neuernick Offline




Beiträge: 1.933

10.06.2017 10:40
#4 RE: Wie mache ich die Schnecke rund? antworten

Blech dinger, ist nicx zum kleben dran ( ich dachte ich nehme dafuer Sikafix :)

--
volki

Kind sitzt am Tisch und verlangt rock&Roll. irgendwas hat meine Freundin richtig gemacht.

neuernick Offline




Beiträge: 1.933

10.06.2017 10:43
#5 RE: Wie mache ich die Schnecke rund? antworten

--
volki

Kind sitzt am Tisch und verlangt rock&Roll. irgendwas hat meine Freundin richtig gemacht.

Mattes-do Offline




Beiträge: 5.215

10.06.2017 10:52
#6 RE: Wie mache ich die Schnecke rund? antworten

Kannste nicht schrauben?

Löcher dafür sind doch schon in den Schnecken drinn.

Ok, ich bin ja schon weg

Gruß,
Mattes

OldStyler Offline




Beiträge: 526

10.06.2017 11:13
#7 RE: Wie mache ich die Schnecke rund? antworten

Zitat von neuernick im Beitrag #1

ich habe einen Tank an den ich die klassische Kawa Schnecke dran machen will, das blech Schildchen.

Das Ding ist plan, der Tank ist gewoelbt.



Ich habe die 'Schnecken' zuerst am äußeren Rand mit 3M Klebestreifen (transparent) versehen, also einen 5mm breiten Streifen in Teilen aufgeklebt, danach mit der Hand und etwas Mut die 'Schnecken' an die Tankform angepasst.

Abhängig von der Position am Tank ist das etwas tricky, ich habe da schon sehr unglückliche Montagepositionen gesehen.

Gruß OldS

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 W650_Tank.jpg 
Falcone Offline




Beiträge: 96.136

10.06.2017 12:16
#8 RE: Wie mache ich die Schnecke rund? antworten

In der hohlen Hand vorsichtig mit dem Daumen zurechtdrücken. Das Blech ist ja ziemlich weich. Aufpassen, dass du dir keine Falte in den Rand drückst. Dann ein etwas dickeres doppelseitiges Klebeband, das eventuelle Unebenheiten ausgleicht, verwenden.

Edit: Ich sehe gerade an den Fotos, du hast andere Schnecken. Die sehen gegossen aus, also gar nicht weich. Ich befürchte, die wirst du nicht biegen können. Die "richtigen" Schnecken für die W650 erkennt man daran, dass sie aus weichem, biegsamen Blech sind und schon Schrauben-Fakes tragen. Die, die du da hast, sind wohl als Ersatz für die alten 60er-Jahre-Tanks mit planer Fläche gedacht

Grüße
Falcone

OldStyler Offline




Beiträge: 526

10.06.2017 13:21
#9 RE: Wie mache ich die Schnecke rund? antworten

Zitat von Falcone im Beitrag #8

Edit: Ich sehe gerade an den Fotos, du hast andere Schnecken. Die sehen gegossen aus, also gar nicht weich. Ich befürchte, die wirst du nicht biegen können. Die "richtigen" Schnecken für die W650 erkennt man daran, dass sie aus weichem, biegsamen Blech sind und schon Schrauben-Fakes tragen.



Ich habe die 'richtgen' Embleme von Ralf Gille für die W1 ++, mit Schraubenlöchern (also keine Fakes) und die lassen sich genauso gut biegen wie Deine Nachbauten.

Gruß OldS

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 W650_Tank_3.jpg  W650_Tank_2.jpg 
neuernick Offline




Beiträge: 1.933

10.06.2017 14:06
#10 RE: Wie mache ich die Schnecke rund? antworten

ich werde demnaechst mal ein versuch mit grill starten :)

--
volki

Kind sitzt am Tisch und verlangt rock&Roll. irgendwas hat meine Freundin richtig gemacht.

Falcone Offline




Beiträge: 96.136

10.06.2017 15:24
#11 RE: Wie mache ich die Schnecke rund? antworten

Zitat
... und die lassen sich genauso gut biegen wie Deine Nachbauten.



Gut zu wissen. Hatte ich noch nie in der Hand.

Grüße
Falcone

Serpel Offline




Beiträge: 40.958

10.06.2017 17:04
#12 RE: Wie mache ich die Schnecke rund? antworten

Zitat von OldStyler im Beitrag #9
Ich habe die 'richtgen' Embleme von Ralf Gille für die W1 ++, mit Schraubenlöchern (also keine Fakes) und die lassen sich genauso gut biegen wie Deine Nachbauten.

Oha! Den Bildern nach zu urteilen, hat da jemand aber mehr Geschmack, als das japanische Original vorlegt.

Gruß
Serpel

Nordschleife in 8:22

Ray Lomas Offline




Beiträge: 1.390

10.06.2017 22:08
#13 RE: Wie mache ich die Schnecke rund? antworten

Zitat
da jemand aber mehr Geschmack, als das japanische Original vorlegt


Da gibt es aber keinen Unterschied, das von Gilles entspricht exakt dem original W1-Logo.


Gruß

Ray Lomas

OldStyler Offline




Beiträge: 526

10.06.2017 23:53
#14 RE: Wie mache ich die Schnecke rund? antworten

Zitat von Falcone im Beitrag #11

Gut zu wissen. Hatte ich noch nie in der Hand.



Ich hatte zuerst die vom W650-Shop, die waren allerdings ärgster Mist (ungenau gearbeitet und teilweise unterschiedliche Optik zw.li/re.-> ab in die Tonne)
Die vom Ralf sind laut seine Aussagen die besten Nachbauten der Originale, sehen auch sehr fein gearbeitet aus.

Um sie rund(er) zu machen habe ich einfach 2 unterschiedlich große Hockeypuks verwendet und dann halt den Rest mit den Fingern nachgebogen.
Man muss sich nur trauen die Dinger zu biegen.

Gruß OldS

Serpel Offline




Beiträge: 40.958

14.06.2017 17:39
#15 RE: Wie mache ich die Schnecke rund? antworten

Zitat von Ray Lomas im Beitrag #13

Zitat
da jemand aber mehr Geschmack, als das japanische Original vorlegt

Da gibt es aber keinen Unterschied, das von Gilles entspricht exakt dem original W1-Logo.


So meinte ich das eigentlich nicht ... aber egal.

Gruß
Serpel

Nordschleife in 8:22

 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen