Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 28 Antworten
und wurde 1.203 mal aufgerufen
 W650/W800 Technik Bereich
Seiten 1 | 2
Knallert Offline




Beiträge: 625

03.06.2017 13:01
Stahlflexleitung-Qualität Antworten

Moin,
Die Preise für Stahlflexleitungen sind ziemlich breit gefächert, von unter 30€ bis ca. 80€. Dötsch liegt bei 75€. Habt Ihr Erfahrungen mit Qualitätsunterschieden/Verarbeitung? Muss es die teure sein?

Grüße,
Knallert

decet Offline




Beiträge: 7.596

03.06.2017 13:14
#2 RE: Stahlflexleitung-Qualität Antworten

Ich kenne nur die Goodridge-Leitung von Dötsch. Die ist sehr sauber verarbeitet, hat hochwertige Anschlußarmaturen und ist mit Gutachten, also ohne wenn und aber eintragungsfähig, aber nicht eintragungspflichtig (muß man halt den Zettel dabei haben).

Dieter

Alkoholfreies Bier... schmeckt richtig, ist aber falsch.

ingokiel ( gelöscht )
Beiträge:

03.06.2017 13:47
#3 RE: Stahlflexleitung-Qualität Antworten
Rincewind Offline




Beiträge: 279

03.06.2017 13:48
#4 RE: Stahlflexleitung-Qualität Antworten

Ich habe die Stahlflexleitungen von Melvin für die W650 und die XJ600S. Habe beide, alle 3, selber montiert und bin mit der Qualität​ zufrieden.

Gruß Torsten

Gruß
Torsten

Brundi Online



Beiträge: 33.228

03.06.2017 17:03
#5 RE: Stahlflexleitung-Qualität Antworten

Ich habe die Spiegler Stahlflex am Moped und auch eingetragen.

Grüße
Brundi

Falcone Offline




Beiträge: 112.415

03.06.2017 17:17
#6 RE: Stahlflexleitung-Qualität Antworten

Ich verwende seit einigen Jahren Melvin. Noch nie Probleme, sauber verarbeitet, für Sonderwünsche immer offen. Und preiswert.

Grüße
Falcone

Knallert Offline




Beiträge: 625

03.06.2017 23:35
#7 RE: Stahlflexleitung-Qualität Antworten

Danke schön miteinander!

Knallert

ingokiel ( gelöscht )
Beiträge:

04.06.2017 10:13
#8 RE: Stahlflexleitung-Qualität Antworten

Ist eh alles eine Wixxe, kommt alles aus dem gleichen Werk in Schinesien!
Ab Längen, Farbe dran und "Fittichen" machen auch so gut wie alle Fa. ausser so Fachfirmen wie Polo/Louise und Gerippe.

Hobby Online




Beiträge: 41.728

04.06.2017 10:21
#9 RE: Stahlflexleitung-Qualität Antworten

Dann darfst du aber nicht sagen dass das an einem Moped verbaut wird ❕
ich wollte mal Mitte 80er Jahre sowas für einen Crosser haben und da haben die sich verweigert!
Hydraulik Firma in WI.....

.
.
Gruß Hobby

Falcone Offline




Beiträge: 112.415

04.06.2017 10:37
#10 RE: Stahlflexleitung-Qualität Antworten

Ich denke, Ingo, diesmal liegst du falsch.
Gerade Stahflexleitungen bzw. deren Komponenten kommen nicht zwingend aus China.
Melvin wirbt z.B. damit, dass die Komponenten von Zulieferern aus der Region (hier ist Südwestdeutschland gemeint) kommen.

Grüße
Falcone

Mattes-do Offline




Beiträge: 6.839

04.06.2017 11:12
#11 RE: Stahlflexleitung-Qualität Antworten

Ich denke solange die Stahlflexleitung eine ABE hat kann man nicht viel falsch machen. Egal welcher Hersteller draufsteht. Ich lass da gerne den Preis entscheiden. Und da liegt Melvin bei mir klar vorne.

Gruß,
Mattes

modderfreak Offline




Beiträge: 1.101

04.06.2017 21:14
#12 RE: Stahlflexleitung-Qualität Antworten

Ich hatte bisher jeweils zwei Leitungen von Melvin und Probrake. Sie nehmen sich Preislich kaum was, aber Probrake hat ein etwas größeres Angebot. Die Fittinge von Probrake gefallen mir auch besser als die etwas klobigen von Melvin, und ich könnte schwören, dass der Druckpunkt mit Probrake besser ist. Liegt aber vermutlich nur an der im Vergleich schlechten W-Bremse und nicht am Hersteller der Leitung. Jedenfalls ist der Druckpunkt an meiner W auch mit Melvin alles andere als knackig

Grüße
Niki

ingokiel ( gelöscht )
Beiträge:

04.06.2017 21:34
#13 RE: Stahlflexleitung-Qualität Antworten

Zitat
Ich denke, Ingo, diesmal liegst du falsch.



Bestimmt, deutscher Stahl an deutsche Kräder! Ach, da lieg ich ja wieder falsch!
China oder irgendwo da. 100 Pro.

Wisedrum Offline




Beiträge: 8.556

05.06.2017 00:50
#14 RE: Stahlflexleitung-Qualität Antworten

Zitat von modderfreak im Beitrag #12
Liegt aber vermutlich nur an der im Vergleich schlechten W-Bremse und nicht am Hersteller der Leitung. Jedenfalls ist der Druckpunkt an meiner W auch mit Melvin alles andere als knackig


Also kann man auch hier getrost alles beim Alten an der W belassen, wie beim Kettenschutz, und findet sich mit dem Vorgefundenem ab. Schützt und bremst irgendwie. Solange die Originalleitung nicht aufquillt, bin ich damit ausreichend über satte 6 Jahren gefahren. Ging auch, bremst auch weiterhin. Wenn man erst mal mit 'Verbesserungen' an der W loslegen möchte, macht man schnell ein Faß ohne Boden auf. Ich halte es lieber geschlossen und fahre dennoch beruhigt weiter. Auf ihre Art ist die W stimmig, so wie sie ist.

Wisedrum

Knallert Offline




Beiträge: 625

05.06.2017 09:01
#15 RE: Stahlflexleitung-Qualität Antworten

Die Kawasaken wollen dem Eigner nach 4 Jahren einen neuen Bremsschlauch verkaufen. Bei mir sind's jetzt 6 und ich dachte, mo keht mol a Nuie nei baue. Und aus dem Anlass einen Stahlflex.

Wahrscheinlich würde es der originale 10 Jahre machen, aber man sieht ja nur ein Stück vor und ein Stück nach der Gummiummantelung, der Rest liegt in Finsternis.

Wieso eigentlich aufquellen? Werden doch eher rissig.

Knallert

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz