Mein lieber Serpel, ich muss jetzt seit exakt 37 Jahren zum TÜV, und die Reifen bzw. die Vorgaben in den Papieren waren immer mit das Erste, was sich diese Brüder genau angeschaut haben!
Ich bin zwar recht schmerzfrei, aber auch ich weiß, dass auch der ahnungsloseste Verkehrspolizist auf der sicheren Seite ist, wenn er die Reifen kontrollieren kann. Insofern ist so ein Freigabe dann gar nicht so verkehrt.
Dann tät ich mir einen zweiten Radsatz mit original Accolade (W 650) oder TT (W 800) bereitstellen, den ich zum TÜV extra aufziehen würde. Und natürlich auch vor jeder Verkehrskontrolle.
Gruß Serpel
PS. Schaut der Verkehrspolizist tatsächlich auf das Reifenfabrikat?
wo ist das problem ... die contis sind zz die besten reifen und sind für die 650er und die 800er freigegeben - freigabe ist also derzeit gar kein thema
ich bin Motorradfahrer, kein Motorradposer. Bruno, für immer in unseren Herzen
In so einer Endlosschleife TT stecke ich auch fest, da beide Reifen nie gleichzeitig abgenutzt sind. Vorne geht immer deutlich mehr. Ein 2 zu 1 Verhältnis kommt dabei nicht heraus.
Wisedrum
Wenn der vordere reif ist und der hintere nicht ganz, vielleicht dieses Hilfsmittel zwischen Schutzblech und Reifen klemmen. Dann müsste es passen.
Zitat von Zyklop im Beitrag #20Hm, es geht doch um den ContiRoadAttack 3 (mit verbesserter Nässegrip)
Soweit so gut Zyklop
nein, das ist hinten der ContiRoadAttack 2 und vorne der ContiClassicAttack
der 2er hat zwar im letzten Motorrad-Test noch prügel bei der nasshaftung bekommen, ein TT hätte in dem Vergleich aber wohl insgesammt keine 10 Pkt. erreicht - die modernsten reifen haben bei der nasshaftung inzwischen ein irres potential und selbst der vergleichsweise in dem Bereich schlechte conti2 ist definitiv wesentlich besser als alles was an diagonalreifen für die W angeboten wird