Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 28 Antworten
und wurde 1.324 mal aufgerufen
 W650/W800 Technik Bereich
Seiten 1 | 2
Gandalf Offline




Beiträge: 358

31.05.2017 14:25
#16 RE: Reifenfrage (speziell TT 100) Antworten

Mein lieber Serpel, ich muss jetzt seit exakt 37 Jahren zum TÜV, und die Reifen bzw. die Vorgaben in den Papieren waren immer mit das Erste, was sich diese Brüder genau angeschaut haben!

liegrü
Gandi

Falcone Offline




Beiträge: 112.415

31.05.2017 15:03
#17 RE: Reifenfrage (speziell TT 100) Antworten

Ich bin zwar recht schmerzfrei, aber auch ich weiß, dass auch der ahnungsloseste Verkehrspolizist auf der sicheren Seite ist, wenn er die Reifen kontrollieren kann. Insofern ist so ein Freigabe dann gar nicht so verkehrt.

Grüße
Falcone

Serpel Offline




Beiträge: 47.304

31.05.2017 15:37
#18 RE: Reifenfrage (speziell TT 100) Antworten

Dann tät ich mir einen zweiten Radsatz mit original Accolade (W 650) oder TT (W 800) bereitstellen, den ich zum TÜV extra aufziehen würde. Und natürlich auch vor jeder Verkehrskontrolle.

Gruß
Serpel

PS. Schaut der Verkehrspolizist tatsächlich auf das Reifenfabrikat?

Nordschleife in 8:22

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.281

31.05.2017 16:19
#19 RE: Reifenfrage (speziell TT 100) Antworten

wo ist das problem ... die contis sind zz die besten reifen und sind für die 650er und die 800er freigegeben - freigabe ist also derzeit gar kein thema

 



ich bin Motorradfahrer, kein Motorradposer.
Bruno, für immer in unseren Herzen

Zyklop Offline




Beiträge: 2.516

31.05.2017 22:21
#20 RE: Reifenfrage (speziell TT 100) Antworten

Hm, es geht doch um den ContiRoadAttack 3 (mit verbesserter Nässegrip)

Soweit so gut
Zyklop

Knallert Offline




Beiträge: 625

31.05.2017 22:38
#21 RE: Reifenfrage (speziell TT 100) Antworten

Zitat von Wisedrum im Beitrag #3


In so einer Endlosschleife TT stecke ich auch fest, da beide Reifen nie gleichzeitig abgenutzt sind. Vorne geht immer deutlich mehr. Ein 2 zu 1 Verhältnis kommt dabei nicht heraus.


Wisedrum


Wenn der vordere reif ist und der hintere nicht ganz, vielleicht dieses Hilfsmittel zwischen Schutzblech und Reifen klemmen. Dann müsste es passen.


raspel.PNG - Bild entfernt (keine Rechte)

Knallert

Wisedrum Offline




Beiträge: 8.556

31.05.2017 23:13
#22 RE: Reifenfrage (speziell TT 100) Antworten

Hast Du da mit vorne und hinten nicht etwas durcheinander gebracht?

Gar nicht einfach, den Überblick zu behalten bei diesen Reifenschlamassel.

Wisedrum

Knallert Offline




Beiträge: 625

01.06.2017 09:59
#23 RE: Reifenfrage (speziell TT 100) Antworten

Nimm doch nicht alles so genau.

Wisedrum Offline




Beiträge: 8.556

01.06.2017 10:10
#24 RE: Reifenfrage (speziell TT 100) Antworten

Genau.

Wisedrum

Serpel Offline




Beiträge: 47.304

01.06.2017 10:13
#25 RE: Reifenfrage (speziell TT 100) Antworten



(Bester Forumsbeitrag seit November 2006.)

Gruß
Serpel

Nordschleife in 8:22

Knallert Offline




Beiträge: 625

01.06.2017 12:18
#26 RE: Reifenfrage (speziell TT 100) Antworten

Der Tag, an dem Du Deinen baldigen Forumsaustritt angekündigt hast?



Knallert

Knallert Offline




Beiträge: 625

01.06.2017 12:19
#27 RE: Reifenfrage (speziell TT 100) Antworten

nein nein bleib ruhig, ohne Kontrapunkte ist Alles langweilig.

Serpel Offline




Beiträge: 47.304

01.06.2017 12:28
#28 RE: Reifenfrage (speziell TT 100) Antworten

Zitat von Knallert im Beitrag #26
Der Tag, an dem Du Deinen baldigen Forumsaustritt angekündigt hast?



Nein, der Tag, an dem ich ins Forum eingetreten bin.

Gruß
Serpel

Nordschleife in 8:22

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.281

01.06.2017 12:29
#29 RE: Reifenfrage (speziell TT 100) Antworten

Zitat von Zyklop im Beitrag #20
Hm, es geht doch um den ContiRoadAttack 3 (mit verbesserter Nässegrip)

Soweit so gut
Zyklop



nein, das ist hinten der ContiRoadAttack 2 und vorne der ContiClassicAttack

der 2er hat zwar im letzten Motorrad-Test noch prügel bei der nasshaftung bekommen, ein TT hätte in dem Vergleich aber wohl insgesammt keine 10 Pkt. erreicht - die modernsten reifen haben bei der nasshaftung inzwischen ein irres potential und selbst der vergleichsweise in dem Bereich schlechte conti2 ist definitiv wesentlich besser als alles was an diagonalreifen für die W angeboten wird

freigaben:
w800: http://www.reifen-freigaben.de/pdf/427.pdf
w650: http://www.reifen-freigaben.de/pdf/428.pdf

 



ich bin Motorradfahrer, kein Motorradposer.
Bruno, für immer in unseren Herzen

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz