Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 19 Antworten
und wurde 1.027 mal aufgerufen
 Motorrad
Seiten 1 | 2
pelegrino Online




Beiträge: 51.184

22.05.2017 09:00
#16 RE: Kaufberatung Antworten

Der Hans-Peter hat 100 Punkte ...

der junge Mann ist knapp 25, und darf offen fahren.

Ich würde ja auch eher so 'ne ER-6 oder sowas kaufen, aber für mich gilt ja leider der Spruch:

"Das Problem mit der Jugend von heute ist, daß ich nicht mehr dabei bin !"

decet Offline




Beiträge: 7.589

22.05.2017 09:19
#17 RE: Kaufberatung Antworten

Zitat von Falcone im Beitrag #12

Zitat
Das erste Motorrad ist sowieso immer das Falsche.
Ich hab meins immer noch.

Und wo ist da der Widerspruch

Dieter (Wenn es DAS RICHTIGE gewesen wäre, hätt'ste ja kein anderes mehr gekauft )

Alkoholfreies Bier... schmeckt richtig, ist aber falsch.

Nee aber mal im Ernst: Wenn der Bursche vorher noch nie Motorrad gefahren ist, wäre nach meiner unmaßgeblichen Meinung ein handliches, aber nicht untermotorisiertes Fahrzeug, z.B. die erwähnte KTM, das richtige.

Mattes-do Online




Beiträge: 6.838

22.05.2017 20:31
#18 RE: Kaufberatung Antworten

Hach Dieter - Bruder im Geiste!

:-)

Gruß,
Mattes

Serpel Offline




Beiträge: 47.178

22.05.2017 20:55
#19 RE: Kaufberatung Antworten

Typisch Forum. Oder soll ich sagen, typisch alte Männer!

Der Mann will nicht wissen, ob er mit 125 PS evtl. überfordert sein könnte, sondern ob dieses Motorrad ein gutes Angebot ist.

Was soll an 125 PS das Problem sein? Er soll einfach von Anfang an damit auf die Rennstrecke, dann lernt er gleich mal damit umgehen. Dass er anfangs nur bedacht höhere Drehzahlen aufsuchen sollte, wäre vielleicht der einzige Ratschlag ...

Gruß
Serpel

Nordschleife in 8:22

martin58 Offline




Beiträge: 3.908

23.05.2017 12:29
#20 RE: Kaufberatung Antworten

wenn du einem anfänger im windsurfen ein "profi"-brett gibst, hat der gute mann nichts als frust und enttäuschungen zu gewärtigen und wird mit hoher wahrscheinlichkeit dem sport den rücken kehren.
profi-material ist gut für profis, anfänger sind damit heillos überfordert.

ich bin der überzeugung, beim motorradfahren ist es ebenso.
nun ist die cb sicherlich ein sehr gutes motorrad mit honda-typisch angenehmen eigenschaften und sehr guter ergonomie, die den einstieg sicherlich deutlich erleichtern.
aber der junge mann würde sich bestimmt leichter tun mit einem krad mit geringerem gewicht und geringerer leistung.

ich meine mal irgendwo gelesen zu haben, dass in einer gewerblichen rennfahrerschule das driften mit honda xl125 trainiert wird.

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz