Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 19 Antworten
und wurde 1.142 mal aufgerufen
 W650/W800 Technik Forum
Seiten 1 | 2
Falcone Offline




Beiträge: 96.127

05.11.2017 08:14
#16 RE: W800 Kupplung rutscht durch antworten

Ist es ein Rupfen oder ein Durchrutschen? Ersteres liegt daran, dass du die Gänge nicht richtig einlegst (zumindest, wenn es dabei ruckt), zweiteres kann erlahmte Federn bedeuten.

Grüße
Falcone

holsteiner Offline




Beiträge: 25

05.11.2017 09:35
#17 RE: W800 Kupplung rutscht durch antworten

Wenn ich das richtig interpretiere rutscht die Kupplung zunächst beim schalten um dann anschließend zuzupacken. Daher glaube ich nicht an Verschleiß oder Verschmutzung der Reibscheiben. Bei verschlissenen oder verschmutzten Reibscheiben oder auch zu kurzen Druckfedern würde die Kupplung nicht mehr voll packen sondern unter Last dauerhaft durchrutschen. Ich vermute mal, dass der Ausrückmechanismus klemmt. Zerlegen und reinigen. Kann übrigens auch durch einen nicht frei laufenden Kupplungszug kommen.

dr.nippel Offline




Beiträge: 66

06.11.2017 21:37
#18 RE: W800 Kupplung rutscht durch antworten

Es ist eher ein Rupfen.

Falcone Offline




Beiträge: 96.127

07.11.2017 07:59
#19 RE: W800 Kupplung rutscht durch antworten

Dann beobachte bitte mal, wie du schaltest. Normalerweise liegt das an nicht sauber eingelegten Gängen. Die W möchte gerne mit leichtem Nachdruck hochgeschaltet werden.

Grüße
Falcone

Truttenjaeger Offline




Beiträge: 7

07.11.2017 12:35
#20 RE: W800 Kupplung rutscht durch antworten

Nachdem das Thema nochmal hochgeholt wurde, hier meine weitere Erfahrung. Nach einem Ölwechsel in Hildburghausen kann ich ein Durchrutschen auch bei hohen Drehzahlen nur noch selten feststellen. Ich bin mir jetzt ziemlich sicher daß ein falsches Öl drin war. Nach dem nächsten Ölwechsel dürfte es dann wohl entgültig weg sein . Alles -W-ird gut.

Seiten 1 | 2
Federbein »»
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen