Ist es ein Rupfen oder ein Durchrutschen? Ersteres liegt daran, dass du die Gänge nicht richtig einlegst (zumindest, wenn es dabei ruckt), zweiteres kann erlahmte Federn bedeuten.
Wenn ich das richtig interpretiere rutscht die Kupplung zunächst beim schalten um dann anschließend zuzupacken. Daher glaube ich nicht an Verschleiß oder Verschmutzung der Reibscheiben. Bei verschlissenen oder verschmutzten Reibscheiben oder auch zu kurzen Druckfedern würde die Kupplung nicht mehr voll packen sondern unter Last dauerhaft durchrutschen. Ich vermute mal, dass der Ausrückmechanismus klemmt. Zerlegen und reinigen. Kann übrigens auch durch einen nicht frei laufenden Kupplungszug kommen.
Dann beobachte bitte mal, wie du schaltest. Normalerweise liegt das an nicht sauber eingelegten Gängen. Die W möchte gerne mit leichtem Nachdruck hochgeschaltet werden.
Nachdem das Thema nochmal hochgeholt wurde, hier meine weitere Erfahrung. Nach einem Ölwechsel in Hildburghausen kann ich ein Durchrutschen auch bei hohen Drehzahlen nur noch selten feststellen. Ich bin mir jetzt ziemlich sicher daß ein falsches Öl drin war. Nach dem nächsten Ölwechsel dürfte es dann wohl entgültig weg sein . Alles -W-ird gut.