Ich habe das bei meinem Gespann gerade zurückgebaut, weil es bei der W wirklich unsinnig ist. Du baust Fehlerquellen ein und es bringt nichts, kostet nur den Platz im Boot. Spar dir die Mühe.
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Was mich interessiert sind folgende dinge:
- Anschluss an das bestehende Bordnetz
-- ich würde einfach 2 Kabel mit Ringkabelschuhen crimpen und die fest verschrauben. Das würde die rückrüstbarkeit erhalten. Spricht etwas dagegen??
Über einen Verteiler, an dem die Kabel der ehemaligen Batteriezuleitung und die Kabel in den Seitenwagen verschraubt wurden, das ganze dann in eine wasserdichte Kiste und statt Batterie in der Maschine untergebracht. Auch mit vercrimpten Ringkabelschuhen.
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- Kabelfuehrung zum Boot
-- wie seit ihr "aus der W rausgekommen" ? gibt es was zu beachten??
Beide dicken Kabel einfach am hinteren oben Seitenwagenanschluss mittels Kabelbindern zum Boot verlegt
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- einstieg ins boot
In der nähe des hinteren Anschluss Loch ins Boot und mit Gummitüllen wasserdicht gemacht
-- habt ihr ein Loch gebohrt?
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- Wetterschutz
-- habt ihr die Batteriekabel gesondert geschuetzt? wenn ja, wie? wie habt ihr verhindert das bei einer Regenfahrt das boot "leckschlägt" ?
Dicke Kabel mit der originalen Isolierung, da wo sie scheuern könnten, noch mal ummantelt (wenn Kurzschluss, gibt es nämlich ein richtiges Problem! - Auch ein Grund, es zu lassen.)
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- Batterie - wie habt ihr die im boot gesichert. und welche groesse habt ihr genommen ?
Größe müsste ich nachsehen, ich habe die alte noch irgendwo rumstehen. Etwa das Doppelte der W. Ich habe einen Halterahmen mit zwei Zugankern durch den Boden des Bootes gesichert, die Batterie stand wiederum in einem Rahmen, der im Boot verschraubt war. Das ganze gegen Vibrationen geschützt.
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- trennschalter -- habt ihr einen ?
Nein, hatte ich nicht. Wenn er wirklich sinnvoll sein sollte, müsstest du ihn direkt am Boot möglichst nahe an der Batterie unterbringen, so dass das dicke Pluskabel geschützt bleibt. Aber, wie gesagt, wen es da einen Kurzen gibt, machst du eh nix mehr.
Allein der Widerstand der dicken Kabel und der verschraubten Anschlüsse ist schon nachteilig für das Startverhalten bei Kälte gewesen.