Zitat von Hobby im Beitrag #17auch wenn die W nur weniges kann im Vergleich zu modernen Mopeds aber das Ansprechverhalten der Gabel ist sehr gut !!!
Ich bin ja sowohl die 650er als auch die 800er parallel zur F gefahren und nur zur Einordnung des Problems: Die Gabel der F ist um einiges besser als die W-Gabel und die meisten Motorradfahrer würden das Problem als solches gar nicht wahrnehmen. Nur weil ich sowieso das Öl dieses fahrwerks- technischen Kernschrotts wechseln möchte, habe ich angedacht die Gabel etwas anders abzustimmen. Aber wahrscheinlich werfe ich das Teil wohl wirklich besser weg...
... so ein Billigschrotteil aber echt wie kann man nur...
Zitat von der W Jörg im Beitrag #22ein perfektes Motorrad auf öffentlichen Strassen ist eigentlich hauptsächlich langweilig oder aber vieeeel zu schnell unterwegs
Zitat von der W Jörg im Beitrag #22 ein perfektes Motorrad auf öffentlichen Strassen ist eigentlich hauptsächlich langweilig oder aber vieeeel zu schnell unterwegs
Ich bin nur bedingt deiner Meinung. Was ist denn perfekt? Eigentlich sollte das Prädikat "perfekt" doch objektiv nachvollziehbar sein. De facto ist das aber persönliches Empfinden und so gibt es viele Spielarten von perfekt.
Für längere Strecken und Fahrten im Urlaub ist für mich die F das perfekte Motorrad: schmal, handlich, leicht, trotzdem mehr Platz als auf den Boxern und auch mehr Zuladung, ausreichend motorisiert usw. Wir können damit das Fahren und die Landschaft genießen. In gewisser Weise ist das langweilig, ja. Aber für diesen Einsatzzweck genial.
Für die Frühmorgen- oder Spätabendrunde ist für mich die XBR das perfekte Motorrad. Das sind immer besondere Momente, wenn man sich kurzentschlossen noch in Richtung Café aufmacht und da gehört die F nicht hin.
Und so hat jeder seine Vorlieben.
Fuß und Schulter sind dauerhaft lädiert und auch sonst sind noch so ein paar Kleinigkeiten im gelben Bereich. Da soll ich mir ein Highend-Bike kaufen? Irgendwie käme ich mir da schon mehr als ein wenig lächerlich vor. Ich bleib' lieber bei meinen Underdogs, auf die mich keine Sau anspricht und ich in Ruhe meinen Café genießen kann!