vielen dank für euren regen zuspruch! so langsam freunde ich mich mit der alten dame an. die gaszüge waren reichlich schwergängig. da habe ich erst mal ordentlich kriechöl reingejaucht, was dem gefühlten temperament des motors sehr gut getan hat. vorher musste man berserkermäßig am gasgriff kurbeln. ölwechsel steht auch an. die ölwanne habe ich mal abgenommen, aber da war kaum kramüselkram drin. morgen kommen hoffentlich die ölwannendichtung und die neuen gaszüge.
an der optik will ich in der tat nichts machen. sie gefällt mir in ihrer gnubbeligen bmw-spießigkeit genau so. nach der saison werden wohl mal die zylinder gezogen werden müssen, um die schon reichlich ölfeuchten fussdichtungen und die gummis der stösselabdeckungen neu zu machen. und der sitz muss doch gemacht werden. diese alten blechgrundplatten rosten gern von innen durch. es ist schon rost zu sehen, da werde ich auf jeden fall beigehen müssen. und mit dem fahrwerk bin ich bisher recht zufrieden. ist halt ne gummikuh, das macht doch ohne fahrstuhleffekt und ultralange federwege an der gabel überhaupt keinen spass ;-)