Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 14 Antworten
und wurde 452 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Luja-sog-i Offline



Beiträge: 16.357

08.05.2017 23:55
Narrenkapp uffem Kopp, Eseleien mit Monti Antworten

Himmelsakrament,



habe zwei 4 Liter Gebinde guten Mopedöls in der Garage im "anderen Städtchen" aufgetan, welche dort schon seit Beginn des Jahrtausends (klingt nach einer Wahnsinnszeitspanne) ihr Dasein fristen.

Wohlan, das Altöl der W floß -wie im Ölfred berichtet- nicht nur aus dem Motorblock in das Auffangschüsselchen, auch der Garagenboden bekam eine Altölsalbung.
Nach Neumontage des Ölfilters wollte ich von besagtem "guten Mopedöl" den Motor neu befüllen...

Wie gut, daß ich das Öl noch einmal inspizierte, denn neues Öl hat m.W. keine pechschwarze Farbe.
Da lagerten also über Jahre 8 Liter Altöl in der Garage, wo ich mir sicher war, daß es frisches jungfräuliches Mopedöl wäre.
Ist im Laufe der Jahre in Vergessenheit geraten oder, oder, oder.

Beinah hätte ich die W mit altem Altöl neu befüllt... "Narrhallamarsch!"



Gruß
Monti

Laut Statistik sind 98,56 % der Statistiken erstunken und erlogen!

w-paolo Offline




Beiträge: 25.136

09.05.2017 00:56
#2 RE: Narrenkapp uffem Kopp, Eseleien mit Monti Antworten

Zitat
....wo ich mir sicher war, daß es frisches jungfräuliches Mopedöl wäre.



DIR traue ich ja auch zu, dass Du Deine Frau auch noch für jungfräulich hältst !

Aber nur Dir !

P.

Es gibt nur einen Jahrhundert-Reifen !

Zephyr ( gelöscht )
Beiträge:

09.05.2017 09:32
#3 RE: Narrenkapp uffem Kopp, Eseleien mit Monti Antworten

Na Monti, Du scheinst ja langsam mal Ernst machen zu wollen mit Deiner W.

Neues Öl, Reifen??? Die braucht man nicht, meine sind auch noch von 1999 in Erstausrüsterqualität.
Was dem Paul sein Jahrhundertreifen , ist der W ihr Jahrtausendreifen .

C4

pelegrino Offline




Beiträge: 51.252

09.05.2017 10:44
#4 RE: Narrenkapp uffem Kopp, Eseleien mit Monti Antworten

Vielleicht hat ja jemand Dein Neuöl brauchen können, und einen Ölwechsel vorgenommen. Und bekanntermaßen muß derjenige, der Neuöl abgibt, auch das Altöl annehmen und entsorgen ! Oder Dein Neuöl ist in acht Jahren gealtert - also, bei manchen Dingen wäre das durchaus so, daß das nach acht Jahren so aussähe ...

Tipp: mach's nach der Methode Soulie, und kipp das Zeug in den Rasenmäher !

pelegrino, der eigentlich auch mal 'n paar Ölwechsel vornehmen sollte ...

tom_s Offline




Beiträge: 5.997

09.05.2017 11:03
#5 RE: Narrenkapp uffem Kopp, Eseleien mit Monti Antworten

.. ich versteh das Problem nicht, die Karre ist von 99, die Holzreifen sind von 99, Du bist eh von gestern , Mensch da wäre das Altöl doch sowas von stilsicher gewesen.

Aber es stellt sich die Frage: wo hast Du denn die Plörre jetzt "kostengünstig" entsorgt. Denn zurücknehmen ist wahrscheinlich schwierig. (Vermutlich gibbet es den Öl-Hökerer nicht mehr)



Gruß
Thomas

Luja-sog-i Offline



Beiträge: 16.357

09.05.2017 11:13
#6 RE: Narrenkapp uffem Kopp, Eseleien mit Monti Antworten

Einer der Altöl-Kanister liegt im Wagen und fährt zur Zeit in der Reserveradmulde spazieren.
Vielleicht komme ich heute bei Louis in F vorbei und da koofe ich neues Öl im Austausch mit der ollen Plörre.
Versuch macht kluch und Probieren geht über Studieren.


Zitat
Vielleicht hat ja jemand Dein Neuöl brauchen können, und einen Ölwechsel vorgenommen.



Hmmmm, seit einiger Zeit haben wir unserem Mieter gestattet seine Harley in dieser besagten Garage unterzustellen, ob der...?
Schütte ich ihm die Altölplörre bis zum Rand ins V2 Alteisen? Altölentsorgung elegant gelöst...

(Hee, dat war ein Spässken und solange dort keine BMW steht braucht es auch keiner dieser Ideen!)


Gruß
Monti

Laut Statistik sind 98,56 % der Statistiken erstunken und erlogen!

Hobby Offline




Beiträge: 41.747

09.05.2017 17:50
#7 RE: Narrenkapp uffem Kopp, Eseleien mit Monti Antworten

Zitat
in der Reserveradmulde



na dann sei mal froh
das du so was überhaupt noch hast !!

.
.
Gruß Hobby

Hans-Peter Offline




Beiträge: 26.595

09.05.2017 17:54
#8 RE: Narrenkapp uffem Kopp, Eseleien mit Monti Antworten

Zitat von Luja-sog-i im Beitrag #6
Einer der Altöl-Kanister liegt im Wagen und fährt zur Zeit in der Reserveradmulde spazieren.


Beim Monti könnte man vermuten, das Öl schwappt schon längst im Kofferraum herum.
Hilft aber gegen Rost!

Gruß
Hans-Peter

Luja-sog-i Offline



Beiträge: 16.357

09.05.2017 23:10
#9 RE: Narrenkapp uffem Kopp, Eseleien mit Monti Antworten

Ihr Unken!

Besser geht nicht, denn den Altölkanister hat Tante Louise angenommen.
Dafür ließ ich 34,xx € für 4 l Frischöl dort.
Motor ist mit neuem Öl versorgt.
Neue Batterie von Yuasa muß angeschlossen werden und neue Bremsflüssigkeit bekommt sie auch noch.



Gruß
Monti

Laut Statistik sind 98,56 % der Statistiken erstunken und erlogen!

tom_s Offline




Beiträge: 5.997

10.05.2017 01:54
#10 RE: Narrenkapp uffem Kopp, Eseleien mit Monti Antworten

.. langsam bekomme ich Angst, der meint das ernst...



Gruß
Thomas

voller Offline




Beiträge: 3.157

10.05.2017 06:46
#11 RE: Narrenkapp uffem Kopp, Eseleien mit Monti Antworten

Zitat von Luja-sog-i im Beitrag #9
Dafür ließ ich 34,xx € für 4 l Frischöl dort.


Nit übbadrieve, viel zu dür, aber n lustiger Fred das.

Soulie Offline




Beiträge: 29.420

10.05.2017 09:09
#12 RE: Narrenkapp uffem Kopp, Eseleien mit Monti Antworten

Zitat
Tipp: mach's nach der Methode Soulie, und kipp das Zeug in den Rasenmäher !


Hömma, Pele, nimmste das eventuell zurück?
Wenn nicht - ist auch gut.
In HH määhe ich elektrisch, und in Bella Italia mühsam per Hand.
Aber mein dortiger Schrauber Luciano nimmt Altöl mit Kusshand an.

voller Offline




Beiträge: 3.157

10.05.2017 13:10
#13 RE: Narrenkapp uffem Kopp, Eseleien mit Monti Antworten

Na denn, mein alter Nachbar, ( mittlerweile verstorben) hat wohl von Zeche 100 Liter Einbereichsöl gezerrt.
Jetzt wohnt dort ein neuer Nachbar und der hat mich gefragt ob ich nicht jemand kenne der das gebrauchen könnte.
Ist alles noch im Originol Gebinde.
Ab dafür.

Turtle Offline




Beiträge: 15.055

10.05.2017 13:46
#14 RE: Narrenkapp uffem Kopp, Eseleien mit Monti Antworten

Get dat nich auch im Zwotakter?

Man kann sich immer darauf verlassen, daß die Amerikaner das Richtige tun, nachdem sie alles andere ausprobiert haben.

Muck Offline




Beiträge: 8.388

10.05.2017 22:17
#15 RE: Narrenkapp uffem Kopp, Eseleien mit Monti Antworten

Zitat von tom_s im Beitrag #10
.. langsam bekomme ich Angst, der meint das ernst...

Keine Panik nich. Was glaubst du, wie weit kommt a Monti mit ana W?

Entwede is der Führerschein abgelaufen, oder der Helm hinig, oder die W hat an Defekt, der bisher weltweit noch nie aufgetreten is.

Buchtip »»
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz